*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » 2pass "in einem Stück" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2pass "in einem Stück"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
2fast4u
Mitglied


Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 45

2pass "in einem Stück" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Sorry für die dumme Frage. Habe bisher immer nur Singlepass encodiert, aber ihr habt mich inzwischen von 2pass überzeugt. Ich hatte bisher immer das Problem, das manche Szenen sehr pixelig waren und dies ist bei 2pass nicht der Fall. Nun zum "Problem":

Gibt es eine Möglichkeit 2pass-encoding in einem Stück mit FlaskMPEG (Xvid) durchzuführen?
Also bisher mach ich erst 1pass und dann muss ich ja die video.pass auswählen und dann den 2pass Durchgang per Hand starten. Kann man das auch irgendwie automatiesieren, sprich das ich mit dem 1pass beginne und er automatisch 2pass anschließend encodiert? Weil AutoGK macht es ja auch in einem Stück.

Geht das mit FlaskMPEG irgendwie? Weil so muss ich erst den 1pass durchlaufen lassen (geht meistens in ca. 1 Stunde) und dann nach einer Stunde manuell 2pass starten (dauert 2-3 Stunden). Da ich bisher Singlepass immer über Nacht benutzt habe, wäre es etwas blöd, mitte in der Nacht aufzustehen um den 2pass-Durchgang zu starten Augenzwinkern

Schonmal danke für eure Antworten.
27.03.2006 01:06 E-Mail an 2fast4u senden Beiträge von 2fast4u suchen Nehmen Sie 2fast4u in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Options->Output Format Options erst 'Configure First Pass' einstellen, danach 'Configure Second Pass' einstellen, dann sollten beide Passes hintereinander ausgeführt werden, zumindest bei flaskmpeg_078_39.

Cu Selur

__________________
Hybrid
27.03.2006 08:37 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
2fast4u
Mitglied


Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 45

Themenstarter Thema begonnen von 2fast4u
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahh danke.
Ich hab es immer direkt über die Xvid-Einstellungen versucht und nicht mit "Configure First/Second Pass".
Jetzt geht es. Danke für deine schnelle Antwort.
27.03.2006 12:05 E-Mail an 2fast4u senden Beiträge von 2fast4u suchen Nehmen Sie 2fast4u in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » 2pass "in einem Stück"

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH