*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » PC "Sleepmodus" ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC "Sleepmodus" ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

PC "Sleepmodus" ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha!

Ich habe meinen PC jetzt endgültig zu meiner HiFi Anlage umgebastelt (-> Behringer TRUTH B2030A fröhlich ) und frage mich nun gerade ob es Software gibt, die nach einer bestimmten Zeit den PC zuverlässig und sicher eigenhändig abschaltet...

Meiner Meinung nach müsste es so etwas irgendwie geben, aber wo? fröhlich

Falls sich jetzt jemand noch net vorstellen kann, was ich meine... Ich denke da an einen ähnlichen Mechanismus wie diese Sleeptimer bei HiFi Anlagen... Man sagt halt 90 Minuten und danach schaltet sich die Anlage ab...

Wäre sehr hilfreich, wenn einer was wüsste fröhlich

Greetz, der SmaG

__________________

07.03.2006 23:21 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt bestimmt irgendwelche Shutdown tools => mal googlen.
Ansonsten sollte das auch einfach über den Taskplaner gehen, dort den Shutdownbefehl eingeben und zu einer bestimmten Uhrzeit ausführen.
Edit: Du solltest aber auch mal Dein Betriebssystem verraten. Augenzwinkern

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rippraff: 08.03.2006 01:41.

08.03.2006 01:22 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja weiss nicht ob du das damti meinst, aber bei windows, gibst ja auf jedenfall einen standby modus den du zeitlich auch selbst einstellen kannst

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
08.03.2006 09:08 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Themenstarter Thema begonnen von SmaG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha,

habe jetzt schon etwas Geeignetes gefunden... Falls es jemanden interessiert:

WinPowerOff

Greetz, Da SmaG

__________________

08.03.2006 18:59 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Benutz seit ewigkeiten das hier:

http://matze.net/tmp/shutdn.rar

keine installation notwendig!
08.03.2006 19:20
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » PC "Sleepmodus" ?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH