*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Xdiv und Dauer der Konvertierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Xdiv und Dauer der Konvertierung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Link9
Grünschnabel


Dabei seit: 03.05.2006
Beiträge: 2

Xdiv und Dauer der Konvertierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe

Ich habe zwei Fragen, vielleicht wurde es schon in den FAQ's behandelt oder auch nicht^^
Wenn man sich Koepi's Xdiv herunterläd und installiert, könnte jetzt FlaskMPEG ein -VOB File als Xdiv "Flasken"?
dann die andere Frage..
Ich bin gerade dran ein VOBfile (ca. 800MB) in ein MPEG2 unzuwandeln, allerdings dauert das etwa 9 Stunden (wenn man der Anzeige von FlaskMPEG glaubt), mache ich da etwas falsch oder ist das normal?

Danke für eure Antworten^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Link9: 03.05.2006 10:59.

03.05.2006 10:57 E-Mail an Link9 senden Beiträge von Link9 suchen Nehmen Sie Link9 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im Board

Zitat:
Wenn man sich Koepi's Xdiv herunterläd und installiert, könnte jetzt FlaskMPEG ein -VOB File als Xdiv "Flasken"?

Gesetzt die vobs liegen auf der Platte: Ja
(Wobei eventuell andere Programme empfehlenswerter wären.)

Zitat:
Ich bin gerade dran ein VOBfile (ca. 800MB) in ein MPEG2 unzuwandeln, allerdings dauert das etwa 9 Stunden (wenn man der Anzeige von FlaskMPEG glaubt), mache ich da etwas falsch oder ist das normal?

Ohne zu wissen mit welchen Einstellungen und welchen Codecs Du dies in Flaskmpeg gemacht hast ist das schwer zu beantworten, vorallem wenn Du uns nicht sagst was für einen Rechner Du hast. Auf meinem alten P90 hätte ich mich über 9 Stunden gefreut. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
03.05.2006 11:07 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Link9
Grünschnabel


Dabei seit: 03.05.2006
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Link9
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Selur danke für deine schnelle Antwort^^

Ja ich habe die VOB-Dateien auf der Platte liegen, ich habe schon mit VirtualDubMod porbiert diese Dateien in Avi-Files zu verwandeln, aber da ist dann kein Ton dabei, und sonst gibt es auch Probleme..

Zum meinem RenderPC der hat einen 3Ghz P4 und 2GBRAM allerdings ne Onboard Grafikkarte, aber das sollte ja nicht zu sehr ins Gewicht fallen, oder?

Die Einstellungen sind wie folgt, ich benutze FlaskMpeg Ver. 078_39, dann als Encoder das "eggMPEG" (oder so ähnlich heisst er), dann bei Codec = MPEG-2 ,dann Eigentlich alles auf Standard, nur etwas weniger gute Soundqualität...
03.05.2006 11:20 E-Mail an Link9 senden Beiträge von Link9 suchen Nehmen Sie Link9 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grafikkarte ist egal.

Wenn Du nach Xvid encoden willst würde ich AutoGK oder den großen Bruder Gordian Knot zusammen mit der Anleitung von Brother John empfehlen.
Bei AutoGK wird das Encoden wahrscheinlich etwas flinker sein, jedoch hat man (fast) keinen Einfluß auf die Encdoingeinstellungen. Wenn Du Gordian Knot verwendest kann man über die Encodingeinstellungen die Geschwindigkeit beeinflussen.

Zitat:
Die Einstellungen sind wie folgt, ich benutze FlaskMpeg Ver. 078_39, dann als Encoder das "eggMPEG" (oder so ähnlich heisst er), dann bei Codec = MPEG-2 ,dann Eigentlich alles auf Standard, nur etwas weniger gute Soundqualität...

Ehmm,... willste nun Mpeg4 (Xvid&Co) oder Mpeg2 encoden. Bei den Mpeg2 Encodern ist der kostenfpflichtige CCE der flotteste, QuEnc, FreeEnc und HC-Encoder sind aber definitv einen Blick wert.

Cu Selur

__________________
Hybrid
03.05.2006 13:47 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Xdiv und Dauer der Konvertierung

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH