*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » SAR falsch gesetzt bei x264 und MeGUI » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SAR falsch gesetzt bei x264 und MeGUI
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

SAR falsch gesetzt bei x264 und MeGUI Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meist verwende ich diese Builds von x264 und MeGUI, und hatte bislang noch kaum Probleme damit, aber seit kurzem übergibt die GUI wohl die falsche SAR an die x264.exe.

Hier ein Beispiel:

Das bekomme ich, wenn ich mit von MeGUI die Commandline anzeigen lasse im Konfigurationsdialog:
C:\Programme\x264\x264.exe --pass 2 --bitrate 1031 --stats ".stats" --keyint 300 --ref 5 --mixed-refs --bframes 3 --b-pyramid --b-rdo --bime --weightb --subme 7 --trellis 1 --analyse all --8x8dct --direct auto --me umh --sar 32:15 --progress --output "E:\_temp\DVB2CD (Allein gegen die Angst).mp4" "E:\_temp\DVB2CD (Allein gegen die Angst).AVS" (Automated 2pass, 2nd pass)

Und das steht dann im Log, nachdem der Durchgang gestartet wurde:
--pass 2 --bitrate 1031 --stats "E:\_temp\DVB2CD (Allein gegen die Angst).stats" --keyint 300 --ref 5 --mixed-refs --bframes 3 --b-pyramid --b-rdo --bime --weightb --subme 7 --trellis 1 --analyse all --8x8dct --direct auto --me umh --sar 112:45 --progress --output "E:\_temp\DVB2CD (Allein gegen die Angst).mp4" "E:\_temp\DVB2CD (Allein gegen die Angst).AVS"

Komisch, oder? In einem anderen Versuch, wurde die SAR von 8:5 auch wieder eigenmächtig auf den gleichen Wert von 112:45 gesetzt.

Nun lade ich mir die x264.exe (chronochross) und MeGUI getrennt herunter, und da scheint es zu klappen.

Trotzdem wüßte ich gerne, woran das liegt. Hat da wer nen Verdacht?

Danke schonmal.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
01.04.2006 17:01 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht alle Versionen von x264 werden von MeGui gleichermaßen unterstützt, gab dazu auch schon einen Thread im englischen Forum. smile
Wird halt alles dauernd weiterentwickelt und da schleichen sich mal hier und da Fehler ein.

Cu Selur

__________________
Hybrid
01.04.2006 21:00 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von EthanoliX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, aber ich dachte bei den SVNs von x264.nl, wo beide Programme in einem installer sind, wäre das Risiko minimal. Aber nun ja, minimal heißt ja nicht, daß Probleme und Fehler ausgeschlossen sind. Augenzwinkern

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
01.04.2006 21:36 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade bei frischen SVN builds ist die Gefahr, dass gerade Kleinigkeiten schief laufen am höchsten. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
01.04.2006 23:05 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von EthanoliX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast recht, und es steht ja auch überall "... still under heavy development..."
Naja, beim Muxen einfach die SAR mit YAMB gesetzt, und gut is'. *g*

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
02.04.2006 00:12 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » SAR falsch gesetzt bei x264 und MeGUI

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH