*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » wo bleibt mpeg-4 avc? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wo bleibt mpeg-4 avc?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wo arbeitest du denn dass du so wenig Zeit hast?

Arbeit killt mir nicht meine Freizeit, aber Freundin und die Tatsache, dass ich nebenbei ein paar guten Freunden beim Schreiben der Software für ihre Firma helfe. Außerdem bin ich auch noch in anderen Boards unterwegs und habe auch sonst noch ein Privatleben. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
01.11.2006 09:55 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
an3k
Doppel-As


Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 137

Themenstarter Thema begonnen von an3k
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenigstens was positives dass deine Zeit beansprucht Augenzwinkern Welche Sprachen schreibst du denn? hASi! Will schon lange mal was beginnen aber absolut keine Ahnung was ich wofür brauche und womit ich anfange und wo ich dann letztendlich den code reintippe Augenzwinkern
reichen würde mir nen fenster zum code reinschreiben, ne liste aller funktionen, optionen, etc. aber als beispiele, ein bisschen sample-code und nen "compile"-button ... sowas gibts nur leider nicht unglücklich ... php ist da schon recht weit (deren doku ist genial Augenzwinkern ) und notepad ist ja auch recht praktisch :>

hab mich aber in der zwischenzeit weiter um avc gekümmert - komischerweise ist das einfacher zu erstellen als ne mpeg-4 adv. sp - für mich smile
Achja, habe gerade meine erstes funktionierendes anamorphes video erstellt, mpeg-4 avc mit 10mbit großes Grinsen ... das ist aber ehrlich gesagt kein wunder, hab mir http://encodingwissen.brother-john.net/ über anamorphes encoding angeschaut ... avi kann keine DAR-Info speichern, bei ASP gehts - aber schwierig und AVC kann nicht ohne (sozusagen Augenzwinkern ).
Hab hier ne DVD die als Quelle für das 10mbit-quelle diente, da steht:

HD ²
high-def-direct
encoding

so ungeführ sieht das "Logo" aus. Lohnt es sich bei den Daten eine weitaus höhere Bitrate zu verwenden oder mehr B frames? Ich hab absolut keine Ahnung, weil ich nicht mal weis ob der Aufdruck ein simpler Werbegag ist oder ernst gemeint ist. Augen rollen

Im Moment versuche ich noch herauszufinden warum ich zwar bis zu 2mbit als datenrate erhalte, das Bild aber total - Quicktime-typisch ... hmm, im Arsch ist, ich kann das nicht beschreiben, seht selbst Augenzwinkern => rtsp://stream.hdpc.tv:554/public/test.mp4 und wer hinter einer Firewall hockt kann rtsp://stream.hdpc.tv:80/public/test.mp4 benutzen Augenzwinkern
02.11.2006 04:38 E-Mail an an3k senden Beiträge von an3k suchen Nehmen Sie an3k in Ihre Freundesliste auf
an3k
Doppel-As


Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 137

Themenstarter Thema begonnen von an3k
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hätte ich auch gleich noch eine Frage. Quicktime kann es und es wäre höchst vorteilhaft wenn auch mpeg-4 das könnte, besonders bei AVC (dateigrößen).

Referenzmovies, d.h. eine kleine Datei in der steht welche Datei für welchen stream genutzt werden soll.
Ist besonders wichtig bei Streaming Servern, jeweils eine Datei für Film und div. Sprachen und für jede Sprache einen Referenzfilm, dieser ist dann nur paar KB groß.
So kann man ohne Speicher sinnlos zu belegen mehrere Sprachen des selben Films hosten smile
Wenn das der container mp4 nicht kann muss ich wohl mov nehmen unglücklich
02.11.2006 05:07 E-Mail an an3k senden Beiträge von an3k suchen Nehmen Sie an3k in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Welche Sprachen schreibst du denn?

Momentan ist es PHP, Javascript und HTML, CSS da es sich bei meinen Kumpeln um ein Webprojekt handelt. Ansonsten kann ich Java, C++, C und rudimentär noch ein paar andere Sprachen. Brauche immer erst ne kurze Zeit um mich in die entsprechende Sprache wieder einzufinden. Augenzwinkern

Zitat:
php ist da schon recht weit (deren doku ist genial Augenzwinkern )

Yup, da kenne ich ein paar der Entwickler, wobei ich persönlich Java/C lieber mag. Augenzwinkern Echtes Typechecking und Vererbung&Co welche man momentan nicht selber aufsetzen muß sind schon nett.

Zitat:
Lohnt es sich bei den Daten eine weitaus höhere Bitrate zu verwenden oder mehr B frames?

Nö. Wenn es ne Standard DVD ist, dann lohnt sich höhere Auflösung&Datenrate nicht. Daten 'erfinden' lohnt sich seltenst. (fraktale Resizer sind definitv zu langsam und selbst die erzeugen keine Wunder)

Zitat:
hmm, im Arsch ist, ich kann das nicht beschreiben, seht selbst

Spontan würde ich auf Probleme mit B-Frames oder nicht kompatible MotionEstimation tippen.

Zitat:
Wenn das der container mp4 nicht kann muss ich wohl mov nehmen

Vermute zwar, dass das prinzipiell mit mp4 geht, würde da aber vermutlich selber eher auf mov zurückgreifen. Hab bis dato noch nie einen StreamingServer aufgesetzt, u.a. weil ich keine wirkliche Verwendung dafür habe. großes Grinsen
Zuhause reicht mir eine normale Sambafreigabe und für Webportale schrecken mich einfach die anfallenden Lizenzkosten. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
02.11.2006 07:30 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » wo bleibt mpeg-4 avc?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH