*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Festplatte kaufen 300 GIG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Festplatte kaufen 300 GIG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Heißt nun "gleiche Kabel" auch, daß es funktioniert?

Ja, geht ohne Probleme. smile SATA'2' Platten an SATA'1' Board gibt keine Probleme.

Cu Selur

__________________
Hybrid
27.05.2006 17:19 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut zu wissen das es da keine Probleme mit gibt smile


Dreamer 2002
27.05.2006 18:14 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich buddel mal diesen Thread wieder aus, da ich mit in naher Zukunft ggf. auch ne neue Platte zulegen werde.

Abgesehen von NCQ sollte die Platte auch leise sein. Mir kommt es dabei weniger, aber auch, auf das Zugriffgeräusch, als mehr auf das teils nervig hochfrequente Fiepen an, was wohl duch die Plattenrotation verursacht wird und somit immer besteht, sofern die Platte nicht aus ist..

Das läßt sich zwar durch Plattenentkopplungssets mindern, aber dann muß die platte innen großen laufwerkschacht, und da sind bei meinem Gehäuse leider keine Lüfter möglich, zumindest keine leisen.

Taugen da die Maxtor Platten auch was?

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
20.07.2006 13:38 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es nicht viele Paltten sind würde ich einen Silentmaxx Rahmen nehmen, der soltle auch genug kühlen, wenn ein leichter Luftzug im Gehäuse existiert, ohne dass er direkt angepustet werden muß.

Wenn es Dir nicht so auf die Geschwindigkeit der Platte dabei ankommt kannste auch Tools wie http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t=7254 um die Platte etwas leiser zu machen, da die meisten Paltten heutzutage auch einen silent mode haben. Augenzwinkern

Samsungplatten sind meist die leisesten, aber Achtung der ihr interner Wärmesensor liegt gerne mal ca. 5 Grad zu niedrig! (Sind aber trotzdem i.d.R. recht kühl)

Meist gilt: Je kühler die Platte läuft desto leiser ist sie. (ntürlich nur im sinnigen Rahmen)

Cu Selur

Ps.: Hochfrequentes fiepen machen meine Maxtors nur beim Hochfahren kurz, sont nicht.

__________________
Hybrid
20.07.2006 13:50 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, dann tendiere ich mal zur Maxtor, kenne einige, die auch sehr zufrieden sind damit.

Und wegen der Wärmeentwicklung... Mein Rechner läuft 7/24 und ich hab nen Zimmer mit Südseite und großem Fenster. *g*

Und wegen des Silenmaxx-Rahmens, wo finde ich da ne Beschreibung? Ich kann mir nämlich nix genaues drunter vorstellen.

Danke.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
20.07.2006 14:01 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei http://www.silentmaxx.de/index.php?id=9 , die Teile kann ich echt nur empfehlen. großes Grinsen
Sind mit 40€ zwar realtiv teuer aber gut. Scythe Quiet Drive sind auch gute Plattengehäuse, jedoch meist auch nicht wesentlich preiswerter.

Cu Selur

__________________
Hybrid
20.07.2006 14:09 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Themenstarter Thema begonnen von JeNsL
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine 250er von Western Digital (konnte sie mir leider nedd raussuchen) wird leider auch sehr heiß. suche grad auch geeignete wege um das ding zu kühlen.. wird echt verdammt heiß. meinste der quiet cooler bringt da was ?

__________________
#8]
20.07.2006 17:30 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine 10er Raptor läuft bei mri gut im Silentmaxx Gehäuse => denke deine WD sollte auch kein Problem darstellen so lange in deinem Rechner auch ein Luftstrom herrscht. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
20.07.2006 17:37 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Themenstarter Thema begonnen von JeNsL
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein die ist extern.. sry hab ich vergessen zu erwähnen... ich brauche ein externes cooling system smile was ist denn da knorke ?

__________________
#8]
20.07.2006 17:41 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hum? Meine Platten sind auch extrem heiss, aber da kann ich nichts grosses dagegen tun, ausser Venti vor das Gehäuse stellen unglücklich


Dreamer 2002
20.07.2006 18:24 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für externe Platten sollen die Icy Dock Kisten ganz gut sein, hab ich aber nie angetestet.

Cu Selur

__________________
Hybrid
20.07.2006 18:28 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!

will mir nun auch ne neue platte gönnen. weil alle ide's belegt sind muss es eine SATA sein.

habe eine frage zum stromansluss. mein netzteil hat kein extra SATA Kabel, und der SATA Anschluss ja hat insgesamt 7pins für 3 stromspannungen (+1 masse?)
es gibt da diverse stromadapter (standart 4pin->7pinSATA) auf dem markt, taugen die was oder sind das nur bauernfänger?
ich meine, wie kann die hd ohne 3,3 v aus kommen. fällt ohne diese extra spannung ein specialfeature aus, oder wird die platte instabil laufen etc.

wär cool wenn jemand seine erfahrung preisgibt
mfg

adapter bsp: http://www.ichbinleise.de/product_info.p...roducts_id=1178
02.08.2006 20:31 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FAUST
will mir nun auch ne neue platte gönnen. weil alle ide's belegt sind muss es eine SATA sein.


Hey, das sollte aber doch kein Grund sein. Zunge raus SATA sollte man immer IDE vorziehen (Wenn mans hat).


Zitat:
Original von FAUST
habe eine frage zum stromansluss. mein netzteil hat kein extra SATA Kabel, und der SATA Anschluss ja hat insgesamt 7pins für 3 stromspannungen (+1 masse?)
es gibt da diverse stromadapter (standart 4pin->7pinSATA) auf dem markt, taugen die was oder sind das nur bauernfänger?
ich meine, wie kann die hd ohne 3,3 v aus kommen. fällt ohne diese extra spannung ein specialfeature aus, oder wird die platte instabil laufen etc.

wär cool wenn jemand seine erfahrung preisgibt


Also dieses ganze technische gebrabbel kann ich dir net erklären, kein Schimmer. Aber: Es funktioniert 100%. Da ist auch nix instabil, oder mit weniger features... Augenzwinkern
02.08.2006 20:50
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Adapter funktionieren (sind bei neueren Netzeilen auch meist direkt einige dabei), hab aber auch keien Ahnung mehr wie die genau aufgebaut sind.

Cu Selur

__________________
Hybrid
02.08.2006 20:59 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok danke. ich werde es einfach mal testen. ihr werdet von mir hören wenn es nicht geht Zunge raus

__________________
§1
1.1 Oben genanntes ist nur rein spekulativ und aus dem Zusammenhang gerissen.
1.2 Für Schäden die durch die Befolgung der Ratschläge entstehen wird keine Haftung übernommen.
2. Erfolge und Richtigkeit der Beiträge sind mit Ehrfurcht zu Huldigen.

02.08.2006 21:45 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
akapuma
Routinier


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 297
Herkunft: Oberbergisches Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FAUST
habe eine frage zum stromansluss. mein netzteil hat kein extra SATA Kabel, und der SATA Anschluss ja hat insgesamt 7pins für 3 stromspannungen (+1 masse?)
Ich liebäugele hiermit: http://www.westerndigital.com/de/product...asp?DriveID=233

Zitat:
Das WD RE SATA-Laufwerk verfügt sowohl über die neuen 15-poligen SATA- als auch über die herkömmlichen 4-poligen Stromversorgungsanschlüsse.
Ist das üblich, oder ist das eine WD-Spezialität?

Gruß

akapuma

Edit:
Was lustiges:
Wenn ich mit dem Internet-Explorer auf den Link klicke, kommt eine deutsche Beschreibung. Nehme ich seamonkey, kommt eine englische.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von akapuma: 07.10.2006 05:58.

07.10.2006 05:56 E-Mail an akapuma senden Homepage von akapuma Beiträge von akapuma suchen Nehmen Sie akapuma in Ihre Freundesliste auf
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob spezialität oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Als ich mich damals um die HD gekümmert habe, waren die meisten erhältlichen SATA HDs einfach "umgebaute" IDE pllatten. Kann sein das dies eine davon ist.
hab selber eine Seagate ST332062 320Gb am laufen und bin voll zufrieden damit.

__________________
§1
1.1 Oben genanntes ist nur rein spekulativ und aus dem Zusammenhang gerissen.
1.2 Für Schäden die durch die Befolgung der Ratschläge entstehen wird keine Haftung übernommen.
2. Erfolge und Richtigkeit der Beiträge sind mit Ehrfurcht zu Huldigen.

07.10.2006 08:21 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den umgebauten Platten stimmt schon, anfangs wurde einfach nur das Interface gewechselt. Aber die neuen Platten haben Leistungs-/Featuretechnisch meist einiges mehr drauf....

Der Stromanschluss sollte eigentlich egal sein, zur Not kann man auchs mit Adapter machen. (Glaub ist keine WD-Spezialität, aber "standard" ists auch nicht smile )

Zitat:
Original von akapuma
Was lustiges:
Wenn ich mit dem Internet-Explorer auf den Link klicke, kommt eine deutsche Beschreibung. Nehme ich seamonkey, kommt eine englische.


Der Browser sendet auch deine Landeseinstellung, vermutlich gibt die WD Seite nach dieser Einstellung die Sprache aus...
08.10.2006 19:58
akapuma
Routinier


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 297
Herkunft: Oberbergisches Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matze
zur Not kann man auchs mit Adapter machen.
Ich habe keinen SATA-Stromanschluß, bräuchte also einen Adapter. Wenn die Platte aber auch einen 4-pol. "alten" Anschluß hätte, könnte ich mir den Adapter sparen.

Zitat:
Original von matze
Der Browser sendet auch deine Landeseinstellung, vermutlich gibt die WD Seite nach dieser Einstellung die Sprache aus...
Stimmt, mein seamonkey hatte en-us ausgegeben. Hab ich jetzt auf de-de umgestellt, und siehe da - es geht.

Gruß

akapuma
08.10.2006 20:25 E-Mail an akapuma senden Homepage von akapuma Beiträge von akapuma suchen Nehmen Sie akapuma in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Festplatte kaufen 300 GIG

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH