*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » AGK,Flaskmpeg und andere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AGK,Flaskmpeg und andere
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jowe
Grünschnabel


Dabei seit: 11.09.2006
Beiträge: 2

AGK,Flaskmpeg und andere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin

Bin neu hier und auf euch gestossen, da ich Probleme beim Erstellen von DivX/XviD habe. Habe lange mit AGK2.27 gearbeitet um VOB´s in avi zu encoden. Habe es auf 2 Rechnern auf laufen, und seit kurzem spinnen beide. Hauptproblem dabei ist, dass der Ton neuerdings async. wird. Daraufhin habe ich mich dann mit diversen anderen Progs versucht, mit sehr wechselhaftem Erfolg.
Nun meine Frage: welches Programm wäre empfehlenswert und nicht all zu kompliziert? FlaskMPEG habe ich auch schon durch, aber zum einen war der Ton (MP3) zerstückelt und zum anderen sind für mich die Einstellungen für eine gezielte Endgrösse unerklärlich( diese Bitratenrechner sind wohl zu hoch für mich).

MfG jowe

P.S.:Bei evtl. Antworten bitte ich zu beachten, dass auf dieser Seite der Leitung kein Profi sitzt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jowe: 11.09.2006 17:55.

11.09.2006 17:54 Beiträge von jowe suchen Nehmen Sie jowe in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smile Willkommen im Board smile

Würde mal Avi.NET, FairUse und Xmpeg versuchen. Anspruchsvollere Tools wären dann Gordian Knot (geht mit dem Guide von Brother John recht einfach), StaxRip (wird momentan wie Gordian Knot nicht weiterentwickelt) und MeGUI.

Prinzipiell ist aber zu sagen, dass Du je nachdem nicht einfach um Asynchronitäten drumherum kommst. Teilweise werden die DVD heutzutage nicht 'ordentlich' gemastert d.h. es wird z.B. vor den Videostream ein kurzes Intro gepackt während dem kein Ton läuft. Je nachdem wie die DVD nun auf Platte kopiert wird, wird dieses Stückchen nun weggelassen oder nicht. Wenn nicht, dann hat man eine unterschiedliche Länge zwischen dem Audio- und dem Videostream, was zu Problemen führen kann. -> d.h. egal welches Tool bei manchen DVDs kann es immer mal zu Problemen mit Asynchronität kommen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
11.09.2006 18:08 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
jowe
Grünschnabel


Dabei seit: 11.09.2006
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von jowe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

THX selur
Naja, das erklärt dann aber nicht, warum es erst mit der Zeit async wird. Und mit ´nem anderen Tool war´s sync, aber das Bild war Mist. Ausserdem waren es auch teilweise ältere Filme, die ich früher schon erfolgreich mit AGK umgewandelt habe. Auf jeden fall werd ich mir mal die Progs anschauen. Giebt´s dazu auch irgendwo Tut´s auf dt.?

jowe

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von jowe: 11.09.2006 18:43.

11.09.2006 18:33 Beiträge von jowe suchen Nehmen Sie jowe in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

also wenn der film am anfang synchron ist und mit der zeit immer unsynchroner wird, dann passen die bitrate von audio und video nicht zusammen. kannst du mit z.b. virtualdub fixen (boardsuche hilft da weiter - hatten wir schon oft besprochen).

tut zu gordianknot: http://encodingwissen.brother-john.net
für die anderen progs weiss ich auf die schnelle kein ordentliches deutsches tut, kann aber sein dass beim programm selbst eines dabei ist...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

11.09.2006 18:54 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es nach und nach asynchron wird liegt das meist daran, dass:
1. eventuell eine PAL->NTSC bzw. NTSC nach PAL konvertierung falsch vorgenommen wurde.
2. ein leichter Interleave besteht, der sich mit der Zeit hochschaukelt, wenn z.B. bei jedem Synchronisationspunkt der Audiostream um 30ms verschoben gehört dies aber nicht gemacht wird, ist man nach 10 Synchronisatiosnstellen schon bei 300ms. Augenzwinkern
3. Audio und Video nicht korrekt in den entsprechenden Kontainer gepackt werden
4. aus irgendeinem anderen Grund Audio&Video nicht zusammen passen.

Zitat:
Giebt´s dazu auch irgendwo Tut´s auf dt.?

keine Ahnung, da googlest am Besten mal, lese nur selten Anleitungen und bin deshalb meist nicht auf dem Laufenden zu was es deutsche Anleitungen gibt (u.a. weil ich wenn auch i.d.R. Anleitungen auf Englisch lese)

Cu Selur

__________________
Hybrid
11.09.2006 18:55 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » AGK,Flaskmpeg und andere

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH