*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » [Suche] Freeware Programm zur Filmkatalogisierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Suche] Freeware Programm zur Filmkatalogisierung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Fragezeichen [Suche] Freeware Programm zur Filmkatalogisierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ist vielleicht ein wenig blöd ausgedrückt, aber ich suche ein Programm mit dem ich meine aufgenommenen Filme und Serien datenbankmäßig organisieren kann. Nach Bedarf soll z.B. eine Suche nach einem bestimmten Genre, Serientitel, Container, etc. möglich sein. So langsam nehmen meine Aufnahmen nämlich überhand und ich verliere den Durchblick, was ich überhaupt da habe.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
02.07.2006 10:50 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht interessant: http://www.nikse.dk/mmc/

__________________
Hybrid
02.07.2006 11:18 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Themenstarter Thema begonnen von Videostation
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht erstmal ganz interessant aus. Schau es mir mal näher an. Danke!

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
02.07.2006 11:30 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Themenstarter Thema begonnen von Videostation
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab's mir jetzt mal näher angeguckt. Ist nicht so ganz das was ich suche. Mir geht's nicht so sehr um Dateien die sich auf der Festplatte befinden, sondern um die Sachen, die ich auf DVDs archiviert habe. Die Eingabe der Titel kann ruhig von Hand stattfinden. Das grobe Prinzip ist wie folgt: Ich suche z.B. eine bestimmte Serie und das Pogramm gibt mir dann aus auf welcher meiner vielen DVDs sich entsprechende Folgen befinden bzw. eine spezielle Folge. Zudem sollte die Eingabe von Zusatzinfos möglich sein, wie Container oder SAP-fähig.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
02.07.2006 18:12 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Excel? großes Grinsen

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


02.07.2006 20:22 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
DonDan
Routinier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 474
Herkunft: Bach hinterm Haus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Excel ist Freeware?
MySQL großes Grinsen

__________________
Dieser Post besteht zu 100% aus recyclten Elektronen
03.07.2006 12:44 E-Mail an DonDan senden Beiträge von DonDan suchen Nehmen Sie DonDan in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DonDan
Excel ist Freeware?
MySQL großes Grinsen


OK... Open Office Calc cool

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


03.07.2006 12:53 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Themenstarter Thema begonnen von Videostation
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In OpenOffice Base habe ich meine Daten schon mal vor einiger Zeit eingetragen. Allerdings habe ich bis jetzt noch keine Infos gefunden bzw. mich noch nicht näher damit beschäftugt, wie ich eine entsprechende Suchmaske dazu machen kann oder wie man die Datenbank irgendwo anders enbindet.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
04.07.2006 11:11 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » [Suche] Freeware Programm zur Filmkatalogisierung

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH