*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd=>avi/ogm/mkv/mp4* » DVD 1:1 in DivX 4 oder 5 Umwandeln ohne Qualitätsverlust wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVD 1:1 in DivX 4 oder 5 Umwandeln ohne Qualitätsverlust wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Venom
Grünschnabel


Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 5

DVD 1:1 in DivX 4 oder 5 Umwandeln ohne Qualitätsverlust wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute bin neu hier!


Und wollte mal fragen mit welchen Programm ich am Besten DVDs zu avi Daten umwandeln kann ohne Qualitätsverlust bei gleich bleibender auflösung so das man sie in jeden DVD Player anschauen kann der DivX kann.


Weil ich hab da folgendes Problem manche DVD Filme sind ja über 7 GB groß und wenn man sie mit einen DVD Ripper runter ript ist dann meinst die Qualität einfach zu schlecht! Aber ich möchte die Gleiche Qualität beibehalten und denn Film auf einen DVD5 Rohling brennen können!


Die suche hab ich schon verwendet aber nicht gefunden!


Weil habs auch schon mit AutoGK versucht aber das Ergebnis war nicht Grade toll!


Wer schön wenn mir einer ein gutes Programm entfehlen kann und mir sagen kann das ich dann noch alles brach und welche einstellungen ich vornehmen muss um zum erwünschten ergebnis zu kommen!
28.05.2006 13:08 E-Mail an Venom senden Beiträge von Venom suchen Nehmen Sie Venom in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im Board

- Divx4/5 unterstützen keine verlustfreie Kompression => ohne Verlust geht nicht.
- "Weil habs auch schon mit AutoGK versucht aber das Ergebnis war nicht Grade toll!" was eventuell daran liegt, dass Du dem Ganzen zu wenig Speicherplatz gegönnt hast.
- Mit Godian Knot kann man noch etwas bessere Ergebnisse erreichen, als mit AutoGK, jedoch muß man dann auf die Einstellungen achten und sich einiges anlesen. -> http://encodingwissen.brother-john.net/ lesen.

Zitat:
um zum erwünschten ergebnis zu kommen!

Das könnte problematisch werden, da deine Anforderung "ohne Qualitätsverlust bei gleich bleibender auflösung so das man sie in jeden DVD Player anschauen kann der DivX kann."
Betreffend der Auflösung sollteste eventuell auch den anamorphen Guide bei Brother John mal lesen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
28.05.2006 13:16 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

wie Selur schon sagte ist es ohne qualitätsverlust nicht möglich, wobei es aber sciherlich machbar ist dass der qualitätsverlust nicht sichtbar ist.

da du den film später auf jedem dvd-player anschauen willst, der divx unterstützt musst du dich auf jeden fall an die divx profile des codecs halten, daher würde ich von divx 4 gleich mal abraten, da es hier noch keine profile gibt.

ich persönlich würde es ja so machen dass ich den film so encode dass er auf meinem standalone korrekt läuft und auf andere player keine rücksicht nehme, da ich dann unter umständen ein paar features von divx einschalten kann, die mein player wiedergeben kann (ein anderer ev. nicht).

warum soll es eigentlich nicht divx 6 sein?


@Selur: hast du schon mal anamorphes divx/xvid auf nem standalone probiert? würde mich interessieren ob der film da korrekt wieder gegeben wird und nicht irgendwie verzerrt ist...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

28.05.2006 14:35 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@scrat: können die meisten nicht, Katjarella weiß da genaueres. Mir ging es eher darum, dass 'bei gleich bleibender auflösung' nicht so eindeutig ist wie es anfangs erscheint. Augenzwinkern 720x576 = Orginal ? Augenzwinkern
Cu Selur

__________________
Hybrid
28.05.2006 14:39 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Venom
Grünschnabel


Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Venom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Tipps werd mich da mal belesen vielleicht hilf es ja etwas!


Und weiß nicht AutoGK is bei mir komisch einmal gings so von der Qualität her da da wann die fertige Datei so über 4.3 GB groß und neulich hab ich da mal als maximal Daten Größe so 4.45 GB angegeben und da Encoder Prozess hat über 10 Stunden gebauer und die fertige Datei war nur 1.45 GB groß und auch schlechte Qualität! Aber AutoGK erzeugt ja auch noch ein neuen Ordner in dem er noch das Menü und die Restlichen Dateien in DivX wandelt und von ton trennt da wa eine Datei drin die trailer und so enthielt und die war auch in DivX und die hatte genau die Qualität die ich eigentlich wollte! Schon komisch!
28.05.2006 14:46 E-Mail an Venom senden Beiträge von Venom suchen Nehmen Sie Venom in Ihre Freundesliste auf
Venom
Grünschnabel


Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Venom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@scrat

Profile von DivX 5?

Meinst damit die Grafischen Auswahlmöglichkeiten die man hat sicher doch oder? Weil mit der feinabstimmung kenne ich mich ja Grad net so aus mache am liebsten ein prog was alles von selbst macht ohne das man da groß was festlegen muss!

Oder man Zumindest ein gutes Tut dazu hat!


Und warum es net DivX 6 sein soll? Naja weil ich da noch keinen Player kenne der das abspielen kann meiner ich hab ein von Aldi der kann laut angeben DivX 3-4-5 und dann kann er noch das Nero MPEG 4 und Xvid soll er glaub ich auch noch können!


Aber wollte mir demnächst ein Auto DVD Radio holen das auch DivX kann und da sollten wenn möglich die Filme dann auch laufen!
28.05.2006 16:21 E-Mail an Venom senden Beiträge von Venom suchen Nehmen Sie Venom in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

divx 6 ist abwärtskompatibel - würde dir auf jeden fall zu divx 6 raten wenn das file auf so ziemlich jedem divx-standalone laufen soll...

wenn du divx selbst konfigurierst (mit gordianknot oder virtualdubmod,...) dann kannst du alle settings für den codec einstellen, und da gibt es eben auch einen punkt für profile. divx hat da einige implementiert (für standalones, pc, mobile devices,...).
in divx 5 gibt es die entweder seit 5.05 oder seit 5.1 - weiss ich nicht mehr so genau.

schau dir mal das encodingwissen von brotherjohn an, der hat sicher auch den divx-codec beschrieben.


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

28.05.2006 16:35 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Venom
Grünschnabel


Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Venom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sicher das DivX 6 so kompatibel ist? hat das schon mal einer getestet?


aber von mal danke für eure Hilfe jungs!
28.05.2006 19:33 E-Mail an Venom senden Beiträge von Venom suchen Nehmen Sie Venom in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"sicher das DivX 6 so kompatibel ist?"
Ja, zumindest der Videostream macht keine Problem, wie das mit dem erweiterten Container ist kann ich nicht aus Erfahrung sagen, soll aber laut DXN keine Probleme machen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
28.05.2006 19:50 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Venom
Grünschnabel


Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Venom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm naja ok da kann ichs ja mal mit versuchen.
28.05.2006 21:09 E-Mail an Venom senden Beiträge von Venom suchen Nehmen Sie Venom in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd=>avi/ogm/mkv/mp4* » DVD 1:1 in DivX 4 oder 5 Umwandeln ohne Qualitätsverlust wie?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH