*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » NTLDR missinig! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen NTLDR missinig!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

NTLDR missinig! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wacht man auf, fährt seinen Rechner hoch und bekommt ein "NTLDR missing!". ARGH!
Ok, also WinXP Boot CD rein, ntldr und ntdetect.com aus dem i386 Verzeichnis der CD auf die Platte kopiert und neugestartet. => Fehler immer noch da. unglücklich
=> vor dem geistigen Auge fliegen schon die nicht gesicherten Daten vorbei. großes Grinsen
=> ab ins Bios und erleichtert feststellen die Bootreihenfolge hat sich verändert!
=> Bootreihenfolge wieder richtig einstellen und siehe da Windows bootet wieder richtig hoch.
=> erstmal von allem Wichtigen Backup auf andere Platte machen und danach Paltten Diagnosetool laufen lassen.
=> Smart Diagnose sagt: OK
=> mal extended Test laufen lassen und gesammte Platte checken.
=> in der Zwischenzeit zur Beruhigung mal im Board posten smile


Kann mir einer sagen woran es liegen kann, dass meine Bioseinstellungen sich geändert haben? (Batterie habe ich gecheckt, die ist noch fast voll.)

Cu Selur

__________________
Hybrid
14.07.2006 11:17 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss es nicht... Allerdings hatte ich da schon viel ähnliche Erlebnisse in letzter Zeit.
Da haben auch Platten das booten blockiert, welche gar nicht als Boot-Partition eingetragen waren....
14.07.2006 11:23
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der extended Test ist ohne Fehler durcchgelaufen. smile
Hoffe mal mein mainboard macht nicht irgendwie die Biege. (Ist zwar noch garantier drauf, aber ohne Mainboard ist immer doof. smile )

Falls wer ne Erklärung dafür hat immer her damit. großes Grinsen

Cu Selur

__________________
Hybrid
14.07.2006 11:28 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hasse diese Fehler, normal Formatiere ich dabei dann einfach weil ich keinen Bock hab auf das "fixen" Augenzwinkern
Aber du kannst die Daten leicht retten, während installation einfach CD rausnehmen (wenn er die Daten kopiert), dann frägt er nach CD und du kannst ja aussuchen wo sie ist, jedoch kannst auch ganz locker dann auf die C Platte zugreifen und Sachen rauskopieren auf andere Platten großes Grinsen
Problem ist nur die Sachen unter Eigene Dateien, irgendwie kannst das kopieren aber nicht drauf zugreifen beim neuen Windows, das ist sehr unangenehm großes Grinsen
Dennoch frage ich mich eigentlich warum so ein Fehler zustande kommt, so wie bei Selur als bsp. wacht Heute morgen auf, Rechner hochfahren und NTLDR Fehler >_>


Dreamer 2002
14.07.2006 11:59 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NTLDR missing ist ja an sich nix Schlimmes. Heist ja nur, das der NT Loader nicht gefunden wird.
Der kann schon auftreten, wenn Windows nicht ordentlich runterfährt und dabei die boot.ini, die ntldr oder die ntdetect killt oder vermurckst.
Kann natürlich auch auftreten, wenn die Platte gestorben ist. Augenzwinkern
(Backup der Daten war kein Problem, da die Platte aber ok zu sein scheint war das auch zu erwarten. Augenzwinkern )

Cu Selur

__________________
Hybrid
14.07.2006 12:02 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

würde auf die schnelle ne leere batterie vermuten sonst fällt mir da auch nix ein...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

14.07.2006 13:05 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Batterie hab ich gecheckt, an der liegts nicht.
Naja, mal abwarten und gucken ob das noch Probleme nach sich zieht. Augenzwinkern

__________________
Hybrid
14.07.2006 13:11 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » NTLDR missinig!

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH