*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Infrarot Adapter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Infrarot Adapter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
matze
unregistriert
Infrarot Adapter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich will mir n Infrarot-Adapter zulegen.. Gibts das auch direkt für mein Mainboard ( A8N-SLI Premium ), oder schließt man das heutzutage per USB an?

Kann mir jemand was empfehlen?
24.09.2006 16:09
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab einen für USB der geht sehr gut. war von nem medion aldi pc.
habe allerdings auch ein dongle für nen com port. das ist aber nicht so gut wegen dem empfang wenn man keine zusätzliche antenne hat. gibts aber bei ebay für 3 €

willst du das über eine bestehende software steuern oder selber alle keys auf der fernbedienung mit windows befehlen belegen ?? dann software GIRDER !!! die habe ich seit jahren druff smile die frisst jede tv bedienung smile

__________________
#8]
24.09.2006 16:42 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

ich hab einen für den com-anschluss. die meisten mainboards haben nen anschluss für infrarot, nur denke ich dass ne usb- oder com-lösung billiger sein wird...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

24.09.2006 16:49 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wofür brauchst du den IR Adapter? für eine Fernbedienung oder für die Datenübertragung?
24.09.2006 17:07 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FAUST
wofür brauchst du den IR Adapter?


Fernbedienung. Hab nur vor die Lautstärke damit zu regeln...

Ich dachte eigentlich auch, da gibts direkt was fürs Mainboard.... Aber irgendwie nix gefunden.

( Softwareinfos brauch ich net, aber danke großes Grinsen )
24.09.2006 17:41
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fürs mainboard kenne ich nix....

__________________
#8]
24.09.2006 18:58 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Softwareinfos brauch ich net, aber danke

wieso, hast du schon was im auge?

ich bediene den ZoomPlayer mit meinem Cordless Rumblepad 2, dank WLAN funzt der auch um Ecken. Die Logitech Software ist gut zu programieren, allerdings geht die direkte Volumesteuerung mit Windows nicht so gut wie bei der alten Haupauge WinTV. kein {volume_down},
also nur indirekt über die Tastaturtasten (+/-).
Ich weis es gibt IrDA anschluss am Mainboard seid Pentium 3, hatte aber noch nie eins angeschlossen.

Ich glaube dieser Adapter sollte auch auf dein MoBo passen
http://cgi.ebay.de/Infrarot-Adapter-fuer...1QQcmdZViewItem

__________________
§1
1.1 Oben genanntes ist nur rein spekulativ und aus dem Zusammenhang gerissen.
1.2 Für Schäden die durch die Befolgung der Ratschläge entstehen wird keine Haftung übernommen.
2. Erfolge und Richtigkeit der Beiträge sind mit Ehrfurcht zu Huldigen.

24.09.2006 19:10 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank dir Faust, sowas hab ich gesucht... Sieht ähnlich aus wie die USB-Variante hier:
http://www.alternate.de/html/productDeta...ml?artno=FUIT01

Nur billiger.. Werd mal in meinem Handbuch nach dem entsprechenden Port schauen! smile

@Software: Ja, hab mal für meiner Freundin ihren Bruder was installiert, der hatte TV aufm PC... Glaub das war sogar Girder, aber wie gesagt, das ist jetzt net die Frage großes Grinsen
24.09.2006 19:21
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei ich weiss net... Dann ist das fest aufm Mainboard. Wenn ich dann mein PC mal abbau hängt da immer son Teil hinten raus... Schau mich wohl doch her mal nach billgem USB-Adapter um Augen rollen
24.09.2006 19:25
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, PC-deckel aufmachen, stecker ziehen & Kabel rausziehen dauert warscheinlich Doppelt so lange wie die deinstallation eines USB emfängers. aber mit einem Zeiteinsatz von insgesamt&maximal 2 minuten ist das wohl zu verkraften großes Grinsen
24.09.2006 20:06 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FAUST
deinstallation eines USB emfängers


Deinstallierst du deine Maus oder Tastatur, bevor du sie abziehst? Augen rollen großes Grinsen
24.09.2006 20:18
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wollt ja nur helfen
wäre für mich nur interesant gewesen ob der IrDA empfänger leicht zu konfigurieren ist.
mfg

__________________
§1
1.1 Oben genanntes ist nur rein spekulativ und aus dem Zusammenhang gerissen.
1.2 Für Schäden die durch die Befolgung der Ratschläge entstehen wird keine Haftung übernommen.
2. Erfolge und Richtigkeit der Beiträge sind mit Ehrfurcht zu Huldigen.

24.09.2006 20:40 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Infrarot Adapter

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH