*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Systembackup... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Systembackup...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
matze
unregistriert
Systembackup... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs lang nicht mehr gemacht, hab aber folgendes vor:

-> Windows-Installation
-> Win-Updates
-> sämtliche Einstellungen personalisieren
-> Programme installieren
-> Backup erstellen

-----

Müsste also bei Lust und Laune auf ein neues System nur noch:

* -> Backup starten
-> Win updates

fertig.

-----

Mein "Problem" ist mit dem Stern markiert. Das Einspielen des Backups... Wenn ich Beispielsweise kein System drauf hab, oder mein eigentlich System nicht mehr bootet? Wie spiel ich dann ohne Disketten Laufwerk n Backup ein? Gibts mittlerweile Programme die auch Boot-Backup-CDs erstellen können?

-----

STATUS:

Acronis True Image: BootCD erstellt, kennt allerdings in dem BootModus mein DVD Laufwerk net *eek*

Norton Ghost: standby..

Nero BackItUp: Bringt leider schon Fehler beim Versuch die Systempartition zu backupen!
27.03.2006 14:45
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch nie versucht, aber guck mal hier:
http://www.nero.com/nero7/deu/Nero_BackItUp_2.html

Cu Selur

__________________
Hybrid
27.03.2006 15:05 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

komerzielle programme haben normalerweise eine recovery disk. früher floppy, jetzt cd&usb's
ich benutze seid langen powerquest DriveImage 7 für das was du vor hast ist es vollkomen ausreichend. ich nehme an, Nero brennt ein autostart programm auf die cd/dvd
http://www.nero.com/nero6/en/FAQs_Data_CD.html#13

mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FAUST: 27.03.2006 20:11.

27.03.2006 20:05 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir grad Norton Ghost 10 gekauft* das soll auch BootCDs erstellen können.

Ich berichte. smile
27.03.2006 20:32
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach das smile teste auch mal das nero Tool an smile

__________________
Hybrid
27.03.2006 20:35 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab von Acronis das TrueImage. Erstellt Boot CD bzw Disketten. Macht auch prima Wiederherstellungspunkte, welche im auch wirklich funktionieren. Das beste an der Boot CD; du hast eine Bedienoberfläche wie Windoof, mit Maus und allem. Brauchst dir also keine Befehle merken für Eingabekonsolen oder so. Der Haken, das Programm kostet natürl etwas cool

Cu Balm

Edit: Inhalt korrigiert

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


28.03.2006 00:42 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ist das bei TrueImage, kommt das auch damit klar wenn man mehrere DVDs braucht? Kann das auch Images per Netzwerk wiederherstellen?

Cu Selur

__________________
Hybrid
28.03.2006 05:36 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das nero geht 1a .. bootfähige cds dvds .. was willlste mehr

__________________
#8]
28.03.2006 09:25 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nice, gut zu wissen. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
28.03.2006 09:41 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
Wie ist das bei TrueImage, kommt das auch damit klar wenn man mehrere DVDs braucht? Kann das auch Images per Netzwerk wiederherstellen?

Cu Selur


Laut Anleitung funktionieren mehrere DVDs bzw. CDs

Das Image kann im Netzwerk abgelegt werden (wird zumindest Angeboten im Menü, hab aber kein Netzwerk zum testen). Als Bootmedium funktionier aber nur CD bzw. Diskette(n)

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


28.03.2006 12:19 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Als Bootmedium funktionier aber nur CD bzw. Diskette(n)"
keine DVD?

__________________
Hybrid
28.03.2006 12:28 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, wäre ja auch Verschwendung, wenn eine CD reicht, oder? Habe mein Posting oben dementsprechend korrigiert.

Cu Balm

PS: hab mich grad mal durch die Hife gelesen.

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


28.03.2006 12:54 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne CD reicht nie im Leben. Muss scho DVD sein.

Hab mittlerweile auch Acronis zum testen da, werd heut Abend mal testen.
28.03.2006 16:14
2fast4u
Mitglied


Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Also ich mach das seit gut 4 Jahren so.
Ich benutz seit damals "Powerquest Drive Image 2002". Ich kann das mit dem Backup nur weiter empfehlen.
Bei dem Tool kann man bei der Installation zwei Bootdisketten erstellen. Die schiebt man rein, bootet und dann läd es ne Oberfläche, wo man bequem das Backup wieder auf C: installieren kann.

Der einzigste Nachteil:
Programme die man nach dem Backup installiert, müssen meistens neu installiert werden nach dem du das Backup neu geladen hast. Aber ist ja klar. Trotzdem - bei ner normalen Formatierung müsste man die so oder so wieder neu installieren.

Ich mach das übrigends so:
C: Partition 5 GB Windows
D: Daten usw

Auf C: hab ich nur Windows installiert und nichts anderes, also keine Programme, Spiele usw.
Die befinden sich inkl. Backup auf D:. Wenn man jetzt das Backup läd, bleiben Savegames und Einstellungen von Programmen erhalten.

So weit ich weiß, bietet das Programm auch die Möglichkeit, wenn man es mit den Disketten gestartet hat beim Booten, als Medium nicht ne andere Festplatte, sondern eine CD/DVD auszuwählen. Also meine 5 GB Windows-Partition ergibt ein 1,4 GB großes Backup-Image. Passt also locker auf ne DVD.

::: Edit :::
Arg sorry, hab überlesen, dass es mit Diskette bei dir nicht geht.
Dann hättest du aber so weit ich weiß die Möglichkeit die Daten der "Bootdiskette" einfach auf Boot-CD zu brennen. Und schon gehts auch mit CD. Und das eigentliche Backup dann halt als DVD.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 2fast4u: 28.03.2006 22:05.

28.03.2006 22:02 E-Mail an 2fast4u senden Beiträge von 2fast4u suchen Nehmen Sie 2fast4u in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matze
Ne CD reicht nie im Leben. Muss scho DVD sein.

Hab mittlerweile auch Acronis zum testen da, werd heut Abend mal testen.


Du brauchst ne DVD als Bootmedium, wo anderen Programmen eine Diskette reicht???

Bootmedium und Backup-Medium sind zwei verschiedene Sachen Augenzwinkern

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


28.03.2006 22:27 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist nur: z.B. ich habe kein Diskettenlaufwerk mehr großes Grinsen
(außer an meinem alten Router)

__________________
Hybrid
28.03.2006 23:08 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Balm
Bootmedium und Backup-Medium sind zwei verschiedene Sachen Augenzwinkern


Nicht wenn sie auf ein und dem selben Medium sein sollen. Zunge raus

Nero hat bei mir übrigens mit nem Fehler abgebrochen, hab das mal an nen Kumpel weitergegeben, der arbeitet dort (Sitz ist ja hier...).

Jetzt probier ich grad acronis.
28.03.2006 23:31
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ein solo Backup CD ist aber universeller smile

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


29.03.2006 00:42 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Gorgar
Mitglied


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 37
Herkunft: Ausm Ländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich kann Acronis True Image nur empfehlen. Ich nutze das Prog schon 2 Jahre, ohne Probs. Man kann auch ne bootfähige CD mit Acronis herstellen, ist überhaupt kein Ding. Ich sichere meine Daten auf DVD.Nach dem ersten Backup(full), kann man inkrementelle nachlegen(gedacht für tägliche BU's)
Greetz

__________________
-SCHREIBFEHLER SIND GEISTIGES EIGENTUM DES VERFASSERS-
01.04.2006 22:42 E-Mail an Gorgar senden Beiträge von Gorgar suchen Nehmen Sie Gorgar in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Gorgar anzeigen
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nehms mir immer vor das zu machen.. jedoch sammelt sich immer so viel spamm an und ich hab meine daten eh immer doppelt gesichert smile

__________________
#8]
02.04.2006 12:20 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Systembackup...

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH