*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » ProjectX Warn-/Fehlermeldungen beim Demuxen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ProjectX Warn-/Fehlermeldungen beim Demuxen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

ProjectX Warn-/Fehlermeldungen beim Demuxen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen. Da meiner einer der Legalität halber derzeit fast nur DVB-t Aufnahmen weiterverarbeitet, nutze ich recht häufig ProjectX zum demuxen der Audio- und Videodaten aus der ursprünglichen Aufnahmedatei. Und das Programm zeigt ja praktischerweise gleich an, welche Fehler die Datei enthält und korrigiert selbige auch. Wenn also eine Aufnahme zu viele Fehler enthält, kann man sie gleich löschen, ohne daß man sich die Mühe machen muß sie erst zu bearbeiten.

Nun zu meiner Frage:

1. wer weiß, was diese Einträge im erstellten Log bedeuten:

> Video: fr/ ct/ 1p/ cg/ og/ dg -> 223871/ 8/ 0/ 14912/ 0/ 7
(Zusammenfassung der erstellten Videodatei)

Audio Frames: wri/pre/skip/ins/add 279839/0/0/5/4 @ 02:29:14.848 abgeschlossen...
(Zusammenfassung Audiodatei)

Also bei Audio denke ich bedeuten die Abkürzungen folgendes:
wri = geschrieben (written)
pre = ???
skip = ausgelassen
ins = eingefügt (inserted)
add = angehängt (am ende)

Und bei Video... also fr wird die Zahl der Frames insges. sein, aber auf den Rest kann ich mir keinen Reim machen.

Und dann noch eine Kleine Frage: Mir ist nun schon häufiger aufgefallen, daß Aufnahmen der unterschiedlichen Sender unterschiedlich viele Fehler beinhalten. ZDF ist weitgehend fehlerfrei. der HR jedoch har relativ häufig Fehler, die jedoch weder in Bild noch Ton zu bemerken sind. Unterschiedliche Transponder mag man denken, unterschiedlich guter Empfang. Der Empfangsbalken ist zwar immer zw. 95 und 100 %, aber was von solchen Balken zu halten ist, wissen wir ja alle... Augenzwinkern
Nur stutzig wurde ich bei einer Aufnahme von gestern, 3sat, und die liegen auf dem gleichen Transponder wie das ZDF:
-> es wurden 31 Warn-/Fehlermeldungen ausgegeben.

Wobei den Vogel abgeschossen hat der HR:
-> mehr als 500 Warn-/Fehlermeldungen, weitere werden nicht mehr angezeigt..
-> es wurden 2238 Warn-/Fehlermeldungen ausgegeben.

Weiß jemand vllt. genaueres zu den Meldungen zu sagen, welche unbedeutend sind, und welche sich definitiv bemerkbar machen werden?

Danke schonmal.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
23.06.2006 10:07 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Weiß jemand vllt. genaueres zu den Meldungen zu sagen, welche unbedeutend sind, und welche sich definitiv bemerkbar machen werden?

Kommt immer auf die Fehlermeldungen an, xy viele Warnungen machen ja eventuell gar nix aus, aber ein Fehler kann schon verheerend sein. Augenzwinkern

Würde eventuell auch mal mpeg2repair http://users.adelphia.net/~mwilczyn/mpeg2repair/ und PVAStrumento antesten, falls ProjectX mal nicht so richtig will. Augenzwinkern

wegend er Auswertung des Logfiles:
Bei http://forum.dvbtechnics.info/showpost.p...992&postcount=5 ist alles erklärt. Augenzwinkern

Cu Selur

Ps.: Wegen den Fehlern allgemein: Fehler können ja auch je nach Wetter auftreten. Augenzwinkern

__________________
Hybrid
23.06.2006 11:13 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von EthanoliX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau, danke für den Ling, genau danach hatte ich (wohl nicht gründlich genug) gesucht.

Und das Wetter könnte natürlich so einiges erklären.

Danke schonmal für die Tips. smile

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
23.06.2006 11:23 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » ProjectX Warn-/Fehlermeldungen beim Demuxen

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH