*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Festplatte kaufen 300 GIG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Festplatte kaufen 300 GIG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Festplatte kaufen 300 GIG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe vor mir in den nächsten beiden Wochen eine neue Festplatte zu leisten.

http://www.geizhals.at/deutschland/a170430.html

gibt es zu dieser noch empfehlenswerte alternativen ?

__________________
#8]
23.05.2006 09:48 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Shit ist die Günstig großes Grinsen
Aber da teilen sich gleich wieder die Meinungen, hatten wir ja in dem Thread von Selur wo seine SATA Kaputt gegangen ist, das hier sich nicht wirklich jeder eine Samsung Platte kaufen würde Zunge raus
Ich find die nicht schlecht von den Daten, aber SATA II eben Augenzwinkern Wenn dann würde ich noch zum alten IDE zugreifen smile
Vielleicht sollte ich meine 80gig Western Digital austauschen und eine 300gig IDE reinbauen großes Grinsen


Dreamer 2002
23.05.2006 10:00 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Persönlich würde ich eher mehr zahlen und ne Platte von Maxtor nehmen, da mann die Samsung Platten nur beim Händler umtauschen kann und nicht beim Hersteller. => Je nachdem zieht sich der Umtausch dann unnötig in die Länge. Wobei es auch Händler gibt die dann selber erstmal Austauschen und dann auf den Umtausch durch den Hersteller warten, ist aber seltener.

Cu Selur

__________________
Hybrid
23.05.2006 10:18 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Themenstarter Thema begonnen von JeNsL
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du meinst also maxtor ist besser ?
http://www.geizhals.at/deutschland/a175371.html
vom preis geht die auch noch

ich hab ja mein schnuckelbarebone. würdet ihr mit sata empfehlen oder normal IDE wenn ich die platte nur zum datenauslagern benutze ?

__________________
#8]
23.05.2006 10:45 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

wenn du die platte nur zum daten lagern nimmst ist es ziemlich egal ob du sata oder ide nimmst...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

23.05.2006 10:51 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Themenstarter Thema begonnen von JeNsL
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja mal schaun. wenn die preisspanne nicht so hoch ist dann wohl eher sata.
ich glaube wenn ich die platte bei amazon kaufe gibt es keine probleme mit rückgabe im ernstfall oder ?

__________________
#8]
23.05.2006 10:56 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
fps
Jungspund


Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Maxtor würde ich dir unbedingt abraten! geschockt
Die haben mich länger als 3 Monate warten lassen bei einer defekten Platte.
Ohne die Kulanz meines Händlers hätte ich weiß Gott wann erst eine neue Platte bekommen.
23.05.2006 17:53 E-Mail an fps senden Beiträge von fps suchen Nehmen Sie fps in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@fps: Was ist denn da passiert? Haste die nach Maxtor USA geschickt? Oder haste die über den Händler und nicht selber an Maxtor geschickt?

Bei mir gingen bis dato alle Umtausche bei Maxtor innerhalb 1- 1 1/2 Wochen von der Bühne und ich hab schon einige Maxtorplatten um getauscht. Meiner Erfahrung nach sind die Ausfallraten von Maxtorplatten kleiner als von Samsung, IBM und WD.

Cu Selur

__________________
Hybrid
23.05.2006 19:14 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
akapuma
Routinier


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 297
Herkunft: Oberbergisches Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

einige Seagate-Platten, z.B. die ST3300622AS, haben NCQ: Native Command Queuing (bis zu 32 eingehende HD-Befehle können hardwareoptimiert neu geordnet werden). Außerdem hat die 16MB Cache.

Ob NCQ was taugt?

Gruß

akapuma

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von akapuma: 23.05.2006 19:24.

23.05.2006 19:22 E-Mail an akapuma senden Homepage von akapuma Beiträge von akapuma suchen Nehmen Sie akapuma in Ihre Freundesliste auf
fps
Jungspund


Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Garantieaustausch lief über meinen Händler. Der hat sie nach Irrland geschickt. Dort stand zwar lange Zeit dass sie eingetroffen ist, Austausch ist aber keiner zu Stande gekommen. Der Händler hat mir dann einfach eine Samsung der selben Größe mitgegeben, da ich leider nicht der einzige war, der ewig auf eine neue Platte gewartet hat.
23.05.2006 19:22 E-Mail an fps senden Beiträge von fps suchen Nehmen Sie fps in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, da ist dann wohl der Vorteil wenn man es selber macht und wie ich die Option nimmt (benötigt eine Kreditkarte) sich erst ne neue Platte schicken zu lassen und die alte dann innerhalb von 3 Wochen ihnen zu schickt. I.d.R. waren die neuen Platten innerhalb einer Woche bei mir und die alten gingen dann in der Verpackung der neuen an Maxtor. smile
Komisch das Du so lange warten musstest, normalerweise schickt Maxtor wenn sie die Platte nicht mehr haben eine größere mit sonst möglichst gleichen Daten zurück und legen ein Schreiben bei, dass es ihnen Leid täte, dass sie nicht mehr das alte Modell hätten. (Hatte ich schon bei drei 40GB 7.2kU/min Platten aus denen damals 80er 7.2kU/min Platten wurden. smile )

Cu Selur

__________________
Hybrid
23.05.2006 19:48 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja wieder bei IBM angelangt (also Hitachi Augenzwinkern ).
http://www.geizhals.at/deutschland/a133927.html

Die würde ich mir momentan kaufen... (Also mal abgesehen davon, dass ich schon 2 davon besitz großes Grinsen )
23.05.2006 20:17
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.computerbase.de/news/wirtscha...or-belegschaft/
23.05.2006 21:26
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
Bei mir gingen bis dato alle Umtausche bei Maxtor innerhalb 1- 1 1/2 Wochen von der Bühne und ich hab schon einige Maxtorplatten um getauscht. Meiner Erfahrung nach sind die Ausfallraten von Maxtorplatten kleiner als von Samsung, IBM und WD.

Cu Selur


Ähm...wenn ich das so lese, würde ich mir keine Maxtor kaufen, so oft wie du schon getauscht hast. Ich bevorzuge dann doch eher HDDs, die auch halten... großes Grinsen

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


23.05.2006 22:59 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andere Platten hab ich schon öfters ausgetauscht, was daran liegt, dass ich mal ne Weile für nen Computershop gejobbed habe. smile Wie gesagt die Maxtor (und Seagate) Platten sind da am wenigsten zurück gekommen. Meiner Erfahrung und der meines direkten Freundeskreis nach halten die Maxtor noch am längsten. (Hierbei beziehen sich die Erfahrungen vorallem auf das 24d/7h laufen in Fileservern&Co.)

Cu Selur

__________________
Hybrid
24.05.2006 08:00 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Themenstarter Thema begonnen von JeNsL
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nehm die samsung smile steht fest smile

__________________
#8]
25.05.2006 00:49 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
akapuma
Routinier


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 297
Herkunft: Oberbergisches Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich muß mal dumm fragen, wie eine S-ATA-Festplatte angeschlossen wird. Bei meinem Board war eine 7-polige Leitung dabei.

Suche ich bei www.avitos.de nach der Seagate ST3300622AS, steht in der Beschreibung, sie hätte einen "Serial ATA (SATA)-Stecker 22 Pin".

Suche ich bei www.snogard.de nach der Seagate ST3300622AS, steht in der Beschreibung, sie hätte "Anschlüsse: 7pol. Serial-ATA/300".

Wie ist das zu verstehen?

Gruß

akapuma
27.05.2006 11:04 E-Mail an akapuma senden Homepage von akapuma Beiträge von akapuma suchen Nehmen Sie akapuma in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht das du es verhauen hast und SATA II Platte gekauft hast, glaub da hat sich wieder etwas mit dem Anschluss geändert zwischen SATA und SATA II.
Hab leider nie einen SATA II Anschluss gesehen, daswegen bin ich mir nicht sicher mit der Vermutung.
Viel Spass mit dem Formatieren der SATA Platten oder mit dem "entjungfern" (so wie es die Leute vom arlt immer nennen Augenzwinkern ), das schon ziemlich kacke mit <XP


Dreamer 2002
27.05.2006 14:03 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guck mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/SATA

SATA-Strom = 15-pin connector
SATA-Anschluß = 7-pin connector
15+7 = 22-pin Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
27.05.2006 14:05 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
akapuma
Routinier


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 297
Herkunft: Oberbergisches Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

15+7=22 klingt einleuchtend. Ich hab gesehen, daß ein entsprechender Stromadapter beim Board dabei lag. Die ausgewählte Seagate-Platte kommt nach Selur's wikipedia-Link nicht in Frage, da Platte und Board NCQ unterstützen müssen, und mein Board hat leider kein NCQ.

Leider hab ich auch nur SATA, kein SATA II. SATA-Platten sind aber kaum noch zu bekommen. Ich hoffe, SATA II-Platten passen auch an SATA-Board's. Hier wird jedenfalls nicht unterschieden.

Gruß

akapuma

Edit: nochmal aus Selur's Link: Ein Kritikpunkt der SATA-Stecker war ihre fehlende Verriegelung; dies wurde mit Erscheinen von SATA II korrigiert. Unabhängig von SATA I oder II können die gleichen Kabel verwendet werden.

Heißt nun "gleiche Kabel" auch, daß es funktioniert?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von akapuma: 27.05.2006 16:39.

27.05.2006 16:38 E-Mail an akapuma senden Homepage von akapuma Beiträge von akapuma suchen Nehmen Sie akapuma in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Festplatte kaufen 300 GIG

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH