*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd=>avi/ogm/mkv/mp4* » DVD -> DivX » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVD -> DivX
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alex2000
Jungspund


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 16

DVD -> DivX Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Diese Frage wurde wohl bereits am meistens gestellt, da ich aber in den letzten 3 Seiten keine passende Antwort gefunden habe, stelle ich diese nocheinmal.

Ich gehöre zu dennen, die sowas früher gelegentlich machten. Dazu verwendete ich FlaskMPEG - war ein 1A - Tool. Nun scheint die Entwicklung eingestellt worden zu sein. Die Frage ist die: welches Tool, kann sowas ähnliches machen wie FlaskMPEG, sprich DVD von der Festplatte öffnen, dann wählt man Videostrem, Audiostream aus. Dann kann man, falls es z.B. 9:3 ist den schwarzen Rand oben und unten wegschneiden und dann mit dem 2pass - Verfahren nach DivX konvertieren und ggf. gleichzeitig Audio mit MP3 kodieren.

Für konstruktive Antworten / Tipps wäre ich Dankbar.

Gruss, Alex
10.03.2006 09:40 Beiträge von Alex2000 suchen Nehmen Sie Alex2000 in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

ich persönlich bevorzuge gordian knot!


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

10.03.2006 14:24 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde dir Ehrlich gesagt AutoGK empfehlen. Ist super easy einzustellen und macht den grössten Teil selbstständig.

Such danach mal per google Zunge raus

Schau es dir einfach mal an !

Ansonsten wie Scrat schon sagte, Gordian Knot ist perfekt smile


Dreamer 2002
10.03.2006 15:03 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur kleinen Erläuterung:
Bei AutoGK handelt es um ein Abart von Gordian Knot bei der der User nur noch sehr wenige Schritte machen muß um eine DVD (auf Festplatte) in ein StandaAlone-Player kompatibles mpeg4 avi zu bekommen.

Gordian Knot ist etwas komplizierter bietet aber auch mehr Freiheiten und ist mit der Anleitung von Brother John eigentlich auch für Einsteiger leicht zu verstehen&bedienen.

=> AutoGK für den Anfang und wenn das nicht reicht Gordian Knot oder vielleicht auch StaxRip.

Cu Selur

__________________
Hybrid
10.03.2006 17:38 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd=>avi/ogm/mkv/mp4* » DVD -> DivX

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH