*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » (De)Interlacing wieder einmal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (De)Interlacing wieder einmal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DonDan
Routinier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 474
Herkunft: Bach hinterm Haus

Themenstarter Thema begonnen von DonDan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mir auch immer die unmöglichsten Sachen antun...

Naja, vielleicht gelingt es mir ja innerhalb der nächsten 6 Monate mindestens rauszufinden wie Crestore überhaupt funktionieren soll und welche 10 andere Tools wohin müssen damit man es benutzen kann^^

__________________
Dieser Post besteht zu 100% aus recyclten Elektronen
04.11.2006 16:30 E-Mail an DonDan senden Beiträge von DonDan suchen Nehmen Sie DonDan in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit mrestore siehts was besser aus Augenzwinkern

__________________
Hybrid
04.11.2006 17:30 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
DonDan
Routinier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 474
Herkunft: Bach hinterm Haus

Themenstarter Thema begonnen von DonDan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, also ich brauche demnach mrestore wofür ich masktools 2 brauche was wiederum avisynth 2.5.6 braucht. Das geht wiederum mit GK nicht, oder?

Ich installiere also eine 2te avisynth version und hoffe, da kommt sich nix in die Quere, tue masktools und mrestore in das pluginfolder von avisynth. Dann generiere ich mein Basisscript in GK, und schreibe das Laden von Masktools und mRestore rein.

Dann muss ich noch rausfinden an welche Stelle ins Script mrestore kommt und seine Befehlssyntax iergendwie kapieren. Ausserdem muss ich vorher auf 50fps bobben (wie auch immer das geht).

Gibts da noch Denkfehler im Prinzip? Oder habe ich die Grundordnung begriffen?

__________________
Dieser Post besteht zu 100% aus recyclten Elektronen
04.11.2006 18:23 E-Mail an DonDan senden Beiträge von DonDan suchen Nehmen Sie DonDan in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte alles mit GordianKnot gehen,...

Zitat:
Ausserdem muss ich vorher auf 50fps bobben (wie auch immer das geht).

da sollte ne deutsche ReadMe dabei sein die beschreibt wie der Filter funktioniert. Augenzwinkern

musst nur mrestore importieren, mvtools sollt eautomatisch geladen werden wenn es im Avisynth plugin folder ist.

Eine Avisynthversion sollte reichen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
04.11.2006 18:49 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
DonDan
Routinier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 474
Herkunft: Bach hinterm Haus

Themenstarter Thema begonnen von DonDan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
Zitat:
Ausserdem muss ich vorher auf 50fps bobben (wie auch immer das geht).

da sollte ne deutsche ReadMe dabei sein die beschreibt wie der Filter funktioniert. Augenzwinkern


Wenn ich nur rausfinden würde welcher es ist... Augenzwinkern
Umso mehr ich lese umso weniger hab ich das Gefühl eine Ahnung zu haben was zu tun ist :/

Zitat:
Original von Selur
mit mrestore siehts was besser aus Augenzwinkern


Heisst das etwa du hast es mal angetestet?
*Auf die test.avs des großen Meisters hoff* großes Grinsen

__________________
Dieser Post besteht zu 100% aus recyclten Elektronen
04.11.2006 23:12 E-Mail an DonDan senden Beiträge von DonDan suchen Nehmen Sie DonDan in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
*Auf die test.avs des großen Meisters hoff*

(lol, wenn ich das nur wär, da kenn ich mich nicht wirklich aus,..)

Hab einfach mal folgendes gemacht:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
Import("E:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\mrestore.avs")

DGDecode_mpeg2source("E:\Dokumente und Einstellungen\Selur\Desktop\intro.demuxed.d2v",cpu=4,info=3)
ColorMatrix(hints=true)

tdeint(mode=1)
Mrestore(mthresh=0.7)


ausprobiert, festgestellt das einige Ghostings verschwinden, aber noch bei weitem nicht alle
-> musste man die settings antesten
Guck mal bei http://forum.doom9.org/showthread.php?t=95924 in dem Pack sind auch deutsche Readmes dabei.

Cu Selur

__________________
Hybrid
05.11.2006 08:53 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
DonDan
Routinier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 474
Herkunft: Bach hinterm Haus

Themenstarter Thema begonnen von DonDan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
Zitat:
*Auf die test.avs des großen Meisters hoff*

(lol, wenn ich das nur wär, da kenn ich mich nicht wirklich aus,..)



Naja, das ist eine Frage der Perspektive... Von meinem Niveau aus gesehen bist du ein Held, aber wenn du dich nur mit denen rumschlägst die die Tools programmiet haben kann es wohl sein, dass die noch schlauer sind Augenzwinkern


Für mich war es schon schwierig überhaupt ein script zu basteln das durchläuft. Infos zu den Einstellungen einzelener plugins findet man zuhauf, aber mir fehlt da einfach der Durchblick was wie zusammengehört und an welche Stelle ins Skript es sollte Augenzwinkern

Versuch mich dann mal an deinem Vorschlag.

cpu=4 werde ich aber mal ändern, hab nur einen Core Augenzwinkern
Dann noch cropping hinten dran hängen und mal schauen was passiert Danke !


Edit: Sieht doch schon um EINIGES besser aus! Scheint teilweise leichte Ruckler im Video zu geben und die Bildqualität nimmt spürbar ab, aber ich lese mal noch den Rest des Threads durch um eventuell noch was zu verbesseren und mache dann einen Probelauf des kompletten Videos um zu sehen wie der Gesamteindruck aussieht Augenzwinkern

__________________
Dieser Post besteht zu 100% aus recyclten Elektronen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DonDan: 05.11.2006 14:04.

05.11.2006 12:39 E-Mail an DonDan senden Beiträge von DonDan suchen Nehmen Sie DonDan in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
cpu=4 werde ich aber mal ändern, hab nur einen Core

Das hat nichts mit der Anzahl der CPUs zu tun, sondern mit der Stärke des Postprocessings. cpu=4 bedeutet, dass ein Deblocking horizontal und vertikal durchgeführt wird und das sowohl für Luminance als auch Crominanz. Augenzwinkern

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
05.11.2006 14:27 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn Du es raushaust wird weniger gesmoothed, haus also ruhig rausAugenzwinkern

__________________
Hybrid
05.11.2006 14:41 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
DonDan
Routinier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 474
Herkunft: Bach hinterm Haus

Themenstarter Thema begonnen von DonDan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kommt dabei raus wen ich 30 verschiedene Quellen gleichzeitig lese, iergendwo habe ich was gelesen, dass man über die Angabe der CPU Cores die Auslastung optimieren kann und mir gedacht, der Selur hätte wohl so eine richtige Monstermachine Augenzwinkern

Ich versuch es dann auch mal damit und vergleiche das Resultat Augenzwinkern

__________________
Dieser Post besteht zu 100% aus recyclten Elektronen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonDan: 05.11.2006 15:17.

05.11.2006 14:48 E-Mail an DonDan senden Beiträge von DonDan suchen Nehmen Sie DonDan in Ihre Freundesliste auf
akapuma
Routinier


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 297
Herkunft: Oberbergisches Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cpu=4 arbeitet adaptiv, d.h., es wird der Quantizer der Quelle berücksichtigt. Ein hoher Quantizer (=hohe Kompression) bewirkt ein stärkeres Deblocking, ein niedriger Quanizer (=niedrige Kompression) bewirkt ein schwächeres Deblocking. Allzu viel kann man damit also nicht verkehrt machen.

Zu starkes smoothen hat man mit cpu=6, dann ist auch noch der Deringer aktiv.

Gruß

akapuma
05.11.2006 18:34 E-Mail an akapuma senden Homepage von akapuma Beiträge von akapuma suchen Nehmen Sie akapuma in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
er Selur hätte wohl so eine richtige Monstermachine

Anfang des jahres hol ich mir eventuell nen QuadCore, wenn die Preise etwas fallen Augenzwinkern

__________________
Hybrid
05.11.2006 21:26 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
DonDan
Routinier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 474
Herkunft: Bach hinterm Haus

Themenstarter Thema begonnen von DonDan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt gar nicht mal blöd, habe auf meinem A64 3200+ jetzt mit allen Filtern und besten Quali Settings in XViD etwas mehr als 6 Frames/s.
Bisschen was mehr würde sicher nicht schaden Augenzwinkern

__________________
Dieser Post besteht zu 100% aus recyclten Elektronen
05.11.2006 22:29 E-Mail an DonDan senden Beiträge von DonDan suchen Nehmen Sie DonDan in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sollteste mal am Besten mal selber mit den Parametern etwas rumspielen und vielleicht noch MOnster direkt im deutschen Doom9/Gleitz Board anhauen, der kriegt das sicher noch besser hin.

Cu Selur

__________________
Hybrid
06.11.2006 07:06 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
DonDan
Routinier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 474
Herkunft: Bach hinterm Haus

Themenstarter Thema begonnen von DonDan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der soll mal einen (CPUspeed=triple) Parameter einbauen Augenzwinkern

Ansonsten habe ich, wie immer, einiges gelernt und bin zu großem Dank verpflichtet!

Danke !

__________________
Dieser Post besteht zu 100% aus recyclten Elektronen
07.11.2006 23:55 E-Mail an DonDan senden Beiträge von DonDan suchen Nehmen Sie DonDan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » (De)Interlacing wieder einmal

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH