*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Bilder für Website zerteilen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder für Website zerteilen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Fragezeichen Bilder für Website zerteilen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein entsprechendes Tool habe ich vor einiger Zeit schon mal gefunden, mir aber den Link nicht gemerkt. Augen rollen

Also, wer es (eins) kennt, bitte posten! smile

Thx Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
06.09.2006 11:39 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du slicen? Also um die Webseite zu erstellen? Adobe Imageready kann das glaub ich...
06.09.2006 13:23
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Picture Dicer fröhlich

Zitat:

Auch wenn dieses Tool schon ein wenig älter ist, ist es an Funktionalität noch lange nicht zu schlagen: Es zerschneidet Grafiken beliebigen Ausmaßes in kleine Grafiken und beschleunigt so den Bildaufbau.

Dass gerade große Grafiken viel Bandbreite benötigen, um beim Besucher angezeigt zu werden, ist eine hinlänglich bekannte Tatsache. Mit Picture Dicer werden diese Ladezeitenmonster in kleine, schnell zu ladende Einzelteile, so dass sich das Endprodukt nach und nach aufbauen kann. Ein "on-the-fly" erstellter HTML-Code sorgt dann für die richtige Zusammensetzung.

Der Picture Dicer liest und schreibt Grafiken in den Formaten BMP, DIB, GIF, JPG, PCX, TGA und TIF, wobei bei der Bearbeitung die Qualität der Auflösung anhand eines Schiebereglers eingestellt werden kann.

Der erstellte Code ist recht brauchbar, sollte allerdings noch manuell nachgebessert werden: Einige Erweiterungen darin entspringen der Phantasie des Herstellers und kosten nur unnötige Bytes.

Das Programm lohnt sich für all diejenigen, die nicht die Möglichkeit haben, den gleichen Effekt über ihr Grafikprogramm zu erreichen. Die meisten (semi-)professionellen Anwendungen unterstützen dies allerdings inzwischen.

Ein Tipp noch am Rande: Vertikale Linien bzw. Schnittpunkte können mit der linken, horizontale mit der rechten Maustaste erstellt werden.


Vorteil: Freeware
Nachteil: keine PNG-Unterstützung

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


06.09.2006 13:38 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Themenstarter Thema begonnen von Videostation
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Meinst du slicen?

Ja, so heißt der Fachbegriff, wenn man ihn denn weiß. großes Grinsen

Picture Dicer...,ich glaub das Tools war's.

Thx Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
06.09.2006 13:43 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Bilder für Website zerteilen

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH