*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Windows Vista,.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows Vista,....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

großes Grinsen Windows Vista,.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte heute mal etwas Zeit, woraus hin ich mir erstmal Windows Vista 64bit Beta runtergeladen habe.
=>
- Der Download dauerte (naja, waren wohl überlastet)
- Installation dauerte ewig und ich dachte 2GB RAM, 37GB 10kU/min Rator + Athlon64 3500+ würden helfen,.. unglücklich
- Treiber sind noch rahrer als für WinXP64bit, Drucker geht gar nicht, Maus gehen nicht alle Tasten, kein Cool&Quiet,... Manche Treiber laufen, wenn man die WinXP32bit Treiber nimmt und sie im Kompatibilitäts Mode installiert. Aber nur manche und dann auch nicht ordentlich. unglücklich
- Der neue Explorer 7 ist Schrott. Wer ist den auf die Idee gekommen neben die Tabs den 'Add to Favorite' Button zu packen und warum sitzen die 'Shortcuts' rechts?!?
- das mit der Sicherheit ist ja schön und gut, aber es nervt schon dauernd bei jedem Mist extra Klicks zu machen. z.B. beim entfernen einer von mir selber erstellen Verknüpfung auf MEINEM Desktop
- Warum sind den sämtliche Einstellungen wild verteilt ? Da klickt und sucht man sich den Wolf. (Immer noch nicht gefunden wo ich nur die größe der Desktopsymbole ändern kann. unglücklich )
- Welchen Virenscanner nehmen, der von Avast kann sich nicht updaten?

=> Wenn sich da nicht was STARK ändert installier ich mir lieber Linux. Da hab ich auch Treiberprobleme, aber da gibt's meist zumindest rudimentäre Unterstützung. Sicherheitsabfragen&Co kann ich da auch aktivieren. Das Aussehen des Frontends lässt sich z.B. in KDE wesentlich ordentlicher Konfigurieren. Ein Großteil meiner aktuellen Programme laufen da auch nur in ner VM. Nur Linux kostet mich nix und das Installieren und Einrichten dauert auch nicht wesentlich länger.

Cu Selur

Ps.: Meinen HP Laserjet 1010 hab ich zum Laufen gebracht, dadurch dass ich ihn als HP Laserjet 1220 PCL installiert habe. (wie bei Linux, wenn der eigentliche Treiber nicht geht, teste alle durch bis einer geht,.. unglücklich )

__________________
Hybrid
08.06.2006 21:36 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir ist die BETA einfach nur langsam ... und das mit nem Dual Core und 2GB RAM.

Diesen Benutzer-Sicherheits-Dings musst du abschalten, sonst musst ja jeden Klick bestätigen. Einfach unter Services deaktivieren (msconfig), den genauen Namen weiss ich jetzt nimmer.

Zitat:
Warum sind den sämtliche Einstellungen wild verteilt ?

Das hab ich mich auch schon gefragt.

Hab halt momentan ein Dual-boot System, bin aber 99,9% in Win XP.




@Linux: Ich sag nur: http://www.youtube.com/watch?v=1n-6oEcAZ80
08.06.2006 23:03
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werd das morgen mal noch etwas weiter antesten, aber das sieht nicht gut aus für Vista,...
mal http://kororaa.org/static.php?page=static060318-181203 angetestet?

-------------
ARGH, nichtmal ordentlich deinstallieren kann man unter Vista -> jetzt geh ich erstmal pennen und morgen wird wieder ein altes Windows Image aufgespielt und eventuell noch Gentoo im DualBoot Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
09.06.2006 00:05 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Lust die BETA zu ziehen und zu installieren, warte lieber auf die Final und schau da dann mal rein irgendwo smile
Aber die Hardware anforderungen sind ja anscheinend assi.!!


Dreamer 2002
09.06.2006 01:39 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber die Hardware anforderungen sind ja anscheinend assi.!!

die sind weniger mein Problem, der Treibersupport eher Augenzwinkern

__________________
Hybrid
09.06.2006 08:52 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Auch AMD bietet keine Treiber zum Download an; laut AMD-Information erkennt Vista Athlon 64, Sempron und Opteron direkt.


Muss ich mal testen ob CnQ bei mir funktioniert...
Ansonsten hab ich eigentlich für alles Treiber gefunden, nur die bringen halt alle nix... Augenzwinkern

Trotzdem lahmarschig ... Zunge raus

@XGL: Ne, hab das nicht getestet. Steh nicht so auf grafische Spielereien. XP (Win2000) ist für mich der optimale Desktop und das wird sich auch nicht ändern.
09.06.2006 11:09
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Trotzdem lahmarschig ..."
ist bei mir eigentlich recht flott, hab aber SWAP deaktiviert und halt ne recht flott Festplatte Augenzwinkern

__________________
Hybrid
09.06.2006 11:20 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also SWAP hab ich auch gleich deaktiviert.

Wegen der Geschwindigkeit liest man auch viel. Die einen sagen es ist flott, die anderen bestätigen meine Meinung: 3s zum öffnen des Explorers usw, das sind Sachen die bei mir in XP ohne Zeitverlust (<0,5s) gehen.
09.06.2006 12:50
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, ging bei mri gut, aber das meine Maus nicht mag, ich immer noch einige unbekannte Geräte im Gerätemanager habe und das sich Programme nicht mehr ordentlich deinstallieren lassen + Playback von files Teilweise nur noch mit dem VLC möglich ist stört mich halt. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
09.06.2006 12:54 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werd heute auch mal die Beta 2 auf mein Notebook draufhauen. Mal gespannt ob das auf einem AMD Turion64 mit 1,6ghz und 512mb ram überhaupt möglich ist.

__________________
3ivx.info
09.06.2006 12:59 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

möglich schon, notfalls einfach Aero und ein paar Indexing Dienste deaktivieren,...
Die Frage ist wohl auch ob die Hardware erkannt wird. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
09.06.2006 13:44 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hab mich eben mal an Vista RC1 gewagt und muß sagen:

Mit der Beta gab es weniger Probleme!

Davon abgesehen, dass mein Drucker und meine Maus nicht wirklich nutzbar waren, der Drucker musste nach jedem neustart neu installiert werden und bei der Maus konnte man außer den 3 Standardknöpfen keinen nutze, wollte Vista einen nun auch nicht surfen lassen, bzw. nur manchmal. (IP6 Support und Firewall hatte ich auch deaktiviert)
In der einen minute kann ich auf Google.com zugreifen in der nächsten nicht, gerade komme ich auf Logitech.de, kaum klicke ich auf Support sagt er er könne nicht mehr auf den Rechner zugreifen. (Komisch, wenn ich von dem Rechner per remoteDesktop auf einen anderen Rechner gegangen bin ging dort alles wie immer.)
=> Ehe da nicht noch einiges am Treibersupport gemacht wird kommt mir Vista nicht wieder drauf.

Cu Selur

__________________
Hybrid
11.09.2006 15:42 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dazu kann ich nur sagen dass ich mich auf leopard freue smile das neue os für maggggindosch smile
auf den vista kack hab ich jetzt schon kein bock !!!

bevor ich das auf mein shuttle klopfe muss mindestens noch ein jahr vergehen.

XP ist top !!

__________________
#8]
11.09.2006 16:11 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, bei der Häufigkeit mit der die MAC OSs rauskommen ist der ihr Preis auch nicht besser als Windows und sonst finde ich die auch nicht so super. Augenzwinkern
(Ist aber vermutlich Geschmackssache. Augenzwinkern )

Cu Selur

__________________
Hybrid
11.09.2006 16:24 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja die funzen wenigstens. bisher war es doch immer so das neue windows versionen ne katastrophe in sachen funktionaliät und sicherheit waren. erstmal die ersten servicepacks abwarten smile

wie siehts denn aus mit vista. ist es wirklich so hardware-hungrig ?
auf nem xp 3200 siehts wohl ebbe aus oder ?

__________________
#8]
11.09.2006 16:38 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ja nen 4800+er und ne recht fette Grafikkarte aber 3500er liefs auch ordentlich, denke ein 3200+er sollte da auch ohne Probleme reichen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
11.09.2006 16:49 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die RC1 auch drauf und bei mir gibts damit eigentliche keine Probleme mehr. Aber Vista ist einfach was für Home User.. Ich und ein Kumpel haben das letzt bei aufm Laptop installiert (Lief sogar ganz ordentlich für nen "relativ" schwachen Rechner) und beide Mädels sofort: "Ouhhhh, stell auf Rosa" und "Das will ich auch auf meinem Laptop".

Ich denk die meisten "professionellen" (wozu ich die meisten hier zähl Augen rollen ) werden wohl noch einige Zeit bei XP bleiben. Und XP ist meiner Meinung nach auch nie ein unsicheres System gewesen, es hat schon gereicht die Netzwerk-Dienste auszuschalten (dingens.org).
11.09.2006 16:54
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hab die RC1 auch drauf und bei mir gibts damit eigentliche keine Probleme mehr.

Was hast Du für ein Mainboard? Bei mir werden schon einige Mainboardcomponentne nicht erkannt, was vermutlich eines meiner Probleme war. Augenzwinkern
Was haste für ne Maus? (gibt's eigentlich ne Liste wo steht welche Maus mti mehreren Tasten unter Vista ordentlich unterstützt wird?)

Cu Selur

__________________
Hybrid
11.09.2006 17:02 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
Was hast Du für ein Mainboard? Bei mir werden schon einige Mainboardcomponentne nicht erkannt, was vermutlich eines meiner Probleme war. Augenzwinkern
Was haste für ne Maus? (gibt's eigentlich ne Liste wo steht welche Maus mti mehreren Tasten unter Vista ordentlich unterstützt wird?)


Ich hab ein ASUS A8N-SLI Premium mit nForce4 Chipsatz. Läuft aber auch ohne die aktuellen Treiber aus der nZone (http://www.nzone.com/object/nzone_downlo...betadriver.html) ...

Das Mäuse nicht unterstüzt werden wäre ja scho grob.... Aber ich hab ja MS Intelli Explorer 3.0. Wäre ja noch schöner wenn ihre eigenen Produkte net funktinieren würden großes Grinsen





PS: Habs mal ins Offtopic, da "wichtiges" Thema und kein "Software-Problem". smile
11.09.2006 17:10
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

naja, wenn es um ein m$-produkt geht ist es in software-probleme doch sehr gut aufgehoben großes Grinsen

mir ist es grundsätzlich wurscht welche hardware von vista unterstützt wird und welche nicht, da ich mir das sicher nicht kaufen werden. bin mit meinem fedora voll zufrieden und wenn ich ab und zu mal was spiele dann starte ich win xp...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

11.09.2006 17:18 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Windows Vista,....

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH