*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » xvid files - hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen xvid files - hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Che
Grünschnabel


Dabei seit: 10.08.2006
Beiträge: 6

xvid files - hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich habe nen film aufm pc und der besteht aus ca. 20 xvid files!
Nun zu meinem Problem, ich wollte es ganz normal mit meinem DIVX-Player abspielen, nur geht da genau nichts!

Meine Frage ist jetzt wie mach ich es das ich diesen Film anschaun kann?

Danke im Voraus

ps.: steinigt mich bitte nicht, bin ein kompletter noob!
10.08.2006 19:24 E-Mail an Che senden Beiträge von Che suchen Nehmen Sie Che in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

willkommen hier im board!

meinst du mit divx-player den softwareplayer von divx oder einen standalone?

- wenn du das ganze am pc anschauen willst musst du entweder den xvid-codec oder ffdshow installieren und kannst dann den film mit jedem media player (außer ev. dem divx player) anschauen.
- wenn du das ganze auf nem standalone anschauen willst und xvid nicht unterstützt wird dann wirst du in mpeg-2 umwandeln müssen.

aber lass uns zuerst mal meine frage klären bevor wir da 100 mögliche szenarios beschreiben smile


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

10.08.2006 20:50 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn's aufm PC sein soll könnte man die Files auch im VLC angucken, der kommt ja mit eigenem Decoder.

Ansonten muß wirklcih erstmal klar sein was Du mit 'DivX-Player' meinst.
Falls es ein Stand Alone Player ist, wäre es auch hilfreich zu wissen welcher genau, da manche Player nicht alle Features von Xvid unterstützen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
10.08.2006 21:22 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Che
Grünschnabel


Dabei seit: 10.08.2006
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Che
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von scrat
hey!

willkommen hier im board!

meinst du mit divx-player den softwareplayer von divx oder einen standalone?


danke für die rasche antwort scrat!

also ich hab mir den divx-player von der offiziellen homepage runtergeladen! ich nehme mal an das es dann der softwareplayer is, aber bin mir nicht sicher, denke du weißt da besser bescheid!
10.08.2006 22:13 E-Mail an Che senden Beiträge von Che suchen Nehmen Sie Che in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, dann ist klar wo das Problem liegt:
Der Player ist Schrott. großes Grinsen

Am Besten machste folgendes:

Möglichkeit A:
1. DivX und den Player deinstallieren es sei den Du nutzt DivX zum Encodern
2. ffdshow (http://esby.free.fr/CelticDruid/mirror/ffdshow/) installieren
3. einen ordentlichen Player wie z.B. den TCMP, MPC oder Zoomplayer runterladen und verwenden

Möglichkeit B:
1. DivX und den Player deinstallieren es sei den Du nutzt DivX zum Encodern
2. VLC (www.videolan.org/vlc) zum Playback verwenden.

Cu Selur

Ps.: Die oben genannten Player besitzen alle eine Playlist in die man die Files einfach alle packt, so dass sie hintereinander abgespielt werden. Wenn Du willst können wir Dir aber auch erklären wie Du die Files alle zusammenfügen und als ein großes File seichern kannst. (Davon ausgegangen sie wurden alle auf die gleiche Art und Weise komprimiert.)

__________________
Hybrid
10.08.2006 22:27 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Che
Grünschnabel


Dabei seit: 10.08.2006
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Che
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
Möglichkeit B:
1. DivX und den Player deinstallieren es sei den Du nutzt DivX zum Encodern
2. VLC (www.videolan.org/vlc) zum Playback verwenden.


danke selur für deine hilfe!
ich habe die möglichkeit b jetzt durchgeführt, nur hab ich jetzt folgendes problem:

es sind 50 dateien!
1 davon ist eine RAR-Datei, dies ist der anfang und diese kann ich auch wiedergeben
aber die anderen 49 datein sind R#-Datei also zB R00-R048 und diese kann ich nicht wiedergeben!
und eine sfv-Datei ist auch dabei, die kann ich auch nicht wiedergeben!

weisst du vielleicht wo das problem liegt?
10.08.2006 23:11 E-Mail an Che senden Beiträge von Che suchen Nehmen Sie Che in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL, das ist eine Datei die mit Winrar in 50 teile gepackt wurde, d.h. einfach das .rar File mit Winrar öffnen und entpacken. (Winrar holt sich dann automatisch die Informationen aus den anderen Files)

Am Ende sollteste dann vermutlich auch nur 1 File haben.

Cu Selur

Ps.: Ich hoffe mal stark, dass Du da nicht gegen irgendein Urheberrecht verstößt.

__________________
Hybrid
10.08.2006 23:21 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Che
Grünschnabel


Dabei seit: 10.08.2006
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Che
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja danke, bin ich inzwischen auch draufkommen und es rennt alles perfekt! bist ein wahnsinn selur!

aja, anscheinend kennst du dich ziemlich gut aus, ich hab noch seit längerem ein anderes problem und zwar hab ich in einem rar-archiv eine bin-Datei! das is ein spiel, nur ich kann mit der bin-Datei nichts anfangen! kannst du mir weiterhelfen?

DANKE
10.08.2006 23:30 E-Mail an Che senden Beiträge von Che suchen Nehmen Sie Che in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise sollten .bin Dateien zusammen mit einer .cue Datei kommen, sollte dies auch bei Dir der Fall sein kannst Du:
1. Beides in ein Verzeichnis entpacken.
und dann
2. A.:
Deamon Tool installieren und dort dann die Cue (und damit auch die bin Datei) mounten, d.h. Daemon Tools erstellt ein virtuelles Laufwerk und in diesem wird das Image der CD/DVD geladen als wäre es eine normale CD/DVD.

oder

2.B.: Das bin&Co File z.B. Nero füttern (Nero Burning Rom starten, Wizard schließen, Recoder->Image brennen udn das cue file auswählen) und brennen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
11.08.2006 08:18 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Che
Grünschnabel


Dabei seit: 10.08.2006
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Che
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
Deamon Tool installieren und dort dann die Cue (und damit auch die bin Datei) mounten, d.h. Daemon Tools erstellt ein virtuelles Laufwerk und in diesem wird das Image der CD/DVD geladen als wäre es eine normale CD/DVD.


danke

ich hab mich für die erste möglichkeit entschieden und mir daemon tools runtergeladen!
was muss ich machen nachdem ich daemon tools gestartet habe?
weil es öffnet sich ja kein programm oder so..
11.08.2006 22:22 E-Mail an Che senden Beiträge von Che suchen Nehmen Sie Che in Ihre Freundesliste auf
Che
Grünschnabel


Dabei seit: 10.08.2006
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Che
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat sich schon erledigt, funkt alles perfekt!!!

YOU ARE THE MAN SELUR..

big thx
11.08.2006 22:43 E-Mail an Che senden Beiträge von Che suchen Nehmen Sie Che in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sollte rechts im System Tray das Daemon Tools Icon (Kreis mit Blitz drinne) erschienen sein, da nen RechtenMausklick drauf und unter Virtual Cd/DVD-Rom->set number of devices auf 1 drive stellen. Ist das geschehen einfah linken Mausklick auf das Icon und dann auf "Device 0.." klicken, nun sollte sich ein neues Fenster öffnen in dem man das .cue file aussuchen muß.

Cu Selur

Ps.: Werd den Thread ie Tage wohl killen, da er mir beim erneuten Lesen nicht merh ganz Regelkonform erscheint.
(dafür läuft mein Rechner richtig gut)

__________________
Hybrid
11.08.2006 22:47 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ps.: Werd den Thread ie Tage wohl killen, da er mir beim erneuten Lesen nicht merh ganz Regelkonform erscheint.


Hm, wenn es Dir zu riskant erscheint ihn hier zu behalten vllt. Meiner einer ist kein Mid und hat keine Ahnung, was wirklich gefählrlich sein könnte stehen zu lassen. Aber einen Film in einer auf 50 Teile aufgeteilten, komprimierten Datei vorliegen zu haben ist doch nun wirklich nicht automatisch ein Verstoß gegen das Urheberrecht, oder? Und sofern ich nichts überlesen habe, hat er nur im Zusammenhang mit frei angebotener Sotware (DivX-Player, VLC, etc.) von Download geredet. Über die Herkunft seiner Dateien sagte er nichts.

Bitte versteh mich nicht falsch. Wenn Du es für notwendig erachtest, entferne den Thread. Aber ich finde, daß es schon ein gutes Stückchen zu weit geht, wenn man Threads schließen muß, nur und ausschließlich weil etwas erwähnt wird, was u.U. mit einer Urheberrechtsverletzung zu tun haben könnte, ohne daß hierfür ein zweifelsfreier Beleg vorliegt.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EthanoliX: 12.08.2006 12:53.

12.08.2006 12:52 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » xvid files - hilfe

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH