*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Opera 9 / Features » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Opera 9 / Features
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

smile Opera 9 / Features Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute kam ja bekanntlich Opera 9 raus. smile Die legen da ja ein ganz schönes tempo vor was die releases angeht. Ich bin mal gespannt was die neue Version so kann. smile Bin ja vor über einem Jahr zu Opera gewechselt, und will dat ding nicht mehr missen. Hier im Forum ist die Opera Nutzer quote ja auch recht hoch. smile Also Jungs, was meint ihr zur neuen Version?

http://www.opera.com/index.dml

__________________
3ivx.info
20.06.2006 18:14 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu da freu ich mich aber smile
bin mal gespannt ob was anderst ist smile

opera für den pda ist schon ein genuss Zunge raus

__________________
#8]
20.06.2006 20:35 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs vorhin beim Kumpel mal installiert, hab da so meine kleine persönliche UI Einstellung von Opera, immer so schwer das wieder so einzustellen wie ich das gerne habe großes Grinsen

Aber ansonstne, die torrent Funktion von Opera nutze ich nicht und die restlichen Zusatzsachen hab ich noch nicht getestet.
Da gibts eine neue Option (mir fällt der Name grad nicht ein WIGGLES oder so) für was ist die?

Muss erstmal die neue Opera jetzt nuckeln und installen, schön ist vorallem das die Opera Macher einen Multilanguage Setup nun endlich rausgebracht haben smile


Dreamer 2002

EDIT: Grad drauf gemacht, erste Sahne das Prog smile
Die neue fuktion heisst Widgets, werde mal da nachschaun was das kann Zunge raus

Btw, hat jemand eine Ahnung wie ich bei Opera die Funktion einer "4D" Maus aktivieren kann?
Hab ne Maus von MS, die hat so nen 4D Scrollmausrad, mit dem kann man auch horizontal scrollen.
Das funktioniert überall einwandfrei, sei es Word/Exel Dokumente, Firefox oder Windows. Nur im Opera will es nicht unglücklich .
20.06.2006 22:14 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nun mal zu Opera 9,

hab da ein kleines Problem das etwas nervig ist und ich aber nicht die geeignete Option finde sie zu beheben.
Hatte bei Opera 8.x immer die Option "alle pop-ups" blockieren an, das auch super funktionierte.
Nun wenn ich das bei Opera 9 eingestellt habe dann blockt er mir auch links als pop-up. Dh ich kann zum Beispiel Links auf sämtlichen Seiten nicht mit linksklick einfach öffnen, der blockt das eben als Pop-up.

Wenn ich "unerwünschte pop-ups" blockieren aktiviere dann geht das zwar, aber pop-ups die ich nicht sehen will tauchen auf Augenzwinkern

Danke schonmal im vorraus für Hilfe smile


Dreamer 2002
21.06.2006 09:48 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sollten mal gute Widgets hier posten die wichtig "sein" können smile

Finde diese 3 hier wirklich interessant!

http://widgets.opera.com/widget/4310

http://widgets.opera.com/widget/4367

http://widgets.opera.com/widget/4393


Dreamer 2002
23.06.2006 14:16 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von gmb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder auch ein "leo" widget smile
http://widgets.opera.com/widget/4181

__________________
3ivx.info
23.06.2006 17:06 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal diese Widget feat. abgesehen, die werden ja eh viel besser durch RSS Feeds ersetzt.

Aber ein neues Feat. ist mal wirklich 1A von Opera, dass mit Sicherheit wieder von den anderen Browser Entwicklern "kopiert" wird smile

Dieses Feat. nennt sich im Englischen "SpeedDial" im Deutschen wurde es auf "Schnellwahl" übersetzt.

Ich habe dazu einfach mal einen Screenshot angehängt.

Es beläuft sich so, wer nun einen neuen Tab öffnet, dann kommt ja entweder eine leere Seite oder eben die Startseite die man sich eingerichtet hatte.

Nun erhält man eben diese Schnellwahl Seite als "neuen" Tab, wo man dann direkten zugriff auf Seiten hat die man sich direkt selbst einbauen kann.
Finde ich eine Weltklasse Idee smile

So brauch ich z.B nicht mehr Flaskmpeg.info eintippen sondern einfach anklicken großes Grinsen


Dreamer 2002

Dreamer 2002 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Snap1.jpg

04.04.2007 18:38 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von gmb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das in der 9.1 er Version denn schon dabei, oder benutzt du ein beta build?

edit: habs gefunden, die 9.2 beta. http://labs.opera.com

__________________
3ivx.info
04.04.2007 20:19 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, hab ich vergessen zu erwähnen. Hab allein dasswegen die Beta installiert Augenzwinkern
Bin eigentlich nicht so der Fan von Betas, aber dass musste einfach sein Zunge raus


Dreamer 2002
04.04.2007 20:35 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreamer 2002
Dieses Feat. nennt sich im Englischen "SpeedDial" im Deutschen wurde es auf "Schnellwahl" übersetzt.

So brauch ich z.B nicht mehr Flaskmpeg.info eintippen sondern einfach anklicken großes Grinsen


Also ich ruf das mit _einem_ klick über meine Bookmarkleiste auf... Nennt sich... Nunja, Bookmarks ... großes Grinsen
04.04.2007 20:38
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matze

Also ich ruf das mit _einem_ klick über meine Bookmarkleiste auf... Nennt sich... Nunja, Bookmarks ... großes Grinsen

Joo, kannst du auch deine Bookmarks mit "STRG+1-9" öffnen Augenzwinkern


Dreamer 2002
05.04.2007 08:30 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich über 20 Bookmarks in meiner Leiste hab (also die die direkt sichtbar und mit einem klick erreichbar) würde mir das nicht viel nutzen.


Im Übrigen bin ich ein "Browser-mit-der-Maus-Bediener". smile
05.04.2007 10:30
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, aber kannste eben deine Lieblingsseiten einfügen.
Siehste ja in meinem Screenshot, sind 9 Felder und diese dienen eben für STRG+1-9.

Flaskmpeg ist bei mir z.B Feld 1 eben STRG+1 Augenzwinkern

Aber wer nutzt denn schon seinen Browser nur mit der Maus?
Ich kann mir denken dass du mind. STRG+T drückst um einen neuen Tab zu öffnen Augenzwinkern
Abwarten, dieses feat. kommt mit auch in Firefox rein großes Grinsen


Dreamer 2002
05.04.2007 12:28 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreamer 2002
Aber wer nutzt denn schon seinen Browser nur mit der Maus?

Naja, nur mit der Maus.. "Unbekannte" Adressen oder Suchbegriffe muss ich schon mit der Tastatur eingeben. Aber die eigentliche Bedienung mach ich zu 95% über die Maus.

Zitat:
Original von Dreamer 2002
Ich kann mir denken dass du mind. STRG+T drückst um einen neuen Tab zu öffnen Augenzwinkern

Ok, da hast du nen Punkt gefunden, das mach ich tatsächlich per Tastatur... Aber anders: Ich mache ALT+S um in die Adressleiste zu kommen, gebe meine url ein und drücke ALT+Enter, dann gehts im neuen Fenster auf... Ein neuen leeren Tab mach ich nie auf.


Aber ich will ja keinen von Opera abwerben oder zu Firefox hin. Ich denke jeder hat seine Vorlieben und sollte das nutzen was ihm am besten gefällt.

Opera gefällt mir definitiv nicht :7
Prinzipiell wäre ich einem Wechsel von Firefox weg aber aufgeschlossen... Stürzt mir doch zu oft ab (also es stürzt ja im Prinzip sehr selten ab - aber im vergleich zu anderen programm noch zu häufig [die anderen stürzen nämlich gar net ab Augenzwinkern ] )
05.04.2007 17:59
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Btw, wenn du sehr viel die Maus unterstützt, hast du dann auch so "Mausgesten" im Einsatz ? Zunge raus

Interessant dass du da ALT+S etc. nutzt, aber etwas unverständlich warum du ALT+ENTER nutzt um ein neues Fenster zu öffnen statt einen neuen Tab.
Die Taskleiste wird ja demensprechend voll unglücklich :>


Dreamer 2002
05.04.2007 20:18 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreamer 2002
Btw, wenn du sehr viel die Maus unterstützt, hast du dann auch so "Mausgesten" im Einsatz ? Zunge raus


Iwo, wozu braucht man denn so schnickschnack...
Mittlere Taste = Im neuen Tab öffnen / bzw Tab schließen
Daumen Taste = Zurück
Kleinerfinger Taste = Vor

thats all i need großes Grinsen

Zitat:
Original von Dreamer 2002
aber etwas unverständlich warum du ALT+ENTER nutzt um ein neues Fenster zu öffnen statt einen neuen Tab.


Ich meinte natürlich Tab. Ich surf nur in einem Fenster!
05.04.2007 22:04
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mittlere Taste = Im neuen Tab öffnen / bzw Tab schließen
Daumen Taste = Zurück
Kleinerfinger Taste = Vor

Haste nicht mehr die Intelli 3 am arbeiten ? Augenzwinkern


Dreamer 2002
05.04.2007 22:22 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, klar?! Sind doch die Standardeinstellungen für die Tasten (ohne Treiber & Co)
05.04.2007 23:53
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja aber
Zitat:
Kleinerfinger Taste = Vor
Bei deiner intelli sollte es doch der Daumen sein der da was macht und nicht "kleinfinger" verwirrt


Dreamer 2002
06.04.2007 08:41 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manoman, ich bin aber auch verplant in letzter Zeit..

Am Daumen sind natürlich 2 Tasten... stupid ?!
06.04.2007 11:26
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Opera 9 / Features

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH