*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Windows XP - Administrator-Account » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows XP - Administrator-Account
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
an3k
Doppel-As


Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 137

Windows XP - Administrator-Account Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die bisherigen Tweaks verraten wie man den Administrator-Account nutzen kann, allerdings muss man auf das alte Windows 2000-Anmeldeverfahren umstellen um den Benutzernamen "Administrator" eintippen zu können.
Wem das zu blöde ist, hier eine weitaus bessere und einfachere Lösung, dürfte allerdings nur mit SP2 klappen, d.h. eure WinXP-CD hat das SP2 gleich integriert. Falls nicht, müsst ihr eine slipstreamed erstellen (google: winxp sp2 slipstream).

Diese Methode ist NUR bei einer NEUinstallation möglich, Upgrade/Reparatur/Drüberinstallation werden wohl das ganze System lahmlegen.

Die Installtion läuft wie normal ab, alles wie gewünscht/gewohnt einstellen. Recht am Ende der Installtion, direkt nach einem automatischen Neustart erscheint eine (nicht zum bisherigen Design passende) Maske in der Ihr "Automatische Updates" aktivieren oder deaktiviert lassen sollt.
Jetzt den Reset-Knopf drücken und booten, e voila, er Administrator-Account wartet darauf eingeloggt zu werden.

Ihr verzichtet durch den Reboot auf folgende Einstellungen: Automatische Updates, Benutzernamen. Beides lässt sich nachträglich - besonders als "Administrator" sehr leicht einstellen Augenzwinkern

Ich bin durch Zufall darauf gestoßen, der PC wartete längere Zeit auf meine Eingabe auf der oben genannten Maske, dann war Stromausfall. Als ich an den Rechner ging war ich erstmal ein bisschen verdutzt dass alles fertig war und der einzige Account der vom "Administrator" war smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von an3k: 30.10.2006 17:15.

30.10.2006 17:12 E-Mail an an3k senden Beiträge von an3k suchen Nehmen Sie an3k in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwar interessant, aber nicht wirklich "nützlich". Immerhin sind nach der Installation angelegte Benutzer auch erstmal Administratoren.
30.10.2006 17:24 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann sich auch in Willkommenseite von XP als Administrator anmelden wenn man einfach mal (eventuel 2mal) Strg+Alt+Entf drückt smile
(gibt auch noch irgendeinen RegistryTweak dafür den ich aber nicht mehr weiß)

Cu Selur

__________________
Hybrid
30.10.2006 17:37 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm ich hab mir ne install-CD erstellt, der automatisch bei der installtion von XP nen "matze" mit meine kennwort erstellt. smile
30.10.2006 21:24
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Windows XP - Administrator-Account

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH