*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » FPS bei Flask » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FPS bei Flask
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
veimol
Grünschnabel


Dabei seit: 26.04.2002
Beiträge: 4

FPS bei Flask Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich würde gern wissen wieviel FPS bei welchem Processor bei Flask normal sind, ich habe einen 1800erXP und unter Flask 17 FPS und Xmpeg 19, das kommt mir allerdings etwas langsam vor, oder etwa nicht`?

MfG
07.05.2002 12:21 E-Mail an veimol senden Beiträge von veimol suchen Nehmen Sie veimol in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

kann man so genberell nicht sagen, kommt auf ne ganze Reihe Faktoren an: Welcher Codec (keine Angabe Deinerseits), verwendete Filter, Auflösung, etc. Gerade ab DivX 5 kann man alles mögliche einstellen, was ganz schön bremst...
Kannst auch mal hier schauen: http://www.flaskmpeg.info/board/thread.p...d=498&boardid=9 oder generell mal die Suchmaschgine bemühen. Augenzwinkern

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
07.05.2002 13:09 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
veimol
Grünschnabel


Dabei seit: 26.04.2002
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von veimol
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... danke für den link, scheine ich ja doch einigermassen werte erwischtz uhaben die okay sind.

thx
07.05.2002 13:34 E-Mail an veimol senden Beiträge von veimol suchen Nehmen Sie veimol in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch nen XP1800+ und liege da auch so immer zwischen 17 bis 24 fps (im 2.Durchgang, der erste ist immer etwas langsamer). Abhängig ist es natürlich von den eingestellten Optionen im DivX-Codec oder welche Filter eingestetzt werden, und welcher Auflösung der Film ist.
Wenn ich mit ca 20 fps bei maximaler Qualität entcode, könnte ich aber bei schwächeren Einstellungen (einige Pro-Optionen deaktiviert etc) allerdings bis auf 30 fps kommen, aber dann lieber langsamer und bessere Qualität mit kleineren Dateien.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
07.05.2002 13:40 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besonders die Wahl des Resize-Filter und des iDCT schlagen sehr stark auf die fps duch. Abgesehen natürlich von diversen DivX 5 Optionen. Aber da ich bisher nur mit BiDi-Encoding gute erfahrungen gemacht habe (es gibt keine Artefakte & man bemerk überhaupt einen Effekt, außer der niedrigeren fps), habe ich auch außer selbigem nix weiter aktiviert.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
07.05.2002 16:47 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » FPS bei Flask

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH