*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Großes Problem mit Virtual Dub beim Zusammenfügen von 2 Avis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Großes Problem mit Virtual Dub beim Zusammenfügen von 2 Avis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Herman1
Jungspund


Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 10

Großes Problem mit Virtual Dub beim Zusammenfügen von 2 Avis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Virtual Dub 1.6.11

Ganz am Anfang wenn ich Video 1 avi auswähle

Virtual Dub has detected an improper VBR Audio encoding in the Source AVI file and will rewrite the audio header with Standard CBR values during processing for better compatibility. This may introduce up to 2147 ms of skew from the video Stream. If this is unacceptable, decompress the "entire" audio stream an uncompressed WAF file and recompress with a Constant bitrate encoder (bitrate: 116.2 +- 10.7 Kbps)

Keine Ahnung was das heißt
ich bin newbie und Englisch in der Form ist für mich ein spanisches Dorf.


Cannot append segment - Die Videodatei -.avi
The Audio Streams have different sampling rates (14519.00000 vs 14371.00000)


auch wenn ich bei Audio direct Stream Copy oder Full Processing Mode stelle
egal ob ich bei

Audio - Conversion

Sampling Rate - 48.000 Hz oder 44100 Hz stelle
egal ob INegral Conversion oder High QUalitty

Egal ob bei Precision No Cahnge, 8 oder 16 Bi5
egal ob bei Channels

No Change (Stereo)
STereo


dann gibts noch ein

Audio Compression

LInmks gibt es von

Windows Media Audio V1 oder 2
Mpeg Layer-3
Micosoft G-723.1 oder ADPCM
Lame MP3 oder IMC oder AC-3 Acm Decompressor

rechts gibts bei Lame auszuwählen 44100 hz, 225 kb/s oder so

die nachricht ist immer die gleiche
sind 2 Avis zum zusammenfügen
wieso? wie löse ich das?



dann habe ich ein Avi synth gemacht
notepad geöffnet
schreibe rein


AVISource("E:\Anne 1.avi","E:\Anne 2.avi")
speichere es als Anne.avs ab

öffne Direct Stream Copy bei beiden
Video 1 - avi - geht
appened Video 2 - das Avs
geht nicht
is not A Riff File oder so

was jetzt?
20.07.2006 22:36 E-Mail an Herman1 senden Beiträge von Herman1 suchen Nehmen Sie Herman1 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

0. Willkommen im Board

1. Erstmal zu deinem Problem:

Zitat:
anz am Anfang wenn ich Video 1 avi auswähle

Virtual Dub has detected an improper VBR Audio encoding in the Source AVI file and will rewrite the audio header with Standard CBR values during processing for better compatibility. This may introduce up to 2147 ms of skew from the video Stream. If this is unacceptable, decompress the "entire" audio stream an uncompressed WAF file and recompress with a Constant bitrate encoder (bitrate: 116.2 +- 10.7 Kbps)

Keine Ahnung was das heißt

d.h. Virtual Dub hab eine MP3 Audiospur mit variabler Datenrate gefunden und ändert diese.
Um dieses Automatische Verhalten zu deaktivieren gibt es in neueren Virtual Dub Versionen die Möglichkeit unter "Options->Preferences->Disable auto-correction data rate for MPEG layer III audio streams" das automatische Verfahren zu deaktivieren.


Zitat:
Cannot append segment - Die Videodatei -.avi
The Audio Streams have different sampling rates (14519.00000 vs 14371.00000)

d.h. die Audioströme von zwei Dateien die Du zusammenfügen willst haben unterschiedliche Samplingraten, was eventuell durch die aktive Auto-Korrektur hervorgerufen wird.

=> Stell erstmal die autoamtische Korrektur von Virtual Dub aus, lade dann (nachdem DU Virtual Dub vorher einmal geschlossen hattest nach der Änderung!) die Datein und verneine das Du etwas ändern willst wenn er beim laden der Files eine Meldung gibt.
Versuche dann mit Append die Files zusammen zu fügen.


Sollte dies auch nicht gehen tippe die Fehlermeldungen genau ab und poste sie. Eventuell leigt es auch an Virtual Dub und wDu musst eina nderes Tool verwenden,a ber das werden wir dann sehen.

2. Allgemeine Anmerkung:

Schreibe bitte ganze Sätze die möglichst der deutschen Rechtschreibung und Grammatik entsprechen, da man es sonst sehr schwer hat zu verstehen was Du gemacht hast, machen willst und wo die Probleme sind. Lies bevor Du postest auch nochmal deinen Post um sicher zu gehen, dass er möglichst informativ und verständlich gehalten ist.

Dein Schreibstil in deinem ersten Post wird sonst leicht dazu führen, dass Leute den Eindruck gewinnen, dass Du keine Hilfe suchst sondern nur Unruhe stiften willst. Dies führt dann nur dazu, dass Du keien Hilfe bekommst, eventuell unnötige Streitereien entstehen usw.


Cu Selur

Ps.: Falls es in der Virtual Dub Version (1.6.11) die Du benutzt nicht die oben angesprochene Möglichkeit zum deaktivieren des automatischen Vorgehens gibt, dann solltest Du auf die aktuelle 1.6.15 aktualisieren. Einen Link zum Download derselbigen sollte es bei www.virtualdub.org geben. (Es gibt auch eien Deutsche Version von Virtuald Dub wie es aussieht: http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/s/de0D1S-wc.html da ich die aber noch nie ausprobiert habe und die meisten Leute sie wohl nicht haben ist es wahrscheinlich, wenn man Hilfe sucht, besser die englische Version zu nehmen.)

__________________
Hybrid
21.07.2006 00:11 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
hefti
Grünschnabel


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich habe das selbe problem und finde die autoamtische korrektur leider nicht. kann mir vielleicht jemand erkären wie ich bei version 1.6.16 nun 2 wahrscheinlich unterschiedliche avi zusammenfügen kann??

danke,

gruß
hefti
19.08.2006 12:16 E-Mail an hefti senden Beiträge von hefti suchen Nehmen Sie hefti in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

hab das ganze gerade mal getestet und virtualdub 1.6.16 meldet eh nur dass da vbr verwendet wird, korrigiert aber nix.
hab auch problemlos 2 avis mit vbr-mp3 zusammenfügen können.

sicher dass alle anderen einstellungen (farbtiefe, framerate, auflösung,...) genau übereinstimmen?


mfg
scrat


ps: willkommen im board!

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

19.08.2006 12:33 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
hefti
Grünschnabel


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein weis ich nicht, wenn ich aber 2 mal den selben film nehme, kann ich ohne probleme beide teile aneinander fügen.

eigentlich möchte ich mehrere teile einer serie (avi) zu einen großen film auf cd brennen, habe aber von solchen sachen nicht so den durchblick.
19.08.2006 12:40 E-Mail an hefti senden Beiträge von hefti suchen Nehmen Sie hefti in Ihre Freundesliste auf
hefti
Grünschnabel


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....kann ich die avi teile nicht in igrend eine form bringen die das proggi akzeptiert?
19.08.2006 12:43 E-Mail an hefti senden Beiträge von hefti suchen Nehmen Sie hefti in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lad Dir mal Avi-Mux GUI runter (http://www.alexander-noe.com/video/amg/#download), schmeiß per Drag&Drop deine avis rein, wähle sie im open files fenster alle aus, drücke 'generate data source frim files' und speicher das ganze, wenn das dann nicht (ordentlich) gehen sollte kommt man um ein Neuencoden nicht herum.
Falls dies der Fall sein sollte, können wir Dir sicher auch helfen, bräuchten dann aber vermutlich einiges mehr an Infos, z.B. wie Du die Files erstellt hast, Infos von Mpeg4Modifier (falls es sich um Xvid&Co files handelt), Auflösungen der Files.

Ich hoffe es handelt sich da um keine Copyright verletzenden Raubkopien, wie TVDownloads oder DVDSerienRips.

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.08.2006 13:35 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
hefti
Grünschnabel


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die hilfe, ich habe das jetzt gelöst, indem ich die clips mit 44100Hz und 16bit noch einmal gespeichert habe und schon ging das großes Grinsen

Zitat:
Ich hoffe es handelt sich da um keine Copyright verletzenden Raubkopien, wie TVDownloads oder DVDSerienRips


...... natürlich nicht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hefti: 19.08.2006 16:03.

19.08.2006 16:02 E-Mail an hefti senden Beiträge von hefti suchen Nehmen Sie hefti in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Großes Problem mit Virtual Dub beim Zusammenfügen von 2 Avis

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH