*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » DVD Brennen ohne ifo nur VOB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVD Brennen ohne ifo nur VOB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
clums
Jungspund


Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 18
Herkunft: Kassel

DVD Brennen ohne ifo nur VOB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

habe mir gestern einen Film aus dem Fernsehen aufgenommen, mit meiner TV Karte... da die werbung raus musste hab ich nun 6mpg dateien... das auch eigentlich gut so. nun habe ich die dateien etwas kleiner komprimiert und in vob umgewandelt. damit eine datei nicht grpßer als 1GB ist. nun ja jetzt hab ich hier 6vob dateien die ich gerne als dvd film brennen würde damit sie jeder dvd player spielen kann.... womit brenn ich meine vobs jetzt? hab ja keine ifo und keine bup dateien.
Hab auch schon versucht mit ifoedit eine zu erstellen aber das programm reagiert am ende des durchlaufs nicht mehr?
könnt ihr mir helfen?

Danke!
18.09.2006 22:20 E-Mail an clums senden Beiträge von clums suchen Nehmen Sie clums in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haste die Orginal Mpeg Dateien noch?
Falls ja, ist der einfachste Weg das ganze einfach mit Nero Recode machen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
18.09.2006 23:19 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht nimmt ja Nero Vision auch die einzelnen vobs (ohne ifo) und erstellt daraus ne konforme DVD mit ifo etc. Diese Variante habe ich noch garnicht getestet.

Habs gerade mal durchgespielt und es geht.

Einfach die einzelnen vobs mit Nero Vision laden und als DVD abspeichern. Die erfordelichen ifo, bup etc wewrden erstellt. Da die vobs ja schon DVD-konform sind (die sollten ja alle mit der gleichen Auflösung usw vorliegen), gehts auch recht flott.

P.S: Nero Recode geht ja bei der Zusammenstellung von konformen DVD aus, also läd den Film über die ifo.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
19.09.2006 00:34 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit ifoedit gehts auch wenn man die Streams vorher demuxed

__________________
Hybrid
19.09.2006 07:38 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber wäre ein Schritt mehr - aber wer ohne Nero, dem hilfs vielleicht großes Grinsen

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
19.09.2006 08:14 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
clums
Jungspund


Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 18
Herkunft: Kassel

Themenstarter Thema begonnen von clums
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

also die originalen mpg dateien hab ich nicht mehr, sie wären eh zu groß gewesen über 6GB glaub ich... Lao ich probiere es jetzt mal mit Nero Vision, das dauert ziemlich lange... naja ich lass es jetzt ma durchlaufen, wielange dauert das demuxxen? und womit mach ich das am besten

Danke euch!
19.09.2006 16:18 E-Mail an clums senden Beiträge von clums suchen Nehmen Sie clums in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Demuxen kann man z.B. mit DGIndex.
Vobs zusammen öffnen und dann Files->'Save Project and Demux Video' wählen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.09.2006 16:58 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
clums
Jungspund


Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 18
Herkunft: Kassel

Themenstarter Thema begonnen von clums
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Also mit Nero Vision funktioniert das garnicht, da steht nach ca 25prozent datenträger voll ich probier mal das programm was selur empfohlen hat... meld mich danach nochmal, hoffe das klappt

Danke
19.09.2006 17:22 E-Mail an clums senden Beiträge von clums suchen Nehmen Sie clums in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von clums
Hi!

Also mit Nero Vision funktioniert das garnicht, da steht nach ca 25prozent datenträger voll ich probier mal das programm was selur empfohlen hat... meld mich danach nochmal, hoffe das klappt

Danke


Das sagt doch mehr aus, dass es funktioniert, aber deine Festplatte voll ist. Solltest du auf der Partition genügend Platz haben, schau auch mal, ob Nero irgendwo temporäre Dateien ablegt und wieviel Platz da noch frei ist.
19.09.2006 17:55 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
clums
Jungspund


Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 18
Herkunft: Kassel

Themenstarter Thema begonnen von clums
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!

das könnte sein das meine platte voll war... hab es jetzt mit DGIndex demuxed. hab jetzt eine m2v datei die ca 4,3GB groß ist und eine d2v datei die ein paar kb groß ist... das video hat aber garkein ton?!? was mache ich jetzt mit der m2v? wollte doch eigentlich nur ne ifo datei und oder bup datei machen damit ich das als video dvd brennen kann...
19.09.2006 19:16 E-Mail an clums senden Beiträge von clums suchen Nehmen Sie clums in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sollte neben der m2v Datei auch eine/mehrere Audio Dateien liegen, es sei denn Du hast die Defaulteinstellung von Audio->Output Method->Demux All Tracks auf etwas anderes geändert.

Hat man Audio und Video kann man dieses mit ifoedit neu zusammenfügen und dabei .ifo&Co Dateien erzeugen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.09.2006 19:23 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
clums
Jungspund


Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 18
Herkunft: Kassel

Themenstarter Thema begonnen von clums
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohh stimmt, das war garnicht eingeschaltet... mist, ich kann doch bestimmt auch nur den ton raus holen, ohne das ich das mit dem video jetzt nochmal neu machen muss... ich probier einfach mal bisschen rum!

DAnke
19.09.2006 19:27 E-Mail an clums senden Beiträge von clums suchen Nehmen Sie clums in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ohne das ich das mit dem video jetzt nochmal neu machen muss...

einfach nur das Project Speichern Augenzwinkern

__________________
Hybrid
19.09.2006 19:46 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
clums
Jungspund


Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 18
Herkunft: Kassel

Themenstarter Thema begonnen von clums
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK hat soweit alles geklappt... nur ein problem hab ich, INTERNAL ERROR: additional data required but no free space in input buffer....

Wieviel Speicher brauch ich denn, damit der fehler nicht kommt???
Also ich hab es erstmal einfach ignoried und auf das resultat gewartet. nun ja hab die dvd gebrannt und in dvd player geschmissen, nun hab ich nur ein paar minuten ton, und das video läuft weiter... Das ist bestimmt wegen diesen oben genannten fehler....

Danke für eure Hilfe
19.09.2006 22:36 E-Mail an clums senden Beiträge von clums suchen Nehmen Sie clums in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre hilfreich wenn Du schreiben würdest wo der Fehler auftritt,...

__________________
Hybrid
19.09.2006 22:39 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
clums
Jungspund


Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 18
Herkunft: Kassel

Themenstarter Thema begonnen von clums
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso stimmt, entschuldige bitte, der fehler war bei IFO EDIT. als ich halt die d2v und m2v bearbeitet habe, also dvd authoring. hab das eben mit nem andern film probert, da kam der selbe fehler

Danke
20.09.2006 14:53 E-Mail an clums senden Beiträge von clums suchen Nehmen Sie clums in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die d2v sollteste da eigentlich nicht brauchen, eigentlich nur das m2v und den audio stream,..

__________________
Hybrid
20.09.2006 20:27 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
clums
Jungspund


Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 18
Herkunft: Kassel

Themenstarter Thema begonnen von clums
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja sry, meinte ich eignetlich auch mpa und m2v... aber was hat der fehler zu bedeuten?
ich verstehe irgendwie nur das ich zu wenig speichjer habe.... aber das kann nicht sein, ich hab noch genug freie über10gb

was ist das genau? wenn der fehler kommt, werden die videos doch auch fehlerhaft

mfg
20.09.2006 22:03 E-Mail an clums senden Beiträge von clums suchen Nehmen Sie clums in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab rausgefunden wo das Problem liegt, es sind deine Files bzw. wie Du sie erstellt hast:

Zitat:
9# Q: INTERNAL ERROR: Additional data required but no
free space in input buffer. ?

A: You probably used TmpegEnc to produce the video stream and forgot to set the options on the 'GOP structure'-tab:
- 'Output interval of sequence header'
- 'MAX number of frames in a GOP'

You must set the output interval to '1' instead of '0',
and for the MAX number of frames specify 15 for PAL and 12 for NTSC.

Quelle: http://forum.doom9.org/showthread.php?s=&threadid=18817

Die GOP Größe sollte man auch mit Cuttermaran beheben können (ist die Standardeinstellung soweit ich mich entsinne) wenn man die Streams schneidet. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
20.09.2006 22:14 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
clums
Jungspund


Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 18
Herkunft: Kassel

Themenstarter Thema begonnen von clums
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Also die reinen MPG Dateien schneide ich immer mit AVI MPEG RM WMV Splitter und füge sie mit dem Jointer zusammen, das klappt immer ganz gut.
Muss ich meine Video Dateien jetzt extra nochmal schneiden? reicht das dann auch wenn ich die m2v datei schneide oder muss ich die komplette mpg nochma schneiden? oder halt bearbeiten mit dem cutterman

mfg

was ich eben gemerkt habe, wenn ich meine MPG Datei mit DGIndex öffne, kommt eine meldung da steht drin "WARNING! Opening GOP is not closed. The firt few frames my not be decodec correctly... also liegt der fehler in der MPG Datei oder?

wie beheb ich den, geht das auch mit DGIndex, oder soll ich meine MPG nicht mit dem AVI MPEG RM WMV Splitter ... schneiden?

mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von clums: 20.09.2006 22:59.

20.09.2006 22:49 E-Mail an clums senden Beiträge von clums suchen Nehmen Sie clums in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » DVD Brennen ohne ifo nur VOB

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH