*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Xmpeg 5.03 und 5.2 beta Absturz Speicherfehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Xmpeg 5.03 und 5.2 beta Absturz Speicherfehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
isar3
Grünschnabel


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 3

Fragezeichen Xmpeg 5.03 und 5.2 beta Absturz Speicherfehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen.

Ich habe immer wieder dasselbe Problem, ich stelle alles in Xmpeg ein, dann klicke ich auf start conversation und dann kommt folgende Fehlermeldung:

Xmpeg.exe - Fehler in der Anwendung
Die Anweisung in "0x0043ece2" verweist auf Speicher in "0x417406d".
Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.


ich versuche eine DVD mit dem codec H.264 zu komprimieren, im 2-pass Verfahren.

xvid im single pass geht teilweise (von 3 Versuchen klappt einer), im 2-pass wieder diese Fehlermeldung.

ich bin ratlos, vielleicht hatte von euch schon einmal denselben Fehler und kann mir helfen...

thx
30.03.2006 22:34 Beiträge von isar3 suchen Nehmen Sie isar3 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im Board

Zitat:
ich bin ratlos, vielleicht hatte von euch schon einmal denselben Fehler und kann mir helfen...

Hatte den Fehler noch nie, aber:

Was für ein System hast Du? (OS, CPU,...)
Läuft nebenbei eventuell Norton Anti Virus?
Ist Dein Rechner eventuell übertacktet?
Sicher das die DVD Daten auf der Festplatte einwandfrei sind? (Du versucht doch nicht von DVD direkt zu Encoden, oder?)
Welchen Codec nimmst Du zum Umwandeln? (H.264 ist ein Standard, kein Codec)
Was für Einstellungen hast Du in Xmpeg und im verwendeten Codec vorgenommen?
Hast Du irgendein Codecpack installiert?

Cu Selur

__________________
Hybrid
30.03.2006 22:49 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
isar3
Grünschnabel


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von isar3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sers Selur,

also:
System: Windows XP Intel mobile CPU 1,87 Ghz 1Gb Ram (nichts übertaktet)

Nebenbei lief Avast Virenscan und Zonealarm, habe aber per Taskmanager alle Prozesse bis auf die Windowseigenen beendet, half nix.

ich versuche schon von DVD direkt zu encoden, bei nem Kumpel klappts einwandfrei, hatte auch früher mit Xmpeg Version 5.02 glaub ich keine Probleme (hab schon ca. 2 Jahre keine DVD mehr gerippt), kann diese aber nicht mehr finden zum test.

Codec zum Umwandeln, hab K-Lite Codec Pck drauf und Xmpeg sagt bei Codec x264 - H264/AVC encoder, hab aber den Codec Pack komplett deinstalliert und nur Xvid 1.10 als einzelcodec drauf, gibt auch dasselbe Problem.
Unter Virtualdub funktionieren sämtliche codecs.

Einstellungen in Xmpeg vieles probiert, aber auch in der Grundeinstellung wenns neu installiert ist und ich nur den Video Codec im Avi Writer Plugin auswähle is es dasselbe.

Danke, schonmal für die weitere Nachfrage.
30.03.2006 23:31 Beiträge von isar3 suchen Nehmen Sie isar3 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Codecpacks machen gerne mal Probleme und aktuelle Xmpeg Versionen werden nicht direkt von DVD encoden können, falls diese einen Kopieschutz hat. (Copyright, CSS)
Dies würde auch erklären warum bei Dir ein 'read' (lese) Fehler erscheint.
(Wir dürften im Fall einer kopiergeschützten DVD aufgrund des aktuellen Gesetzeslage nicht helfen.)

Cu Selur

__________________
Hybrid
30.03.2006 23:49 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
isar3
Grünschnabel


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von isar3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, danke.
30.03.2006 23:53 Beiträge von isar3 suchen Nehmen Sie isar3 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Xmpeg 5.03 und 5.2 beta Absturz Speicherfehler

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH