*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Neuer Telefon&DSl Anschluß » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer Telefon&DSl Anschluß
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Neuer Telefon&DSl Anschluß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kumpel von mir zieht nach (53639) Königswinter um, kann deshalb leider nicht mehr bie seinem alten Anbieter (Netcologne) bleiben und sucht nun was neues.

Was er bräuchte:

1. Telefon Anschluß (analog reicht), braucht keine Flat oder so, da er den nur für Notfälle braucht, i.d.R. telefoniert er und seine Frau über Handy.
2. DSL Anschluß: 2 Mbit (5GB Volumen oder Flatrate)
(Möglichst nich zu hohe Einrichtungsgebühren. Augenzwinkern )
3. Preis möglichst unter 30€

Kann da jemand was empfehlen?
Gucke gerade bei 1&1, aber da sit mir irgendwie nicht ganz klar ob ich wenn ich nicht irgendeine Telephonflat nehme da überhaupt Telefon ist. Augenzwinkern

Im Ahnhang mal Telephonie&DSL per GMX -> 20€
(Wobei das InternetTelephonie ist -> können die ihr normales Telephon `dann an die Fritz Box anschließen?)

Cu Selur

Selur hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
GMX.png



__________________
Hybrid
25.08.2006 13:56 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei 1&1 geht nur Internet-Telefonie (was ja für den Notfall reichen sollte, wenn sonst nur über Handy telefoniert wird)

Bei 1&1 gibts dann die Fritzbox-Fon von AVM mit dabei, an die man auch sein normales analoges Telefon anschliessen kann ( -> besorgt sich bei 1&1 eine Internet-Telefonnummer[wie ne normale Ortsnetznummer] und meldet das an der Fritzbox an und kann dann über DSL auch ohne gestarteten PC telefonieren)

Im Endffekt braucht man bei 1&1 die Telekom nur noch wegen der Telefonbuchse und dem Telekomanschluss.


Ich selbst habe noch eine sogenannte Festnetznummer von der Telekom (meine altbekannte Nummer, über die mich meine Leute seit Jahren erreichen und dann habe ich mir noch eine Internetnummer von 1&1 geben lassen, über die ich dann billig für 1 Cent anrufe - ne Flat lohnt sich bei mir dann auch nicht, v.a. wenn die Kollegen auch bei 1&1, GMX und da war noch ein Provider (Freenet oder web.de), wo man dann im gleichen Netz eh umsonst miteinander telefoniert)

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
25.08.2006 15:36 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
akapuma
Routinier


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 297
Herkunft: Oberbergisches Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jensenmann
Bei 1&1 geht nur Internet-Telefonie (was ja für den Notfall reichen sollte, wenn sonst nur über Handy telefoniert wird)
Reicht nicht nur für den Notfall, sondern ist ganz normal für's Telefonieren geeignet. Meine Frau testet das täglich stundenlang großes Grinsen


Zitat:
Original von JensenmannIm Endffekt braucht man bei 1&1 die Telekom nur noch wegen der Telefonbuchse und dem Telekomanschluss.
Und noch für ein paar andere Sachen:

Fax ist per VoIP schlecht möglich, da nehm ich noch Festnetz (analog).

Ausland und Handy ist per Call-by-Call über den analogen Anschluß billiger.

Gruß

akapuma
25.08.2006 18:18 E-Mail an akapuma senden Homepage von akapuma Beiträge von akapuma suchen Nehmen Sie akapuma in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meinte ja auch nur das normale Telefonieren Zunge raus großes Grinsen

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
25.08.2006 18:43 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die in dem Haus schon Telephonkabel liegen haben, wird dann unten einfach splitter&Co angeschlossen und die normalen Telephonkable einfach an die FritzBox angeschlossen, richtig?

Kann wer was zu dem GMX-Angebot sagen?

Cu Selur

__________________
Hybrid
25.08.2006 19:22 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du willst, kann ich dir ja mal das Handbuch meiner Fritzbox 5050 (ohne WLAN) - 14MB - als pdf zumailen => da ist die Verkabelung zu sehen.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
25.08.2006 19:35 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
RE: Neuer Telefon&DSl Anschluß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
3. Preis möglichst unter 30€


Also inkl. Tel. Anschluss?

Zitat:
Original von Selur
Gucke gerade bei 1&1, aber da sit mir irgendwie nicht ganz klar ob ich wenn ich nicht irgendeine Telephonflat nehme da überhaupt Telefon ist. Augenzwinkern


Es gibt 3 Möglichkeiten: 1. Phone-Flat 2. DSL-Telefonie im Minutentakt 3. ohne DSL-Telefonie.

Für "dich" wäre als 2. am besten.

Zitat:
Original von Selur
Wenn die in dem Haus schon Telephonkabel liegen haben, wird dann unten einfach splitter&Co angeschlossen und die normalen Telephonkable einfach an die FritzBox angeschlossen, richtig?


Ja. Bzw es kann sein das du Stecker "anbauen" musst, da die Box (kommt auf die Version an) meistens nur Steckverbindungen kennt (also keine direkten Kabelverbindungen).

Jawoll, kannste direkt an die Fritzbox anschließen. (Aber kauf ne gescheite FritzBox (surf UND phone UND wlan) Augenzwinkern

... und ganz wichtig, das "GMX Sicherheitspaket" aus der Bestellübersicht löschen. Sonst darfst dieses super Paket nach 6 Monaten selber zahlen. smile

Zitat:
Original von Selur
Kann wer was zu dem GMX-Angebot sagen?


Ja, super Angebot wenn man auf geringeren Preis steht und nicht so auf Phone-Flat und 16Mbit steht. Das Angebot gibts übrigens nicht mehr lang...

@Jensemann: Die Anleitungen gibts auf avm.de

Zitat:
Wenn die in dem Haus schon Telephonkabel liegen haben, wird dann unten einfach splitter&Co angeschlossen und die normalen Telephonkable einfach an die FritzBox angeschlossen, richtig?
25.08.2006 20:07
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Also inkl. Tel. Anschluss?"
Yup, der Vorbesitzer hatte wohl nen Anschluß von der Telekom. Da mein Kumpel aber nicht mehr bei Netcologne bleiben kann und nicht umbedingt zur Telekom will,.. Augenzwinkern

----

Okay, das hört sich ja alles cool an. großes Grinsen
Werd ich meinem Kumpel mal sagen, er soll sich das GMX Angebot angucken und sonst zu 1&1 gehen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
26.08.2006 10:01 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu welchem Datum will er denn das alles machen, oder wohnt er schon dort?
26.08.2006 16:01
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Neuer Telefon&DSl Anschluß

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH