*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Digitale Sat-Anlage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Digitale Sat-Anlage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
matze
unregistriert
Digitale Sat-Anlage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand ein Forum das sich (unter anderem) mit DVB-S Reveivern befasst?

Da hat ja schon jeder Hersteller 10 verschiedene DVB-S Geräte (ohne Festplatte), da blickt doch kein Schw*nz mehr durch ... Teufel


http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...=562066&s=ce-de
Sowas hier will ich mir zulegen.
20.06.2006 13:20
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der letzten Ausgabe der CT war da ein recht großer Artikel drüber drin, war ganz informativ.


mit DVD-T würd ich mich auskennen xD

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
20.06.2006 15:06 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese SAT kacke hat mich meinen Job gekostet, ich hasse daher das Thema !
Kann dir aber auch nix wichtiges drüber erzählen, kannte mich damit nie wirklich besonders aus und hätte zwar in dem Bereich gelehrt werden, aber war lieber im TV/Car Hifi Bereich großes Grinsen


Dreamer 2002
20.06.2006 17:42 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du Dir einen DVB-S Empfänger holen willst, würde ich eventuell noch etwas warten, da ja langsam mal DVB-S2 ins laufen kommen sollte, bzw. gucken das der Empfänger:

1. DVB-S2 kann
2. AC3 Sound durchschleifen kann
3. Wenn er selber nicht aufnehmen kann er an den PC angeschlossen werden kann, damit man da aufnehmen kann
4. eventuell einen/mehrere Slots für PayTV-Karten hat

Cu Selur

__________________
Hybrid
20.06.2006 19:07 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
1. DVB-S2 kann
2. AC3 Sound durchschleifen kann
3. Wenn er selber nicht aufnehmen kann er an den PC angeschlossen werden kann, damit man da aufnehmen kann
4. eventuell einen/mehrere Slots für PayTV-Karten hat


1. Ich weiss nur das unsere "Schüssel" digital kann, also auch DVB-S2?
2. ist mir nullo wichtig
3. ebenfalls unwichtig, will nichts aufnehmen / aufn pc schieben
4. jein, manche haben CI Slot, aber für Premiere bräuchte es ja wieder nen eigenen. Wobei Premiere eigentlich eh nie in Frage kommen wird, höchstens da es ja immernoch zur Frage steht das normale Sat-Fernsehen (bzw paar Sender) zu verschlüsseln. Also ein CI Slot wäre wohl ganz gut.

Das wichtigste ist mir eigentlich die schnelle Umschaltzeit, also das "zappen". smile
20.06.2006 19:33
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 1.: Ja, DVB-S2 sagt (grob) nur, dass MPEG4 (AVC) anstatt MPEG2 übertragen wird. Die Schüssel passt da schon.

Zitat:
Das wichtigste ist mir eigentlich die schnelle Umschaltzeit, also das "zappen".

Hmmm,... die ist meist nicht soo dolle. (zumindest bei meiner internen Technotrend und meiner externen dec2000-s)

Cu Selur

__________________
Hybrid
20.06.2006 19:47 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, deswegen such ich ja genauere Infos.... Aber ich glaub das is mittlerweile ein Problem der älteren Generation, bei den neuen soll das flott gehen. Brauch nur ein Board mit ein paar Insidern.... Augenzwinkern
21.06.2006 11:32
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3 sekunden @google smile
http://www.sat-board.de/wbb2/index.html

__________________
3ivx.info
21.06.2006 11:56 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wtf is google.de ? :ugly: !



thx großes Grinsen
21.06.2006 13:37
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Registrierung ist zur Zeit deaktiviert.


*eek*
21.06.2006 13:40
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3s google..... *motz*
21.06.2006 13:43
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab nu n paar Foren gefunden, mal durchlesen...





(@spam: ich darf das :ugly: )
21.06.2006 13:49
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*PUSH* ~Closed~


großes Grinsen


Dreamer 2002
21.06.2006 13:57 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Digitale Sat-Anlage

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH