*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Nvidia PureVideo H.264 GPU support » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nvidia PureVideo H.264 GPU support
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Nvidia PureVideo H.264 GPU support Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viele GeForce Besitzer (checke hier) können mit den neuen PureVideo Decoderfiltern von Nvida und den neusten 84.12er Betatreibern für die Grafikkarte auch H.264/AVC Materialwiedergabe über die GPU beschleunigen.

Falls sich jemand die Filter kauft wäre es schön wenn er posten könne wie sie in CPU Auslastung sich zu den CoreAVC 0.4er Filtern schlagen.

Eventuell läuft das ganze nur im Windows Media Center und MediaPortal. unglücklich

Cu Selur

__________________
Hybrid
06.03.2006 08:11 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Showtime unter stützt auch den PureVideo Decoder, also:
ftp://ftp3.de.nero.com/software/nero7/Ne...2_deu_no_yt.exe runtergeladen und installiert.

PureVideo installiert, Showtime gestartet in den Preferences die Hardwarebeschleunigung aktiviert und mal ein paar 1080i/p und 720p Streams decodiert und mit TCMP+Haali+CoreAVC+ffdshow(aac->ac3) verglichen.

=> CoreAVC 0.4 benötigt bei mir weniger CPU als Showtime. (gut 10-15%)

Cu Selur

__________________
Hybrid
07.03.2006 18:11 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
JoeB
Mitglied


Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 37
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also ich bin nicht ganz zufrieden damit - ich glaube meine Grafikkarte ist zu schwach: Ich habe eine 6600 GT 128 mb, AMD64 3500+

Probiert habe ich:

- im Media Portal mpeg4 abzuspielen: Klappt, ruckelt nicht. Prozessorlast aber mit CoreAVC geringer. Mag aber auch am MediaPortal liegen - das braucht selber ne Menge cpu.
- mit Showtime und Hardware-Beschleunigung: Ruckelt ohne Ende
- im Media Portal damit mpeg2 aufnehmen: geht nicht

Nachdem ich echt einen Marathon hinter mir hatte um irgendwie optimal alle Software runterzuladen und zu installieren, muss ich sagen, dass mich das Ergebnis enttäuscht - mag aber auch an meiner Grafikkarte liegen. smile

__________________
cu

Joe
-----------------------------------------------------
freedom is just another word for nothing left to loose
11.03.2006 19:29 E-Mail an JoeB senden Beiträge von JoeB suchen Nehmen Sie JoeB in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Nvidia PureVideo H.264 GPU support

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH