*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Xvid dateigröße immer gleich ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Xvid dateigröße immer gleich ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich rate definitv davon ab aufs gerate wohl da codecs zu löschen, Windows wird zwar einige wiederherstellen wenn es sie benötigt andere stellt es aber nicht einfach so wieder her.

=> Codecpacks deinstallieren, RegCleaner laufen lassen, mit CodecSniper noch Codecs löschen von denen man sicher weiß das sie da nicht hingehören. Rebooten, RegCleaner laufen lassen und dann die Dinge installieren die man braucht. Dazu sollte es auch einige Threads im Forum geben.
(Würde sicherheitshalber auch empfehlen einen Recoverypoint anzulegen falls Du WinXP verwendest.)

Cu Selur

__________________
Hybrid
25.03.2006 16:27 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
hephaistos
Mitglied


images/avatars/avatar-150.jpg

Dabei seit: 25.03.2006
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von hephaistos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja benutze XP, erstelle immer sicherungs backups des systems bevor ich schwerwiegende eingriffe mache, nur der codec sniper funktioniert leider bei mir nicht, bekomme die meldung, zugriffsverletzung bei adresse 004047DE in modul codec_sniper.exe Lesen von adresse FFFFFFF7 und dan wird das programm aufgerufen, aber nur mit leeren feldern und man kann nichts weiter machen, habe die version 0.1.0 by Tsunami.

__________________
MFG Hephaistos
25.03.2006 16:43 Beiträge von hephaistos suchen Nehmen Sie hephaistos in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm hab die gleiche Version und bei mir macht die keinerlei Probleme, strange.

Naja, CodecSniper ist auch ne Notfallslösung Codecpacks deinstallieren und eventuell noch im Gerätemanager mal gucken sollte meist auch reichen.

Cu Selur

Ps.: evewntuell ganz interessant:
http://www.codec-download.de/modules.php...=showpage&pid=7

__________________
Hybrid
25.03.2006 16:59 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
hephaistos
Mitglied


images/avatars/avatar-150.jpg

Dabei seit: 25.03.2006
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von hephaistos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Selur,
habe meinen codec pack den ich hatte, runter geschmissen und den Koepi codec 1.2er installiert und virtualdub auch nochmal, dann habe ich ffdshow drauf getan und siehe da es funktioniert einwandfrei, großes Grinsen nur habe ich festgestellt, das wenn ich den codierten film im Media Player Classic abspiele, sind dort über den ganzen film pixelfehler on maass zu sehen(in vlc alles ok) und wenn ich dan bei ffdshow xvid zuordnung deaktiviere sind die pixelfehler verschwunden, woran kann das liegen, weißt du da nen tip und wenn ich bei VirtualDubMod v1.5.10.2 build 2542 mehr als 6288 kbps einstelle stürzt das programm (ohne turbo einstellung) ab und mit turbo habe ich es bis 8000 kbps probiert und konte es bis zu ende encoden.
wäre ja schade wenn man immer turbo anhaben müßte, weil dabei geht doch auch etwas qualität flöten wenn einem die wichtig ist. kennt jemand den ne version bei der das nciht passiert die sonst auch keine großen fehler hat ?
PS: kann auch nur davon schreiben was auf meinem pc vorkommt auf anderen rechnern kanns natürlich wieder anders aussehen.

__________________
MFG Hephaistos
25.03.2006 21:37 Beiträge von hephaistos suchen Nehmen Sie hephaistos in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch Pixelfehler wie Du sie beschreibst haben normalerweise damit zu tun, dass der verwendete Decoder nicht alle Features unterstützt. => Deinstallier mal ffdshow und guck mal bitte ob es mit der ffdshow-20051103 Version von http://www.aziendeassociate.it/cd.asp?dir=/ffdshow auch passiert.

Das Xvid bei einer gewissen Datenrateneinstellung abschmiert ist mir bis dato auch noch nicht untergekommen. Guck mal ob die CVS Head Version von http://www.aziendeassociate.it/cd.asp?dir=/ das Problem bie Dir auch hat.

Cu Selur

__________________
Hybrid
26.03.2006 07:48 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
hephaistos
Mitglied


images/avatars/avatar-150.jpg

Dabei seit: 25.03.2006
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von hephaistos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönen guten Sonntag Selur,
habe jetzt erstmal ffdshow-20051103 installiert und bei der version habe ich keine störenden pixel-kästchen fehler mehr egal welchen player ich nutze ob vlc oder Media Player Classic großes Grinsen , danke für den tip, werde erstmal testen ob es vieleicht auch bei virtualdub daran lag, habe da noch ne frage, bei Koepi codec 1.2er den ich erst noch mal mit der jetzt installierten ffdshow testen will, kann man dort nicht irgendwie die Xvid einstellungen die man gemacht hat unter einem profil abspeichern, oder unter einer profil datei, damit man nicht immer von hand jedes mal nach ner neu installierten codec version, alles von hand wieder einstellen muß ? smile

PS: hoffe ich nerve nicht zu sehr,tut mir leid wenn es so ein sollte, habe dein neusten guide in einem rutsch bis zu dem punkt *custom matrix* habe ich übersprungen, da es mir etwas zu hoch war, aber sonst muß ich sagen super spitzen arbeit. großes Grinsen

__________________
MFG Hephaistos

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von hephaistos: 26.03.2006 15:05.

26.03.2006 14:49 Beiträge von hephaistos suchen Nehmen Sie hephaistos in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen dem Speichern: Nö smile

Custom Matrix ist auch nicht wirklich wichtig, freut mich aber, dass das Wissenswertes dir gefällt.

Cu Selur

__________________
Hybrid
26.03.2006 16:04 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
Wegen dem Speichern: Nö smile

Custom Matrix ist auch nicht wirklich wichtig, freut mich aber, dass das Wissenswertes dir gefällt.

Cu Selur


Einspruch. Ich bin der Meinung, daß eine persönlich angepaßte Matrix bei gleichen Parametern sonst, für die subjektive Qualität einiges bringen kann, teils mehr als Parameter wie Opel, GMC o.a.

Is' halt nicht ganz so einfach da durchzusteigen und erfordert einiges an Aufwand zum testen.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
26.03.2006 17:09 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich wichtig würde ich Custom Matizen nicht bezeichnen, denn sicher kann man je nach Film hier und da noch etwas rausholen, aber nicht viel. Außerdem werden Custom Matrizen nur seltenst von StandAlonePlayern unterstützt und der Aufwand rechtfertigt selten den Gewinn.
Da lohnt es eher mit AVC zu encoden. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
26.03.2006 17:21 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
hephaistos
Mitglied


images/avatars/avatar-150.jpg

Dabei seit: 25.03.2006
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von hephaistos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
was ist den ein AVC ? :-)

__________________
MFG Hephaistos
27.03.2006 00:04 Beiträge von hephaistos suchen Nehmen Sie hephaistos in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Art Nachfolger von MPEG4 ASP (=Xvid, DivX,....). Dauert länger im Encoden, braucht mehr CPU Power im Decoden, ist aber etwa 10-30% Leistungsfähiger. smile
Typische Vertreter von AVC Codecs wären x264 und Neros AVC Codec.
Angemerkt sei hier aber,dass es bis dato noch keine StandAlonePlayer gibt die AVC unterstützen.
Kannst ja mal ins 'Wissenswertes rund um x264' gucken.

Cu Selur

__________________
Hybrid
27.03.2006 08:40 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
hephaistos
Mitglied


images/avatars/avatar-150.jpg

Dabei seit: 25.03.2006
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von hephaistos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten morgen,
da bin ich mal wieder etwas schlauer geworden, danke.
ja von x263 und x264 hab ich auch schon was gehört, wieso bringen die den keinen StandAlonePlayer raus der ganz einfach per software update die neuen sachen dan einfach aufgespielt werden kann, kann man zwar teilweise jezt schon aber leider machen das nicht viele grade gut oder überhaupt nicht. smile

__________________
MFG Hephaistos
27.03.2006 11:04 Beiträge von hephaistos suchen Nehmen Sie hephaistos in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x263 kenn ich nicht smile

Das mit dem StandAlonePlayer und Software ist einfach. Da neuere Formate meist mehr Rechenleistung fordern müssten solche Player enorm viel Rechenleistung haben um auch mit neueren Formaten noch umgehen zu können, außerdem müsste man programmierbare Chips verwenden, was beides den teuer ist. => Will man soetwas sollte man sich einen PC nehmen, und diesen lärmberuhigen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
27.03.2006 11:23 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
hephaistos
Mitglied


images/avatars/avatar-150.jpg

Dabei seit: 25.03.2006
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von hephaistos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
hast recht, da wären doch diese Cube mini pc für gut geeignet :-)
x263 steht doch bei xvid unter quantization type, ist das nicht das gleiche wie x264 oder bin ich da irgendwie was durcheinander gekommen ?

__________________
MFG Hephaistos
27.03.2006 17:01 Beiträge von hephaistos suchen Nehmen Sie hephaistos in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da haste was durcheinander gebracht:
Bei Xvid steht h263, was für eine Art der Quantizierung steht.
x264 = Codec der eine h.264 Implementation ist smile
(es gibt noch einen h263 Codec)

Cu Selur

__________________
Hybrid
27.03.2006 17:06 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
hephaistos
Mitglied


images/avatars/avatar-150.jpg

Dabei seit: 25.03.2006
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von hephaistos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
man kann ja nicht alles wissen, Augenzwinkern
deswegen bin ich ja wohl auch hier um mehr zu lernen großes Grinsen
Dankeschön für die schönen erklärungen, übrigens habe jetzt die ffdshow version du du mir zum schluß vorgeschlagen hattest drauf, die läuft ohne probleme und dann habe ich das encoden mit VirtualDubMod v1.5.4.1 getestet und bis jetzt keinen einzigen absturz gehabt, die version wird auch auf der seite http://xvcd.xv.ohost.de/virtual_dub_mod.htm als einzige wirklich stabile version genannt, da die anderen ja doch einige bugs haben sollen.

Nochmals vielen DANK für Deine Freundliche Hilfe großes Grinsen

__________________
MFG Hephaistos

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hephaistos: 27.03.2006 20:06.

27.03.2006 19:55 Beiträge von hephaistos suchen Nehmen Sie hephaistos in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui, nette Seite die kannte ich noch nicht. smile

Danke für die Info Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
27.03.2006 20:10 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
hephaistos
Mitglied


images/avatars/avatar-150.jpg

Dabei seit: 25.03.2006
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von hephaistos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hihi,
Gerne doch, da habe ich doch auch mal was nettes für dich gefunden. großes Grinsen

__________________
MFG Hephaistos
27.03.2006 21:07 Beiträge von hephaistos suchen Nehmen Sie hephaistos in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Xvid dateigröße immer gleich ?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH