*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Was für Freeware-Tools installiert ihr so? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was für Freeware-Tools installiert ihr so?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Was für Freeware-Tools installiert ihr so? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich gerade meinen Dell 5150c mal etwas aufräume kam mir der Gedanke was man so an Freeware (meine hier: kostenlos, keine Werbebanner, keine Trial) alles installiert/installiert haben sollte.

Was ich bis dato drauf habe:
OfficeSuite: OpenOffice
Email Client: Thunderbird
Browser: Firefox
Media Player: VLC und foobar
(VNC&Co: TightVNC, NX-Client)
Virenscanner&Co: Spybot und AntiVir
Verschlüsselung: TrueCrypt
PDF-Erstellung: PDFCreator
PDF-Viewer: Acrobat Reader

Ich könnte zwar z.B. www.efb.nu durchgrasen und gucken was noch so interessant aussieht, aber was würdet ihr noch empfehlen,, was kann/sollte noch auf ein System.
(keine Shareware oder durch Werbung finanziertes Zeug bitte)

Spontan fällt mir noch ein könnte ich Vorschläge für:
1. Firewall
2. Bildbearbeitungstool (möglicht einfach in der Handhabe)

Cu Selur

__________________
Hybrid
16.05.2006 22:15 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irfan View: Bildbetrachter der auch mehr kann
Firefox
Thunderbird
Shutdown Manager
ProxyChecker
Mp3Tag

und diverse Tools für Registry, Spyware und Co.

Mehr fällt mir aus dem Kopf grad nicht ein, müßt ich mal gucken großes Grinsen

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


16.05.2006 22:36 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ZoneAlarm nicht freeware als Firewall?
Kerio ist doch auch Freeware, so lange du es privat dings da nutzt.

Die shareware hat irgendein extra wo ich grad nicht weiss unglücklich


Dreamer 2002
16.05.2006 23:54 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schonmal. smile

Hat sich bei Irfan View die letzten Jahre was an der Handhabung getan, erinnere mich noch, das die vor ca. 2 Jahren noch recht gewöhnungsbedürftig war. smile
(hab erstmal GIMP installiert)

Werd mir mal Kerio die Tage runterladen. smile
-

ICQ: Q-IP (http://www.qip.ru/) ist ein echtes ICQ Lite smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
17.05.2006 08:02 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

icq: miranda
firewall: zone alarm

os: wenn du schon ne freeware-kiste haben willst, dann nimm doch gleich linux Augenzwinkern


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

17.05.2006 10:04 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@scrat: Linux Kiste hab ich schon, ob ich auf meinem neuen Dell Linux ohne weiters Linux (Gentoo würde ich nehmen) zum laufen bringe ist wieder was anderes. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
17.05.2006 11:37 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
Hat sich bei Irfan View die letzten Jahre was an der Handhabung getan, erinnere mich noch, das die vor ca. 2 Jahren noch recht gewöhnungsbedürftig war. smile


Kommt darauf an, was du unter "gewöhnungsbedürftig" verstehst?! Doppelklick auf die Datei und I.V. zeigt sie dir. Hier mal eine Liste der unterstützten Formate

Weitere nette Features:

  • Batchconvertierung
  • Install Free!!! (Kannst also ruhigen Gewissens noch einmal testen) und lauffähig vom USB-Stick
  • Anpassung und Erweiterung durch PlugIns
  • relativ klein und Resourcen schonend


Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


17.05.2006 11:56 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gucks mir heute abend nochmal an. smile

__________________
Hybrid
17.05.2006 12:02 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Bildbetrachter bevorzuge/nutze ich XnView.
Zur Bildbearbeitung ist Gimp eigentlich sehr gut, aber ebenfalls etwas gewöhnungsbedürftig.
Als Vektorgraphik-Programm würde ich Inkscape empfehlen.
Ansonsten ist auch Eraser v5.8 ggf. interessant.
7-Zip darf natürlich nicht fehlen.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
17.05.2006 12:09 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Messenger kannst du auch Trillian nutzen, die Basic Version davon ist ja freeware.

Aber schau mal was ich gerade entdeckt habe smile

Hab nur mal nen kurzen Blick reingeworfen, XnView z.B wird auch dort geführt.

http://www.freeware-download.com/

Kämpf dich halt mal da durch, schön geordnet ist es ja smile


Dreamer 2002
17.05.2006 14:24 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
akapuma
Routinier


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 297
Herkunft: Oberbergisches Land

RE: Was für Freeware-Tools installiert ihr so? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SelurEmail Client: Thunderbird
Browser: Firefox
Hier nehm ich als Komplettlösung Seamonkey. Unter anderem auch, weil ich den HTML-Editor brauche.

Zitat:
Original von SelurMedia Player: VLC und foobar
Hier ist der MPC mein Favorit.

Gruß

akapuma
17.05.2006 16:55 E-Mail an akapuma senden Homepage von akapuma Beiträge von akapuma suchen Nehmen Sie akapuma in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurde scho alles genannt... smile

Video: MPC, VLC
ICQ: Miranda
Browser: Firefox
Mail: Thunderbird (Aber da benutz ich die Portabel Version, kann man einfacher komplett sichern smile (ja, trotz imap sicher ichs Augenzwinkern ) )
Image: IrfanView (Hat bei mir vor langem ACDSEE abgelöst - Probiers aus Selur, es kann alles und ist gut zu handlen)
Firewall: Kerio PFW

NonFreeWare:
Office: MS Office XP
Zip: Winrar
HTML/PHP: Dreamweaver
17.05.2006 20:27
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kleines Uodate:

OfficeSuite: OpenOffice
Email Client: Thunderbird
Browser: Firefox
Firewall: Kerio Personal Firewall
Media Player: VLC und foobar
VNC&Co: TightVNC, NX-Client
Virenscanner&Co: Spybot und AntiVir
Verschlüsselung: TrueCrypt
PDF-Erstellung: PDFCreator
PDF-Viewer: Acrobat Reader
Bildbearbeitung: Paint.Net
ICQ: Q-IP
Packer: 7-Zip
FTP-Server: Cerberus FTP Server

Cu Selur

__________________
Hybrid
03.08.2006 08:44 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
akapuma
Routinier


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 297
Herkunft: Oberbergisches Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
PDF-Viewer: Acrobat Reader
Ziemlich flink ist der Foxit-Reader. Einfach mal testen.

Gruß

akapuma
03.08.2006 08:56 E-Mail an akapuma senden Homepage von akapuma Beiträge von akapuma suchen Nehmen Sie akapuma in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr unbekannt aber funktionell echt der knaller:
PICASA von google.de

das pendant zu !photo auf dem mac

__________________
#8]
03.08.2006 10:27 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Proxomitron
http://www.buerschgens.de/Prox/

Zitat:
Proxomitron ist ein regelbasiertes Filterprogramm zur individuellen Anpassung von Webseiten an die Bedürfnisse des Benutzers.


selbst mit dem IE, nie wieder Layer-Ads! großes Grinsen

__________________
§1
1.1 Oben genanntes ist nur rein spekulativ und aus dem Zusammenhang gerissen.
1.2 Für Schäden die durch die Befolgung der Ratschläge entstehen wird keine Haftung übernommen.
2. Erfolge und Richtigkeit der Beiträge sind mit Ehrfurcht zu Huldigen.

21.12.2007 16:17 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tv-browser.org (aktuelles tv programm, wie der name schon sagt)

irfanviewer und den GIMP für grafikanwendungen

__________________
#8]
06.01.2008 23:43 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Was für Freeware-Tools installiert ihr so?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH