*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » AutoGK und setzen von Keyframes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AutoGK und setzen von Keyframes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hubblec4
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 172

AutoGK und setzen von Keyframes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle

mal ne kleine frage.

AutoGk finde ich echt gut nur ein kleines problem habe ich.

Beim encoden hat man ja keine möglichkeit auf den Prozess der Einstellung im Divx-codec einzugreifen. (ist ja eigentlich auch nicht weiter schlimm)

Nur hätte ich gern das der Voreingestellte wert von: aller 300 Frames ein Keyframe zu setzen reduziert. (das video lässt sich dann besser in VD bearbeiten)

gibt es da eine möglichkeit?


hubble
06.10.2006 09:51 E-Mail an hubblec4 senden Beiträge von hubblec4 suchen Nehmen Sie hubblec4 in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

weiss leider nicht ob und wenn wo man das in autogk umstellen kann, allerdings ist es so, dass der wert von 300 der maximalwert ist und die keyframes von divx großteils automatisch gesetzt werden. in der praxis heisst das, dass du so und so schon mehr keyframes hast als nur alle 300 frames...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

06.10.2006 09:56 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man in AutoGK nicht umstellen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
06.10.2006 10:09 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
hubblec4
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 172

Themenstarter Thema begonnen von hubblec4
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmhh... dachte ich mir schon.

scrat<< 300keyframes sind einfach zu viel. und das divx abundzu mal eins selber setzt reicht bei weitem nicht aus.


selur<< gibts vielleicht ein tool mit man den divx-codec voreinstellen kann.

ich hatte mal ein tool für den divx3.2. da konnte man die bitrate und die keyframes voreinstellen.



hubble
06.10.2006 15:20 E-Mail an hubblec4 senden Beiträge von hubblec4 suchen Nehmen Sie hubblec4 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einstellen kannste da viel, AutoGk wird trotzdem seine Einstellungen nehmen.
(Und nur so nebenbei der DivX3.2 war nur ein unsinniger Patch des DivX3.11, wobei beide nicht legal sind. großes Grinsen )

=> wenn Du die Einstellungen beeinflussen wilslt mußte ein anderes Tool nehmen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
06.10.2006 16:00 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » AutoGK und setzen von Keyframes

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH