*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Probleme beim XviD / DivX esrtellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme beim XviD / DivX esrtellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andyhot
Jungspund


Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 10

Probleme beim XviD / DivX esrtellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich haben ein Problem beim erstellen meiner DivX Filme

Ich fahre bald in den Urlaub und möchte gerne einen Teil meiner DVDs (Kinderfilme) auf FP des Notebooks mitnehmen.
Ich möchte die Dateien mit "auto gordian knot 2.27 erstellen
aber es kommt immer einen Fehlermeldung zum schluss.

Ich gehe wie folgt vor
Mit -auf Grund des Urheberrechts in der BRD entfernt - IFO erzeugen danach mit Auto Gordian Knot 2.27 Datei laden und DiVx esrtellen.
Das Programm läuft auch bis zum ende durch und dann kommt.
Kompatibilitätstest Fehler 2.
und das war es



Letzes Jahr habe ich es noch mit Version 1.95 ohne Probleme hinbekommen auch wenn ich da immer ein Ton Problem hatte

Ich weis aber nicht wo mein Fehler ist bzw damals war

daher bin ich nun echt etwas verzweifelt.

Ich komme mir schon richtig bescheuert vor, da ich weis das es einfach war und recht schnell ging.


Nun das Problem vom letzten Jahr
Das erstellen ging ohne Problem aber der Ton machte mir Sorgen

Je nach Codec habe ich eines dieser Probleme
1. Ton verstezt zu den Bewegungen
oder
2. Sprache extrem leise Restton normal

Hat jemand tips für mich welche Codecs ich für die im letzten jahr erstelleten Filme nehmen soll und wie ich mein aktuelles Problem in den Griff bekomme?


Ich habe CloneDVD Mobile probiert aber das Bild ist da sch....

Mit Davidieo geht es dauert aber länger und das Bild ist glaube ich ist auch schlechter.


Danke

Andy

Sorry Fehlermeldung lautet richtig:
Videocompression error. The source image is not acceptable. error code 2

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von andyhot: 10.06.2006 17:10.

10.06.2006 14:32 E-Mail an andyhot senden Beiträge von andyhot suchen Nehmen Sie andyhot in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Videocompression error. The source image is not acceptable. error code 2

Könnte am DivX 6.x liegen, falls Du den benutzt, AutoGK hat bie manchen Usern wohl so seine Probleme mit dem. (Mit Xvid geht es aber dann normalerweise.)
lies auch mal: http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=6778

---

Wegen dem Ton:

Die Asynchronität ist eine Schwäche von AutoGK, wenn es die DVD Daten auf Platte falsch/nicht richtig ausliest bzw. kleine Trailer(ohne Ton) oder so im Videostream dafür sorgen, dass der Audiostream kürzer ist als der Audiostream.

"Sprache extrem leise Restton normal"
sollte eigentlich nicht vorkommen, es sei denn man bleibt beim Orginal Audiostream und spielt diesen nicht ordentlich ab.

Cu Selur

__________________
Hybrid
10.06.2006 17:33 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
andyhot
Jungspund


Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von andyhot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
Zitat:
Videocompression error. The source image is not acceptable. error code 2

Könnte am DivX 6.x liegen, falls Du den benutzt, AutoGK hat bie manchen Usern wohl so seine Probleme mit dem. (Mit Xvid geht es aber dann normalerweise.)

Ist auch bei XviD
lies auch mal: http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=6778

---

Wegen dem Ton:

Die Asynchronität ist eine Schwäche von AutoGK, wenn es die DVD Daten auf Platte falsch/nicht richtig ausliest bzw. kleine Trailer(ohne Ton) oder so im Videostream dafür sorgen, dass der Audiostream kürzer ist als der Audiostream.
Habe ich aber bei allen filmen die ich damit gemacht habe.
Alles Zeichentrickfilme ohne trailer nur hauptfilm


Welceh Codecs sollte ich den nehmen?
Es gab einen Codec der ging war auch syncron aber dann ging nichts anderes mehr außer diese Filme


"Sprache extrem leise Restton normal"
sollte eigentlich nicht vorkommen, es sei denn man bleibt beim Orginal Audiostream und spielt diesen nicht ordentlich ab.

Danke für die Antwort/Hilfe
Cu Selur

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von andyhot: 10.06.2006 17:53.

10.06.2006 17:52 E-Mail an andyhot senden Beiträge von andyhot suchen Nehmen Sie andyhot in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ist auch bei XviD"
Hast Du eventuell irgendein Codecpack installiert?

"Alles Zeichentrickfilme ohne trailer nur hauptfilm"
Guck dir mal die Videospur des Hauptteils an, ist da vor dem Film irgendein 'Intro'/Trailer ?

__________________
Hybrid
10.06.2006 18:17 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
andyhot
Jungspund


Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von andyhot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
"Ist auch bei XviD"

Hast Du eventuell irgendein Codecpack installiert?
nein ist alles runter

"Alles Zeichentrickfilme ohne trailer nur hauptfilm"
Guck dir mal die Videospur des Hauptteils an, ist da vor dem Film irgendein 'Intro'/Trailer ?

Ist nichts davor.
Aber auch nicht so wichtig da ich so oder so versuche alles neu dann zu machen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von andyhot: 10.06.2006 19:57.

10.06.2006 19:56 E-Mail an andyhot senden Beiträge von andyhot suchen Nehmen Sie andyhot in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch, falls ein Codecpack drauf war kann das natürlich einiges Verhunzt haben, da weiß man nie. smile

Alternativ kannste Dir auch mal FairUse angucken, das mögen auch einige Leute. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
10.06.2006 20:00 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
andyhot
Jungspund


Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von andyhot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok

Ich werde mal nach FairUse suchen

Danke und Gruß

Andy
10.06.2006 20:15 E-Mail an andyhot senden Beiträge von andyhot suchen Nehmen Sie andyhot in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.fairusewizard.com/

Cu Selur

__________________
Hybrid
10.06.2006 20:39 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
andyhot
Jungspund


Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von andyhot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke test läuft schon
10.06.2006 21:30 E-Mail an andyhot senden Beiträge von andyhot suchen Nehmen Sie andyhot in Ihre Freundesliste auf
andyhot
Jungspund


Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von andyhot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lauf ist fertig.

Hat im Vergleich etwas lange gedauert.

Bild und Ton sehen gut aus aber das bild ruckelt extrem

vieleeicht sollte ich doch einen neuen codec installieren?

Andy
11.06.2006 11:37 E-Mail an andyhot senden Beiträge von andyhot suchen Nehmen Sie andyhot in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

sicher dass du kein codec-pack installiert hast? kommt mir schon komisch vor dass das bild beim abspielen extrem ruckelt...
mit welchem codec hast du das video komprimiert?


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

11.06.2006 13:09 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
andyhot
Jungspund


Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von andyhot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xvid

wenn ich dann das richtige codec intalliere müßte es doch dann gehen falls noch überreste des alten codesc vorhanden sind.

Oder?
11.06.2006 13:12 E-Mail an andyhot senden Beiträge von andyhot suchen Nehmen Sie andyhot in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wenn ich dann das richtige codec intalliere müßte es doch dann gehen falls noch überreste des alten codesc vorhanden sind.

Oder?

Nein, immer erst alte Versionen deinstallieren! Ansonsten hilft nur ein RegCleaner + Reboot.

Versuch mal ob das File sich ohne Probleme im VLC abspielen lässt, ruckelt es da auch ist das File kaputt. unglücklich
Sollte dies der Fall sein poste mal was Du wo genau eingestellt hast und was für Inputmaterial Du hast.

Cu Selur

__________________
Hybrid
11.06.2006 14:13 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
andyhot
Jungspund


Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von andyhot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit VLC geht es.

Aber bitte nenne doch biite mal die Codecs die richtig wären.
Auf welche greift AutoGaordian zurück und welche sind für FairUse richtig.


Ich möchte es probieren diese zu installieren.
Das was am system faul ist ahbe ich ja nun versteanden.

Aber ich werde nicht am System manuel schrauben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von andyhot: 11.06.2006 14:24.

11.06.2006 14:24 E-Mail an andyhot senden Beiträge von andyhot suchen Nehmen Sie andyhot in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt keine richtige oder flaschen Codecs, es geht viel mehr um das Zusammenspiel. smile

Da der VLC nur eigene Decoder verwendet scheint in deinem System einiges (vermutlich durch ein/das Codecpack) in bezug auf DirectShowFilter verhunzt zu sein. smile
Da der VLC das File aber ohne Probleme abspielt, sind zumindest die Encodes nicht kaputt.

=>
1. alle Codecpacks und Codecs die Du installiert hast deinstallieren.
2. RegCleaner laufen lassen
3. Rebooten
4. gucken ob die Codecs auch weg sind. Hierzu und um etweilige 'Zurückgebliebene' noch zu entfernen ist der Codec Sniper (http://www.utilidades-utiles.com/Downloa...dec-Sniper.html) vermutlich hilfreich.
5. Rebooten
6. Zum Playback ffdshow (http://esby.free.fr/CelticDruid/mirror/ffdshow/) installieren, falls mkv, ogm und mp4 files auch abgespielt werden sollen zusätzlich noch Haalis Media Splitter (http://haali.cs.msu.ru/mkv/) installieren.
7. Zum Encoden:
a. wenn Du AutoGK benutzt, brauchste da nicht extra was installieren, AutoGK kommt mit seinen eigenen (modifizierten) Codecs
b. bei anderen Tools würde ich den aktuellen XviD.cvs.head build von (http://tirnanog.fate.jp/mirror/XviD/) nehmen.
8. Falls Du mp3s Encoden willst und die Anwendung keinen eigenen Encoder dabei hat ist wahrscheinlich der LAME ACM Codec interessant.

Cu Selur

__________________
Hybrid
11.06.2006 14:42 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
andyhot
Jungspund


Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von andyhot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
Es gibt keine richtige oder flaschen Codecs, es geht viel mehr um das Zusammenspiel. smile

Da der VLC nur eigene Decoder verwendet scheint in deinem System einiges (vermutlich durch ein/das Codecpack) in bezug auf DirectShowFilter verhunzt zu sein. smile
Da der VLC das File aber ohne Probleme abspielt, sind zumindest die Encodes nicht kaputt.

=>
1. alle Codecpacks und Codecs die Du installiert hast deinstallieren.
2. RegCleaner laufen lassen
kenne ich nicht3. Rebooten
4. gucken ob die Codecs auch weg sind.
wie
Hierzu und um etweilige 'Zurückgebliebene' noch zu entfernen ist der Codec Sniper (http://www.utilidades-utiles.com/Downloa...dec-Sniper.html) vermutlich hilfreich.
5. Rebooten
6. Zum Playback ffdshow (http://esby.free.fr/CelticDruid/mirror/ffdshow/) installieren, falls mkv, ogm und mp4 files auch abgespielt werden sollen zusätzlich noch Haalis Media Splitter (http://haali.cs.msu.ru/mkv/) installieren.
7. Zum Encoden:
a. wenn Du AutoGK benutzt, brauchste da nicht extra was installieren, AutoGK kommt mit seinen eigenen (modifizierten) Codecs
b. bei anderen Tools würde ich den aktuellen XviD.cvs.head build von (http://tirnanog.fate.jp/mirror/XviD/) nehmen.
8. Falls Du mp3s Encoden willst und die Anwendung keinen eigenen Encoder dabei hat ist wahrscheinlich der LAME ACM Codec interessant.

Cu Selur
11.06.2006 14:58 E-Mail an andyhot senden Beiträge von andyhot suchen Nehmen Sie andyhot in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"kenne ich nicht"
Der erste Hit bei Google wäre schon okay:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html

"wie"
Hierzu ... -> Codec Sniper starten und man sieht welche Codecs noch im System sind.

Cu Selur

__________________
Hybrid
11.06.2006 15:11 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
andyhot
Jungspund


Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von andyhot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist schon ok und hier hörts bei mir dann auf.

Sorry, aber ich nutze nicht alles was in Google steht. Da dort für viel zu viel Schrott geworben wird.

Ich wollte mal eine Datei retten und habe dank Google meine ganze platte abgeschossen.

Ich reagiere extrem allergisch auf Sprüche wie google mal oder so

Trotzdem Danke für die Hilfe bis hier hin.

Schüß, schönes Rest WE und Gruß

Andy
11.06.2006 15:33 E-Mail an andyhot senden Beiträge von andyhot suchen Nehmen Sie andyhot in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Probleme beim XviD / DivX esrtellen

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH