*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » MPEG zu DIVX » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MPEG zu DIVX
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DALIBOR2006
Grünschnabel


Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 3

MPEG zu DIVX Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich wollte fragen mit welchenprogramm ich mpeg2 in divx umwandeln kann und kann ich auch mit einem anderen programm menü erstellen bevor ich es auf dvd brenne.Bisher hab ich mpeg2 in VCD umgewandelt aber divx hat eine grössere auflösung also besseres bild dann

danke für eure hilfe

Mfg
23.04.2006 02:35 E-Mail an DALIBOR2006 senden Beiträge von DALIBOR2006 suchen Nehmen Sie DALIBOR2006 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im Board

Mir ist nicht 100%ig klar ob ich richtig deute was Du suchst, aber:

1. mpeg2->divx geht z.B. mit Dr. DivX und DivX Converter. AutoGK und Gordian KNot sind eventuell auch interessant.
2. Menüs in DivX Files sind nicht so einfach, siehe: http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=26417
geht aber mit dem DivXMediaBuilder. Solche Menüs setzen natürlich am PC den DivX Decoder und am StandAlone entsprechenden DivXMenü Support vorraus.

Cu Selur

__________________
Hybrid
23.04.2006 11:20 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

die frage ist ob du eine DVD mit menü haben willst oder divx mit menü haben willst.
für DVD mit menü kann ich dir folgendes empfehlen: http://e-divx.at/index.php?menu=anleitungen&cat=27&gid=11
für divx mit menü sind die links von Selur sehr gut, aber mach dich gefasst dass es nicht so einfach wird...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

23.04.2006 12:30 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
DALIBOR2006
Grünschnabel


Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von DALIBOR2006
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

also nicht DVD sondern selbsterstelltes mpeg2 ins DIVX umwandeln wollte ich,wieso wird es mit DIVX wenn ich esmit menü haben will schwer? ich benutze normalerweise ulead DVD movie factory 2 das unterstützt aber nur mpeg1 & mpeg 2 format, und ich dachte da divx 500 x ... gross ist dachte ich bild ist schöner als bei VCD (352x...)

wie muss es genau sein mit DIVX wenn ich menühaben will??

Danke für weitere Hilfe

Mfg
23.04.2006 20:23 E-Mail an DALIBOR2006 senden Beiträge von DALIBOR2006 suchen Nehmen Sie DALIBOR2006 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Die Auflösung sollte glatt durch 16 teilbar sein. smile
2. Das erstellen von DivX Menüs ist recht kompliziert, da es noch keine einfache Tool gibt, welches die Erstellung vereinfacht. DivXMediaBuilder ist defnitiv ein guter Anfang, aber für die meisten Leute wahrscheinlich nicht einfach genug. smile
3. Bei gleicher Dateigröße liefert DivX/Xvid/.... definitv eine bessere Qualität als VCD. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
23.04.2006 20:56 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
DALIBOR2006
Grünschnabel


Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von DALIBOR2006
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja gerade weil es bessere qualität liefert wollte ich es haben aber ohne menü ist es scheisse sieht dann wie daten dvd aus

dachte menü erstellen geht auch so einfach wie mit mpeg 1 oder mpeg 2
23.04.2006 21:35 E-Mail an DALIBOR2006 senden Beiträge von DALIBOR2006 suchen Nehmen Sie DALIBOR2006 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, kannst Dir ja mal DivXMediaBuilder angucken ansonsten siehts duster aus. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
23.04.2006 21:38 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » MPEG zu DIVX

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH