*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » AVI-Dateien auf DVD mit Menü » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AVI-Dateien auf DVD mit Menü
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
twister
Jungspund


Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 10

AVI-Dateien auf DVD mit Menü Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte einige AVI-Dateien auf DVD brennen. Damit das Ganze beim schauen schöner aussieht, hätte ich auch gerne ein Menü mit Bildern, anhand dessen man dann die einzelnen Filme aussuchen kann. Ist so ein Menü möglich bei avi-Dateien?
10.02.2006 21:52 E-Mail an twister senden Beiträge von twister suchen Nehmen Sie twister in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die kurze aber korrekte Antwort wenn es auf einem DVD Player laufen soll ist: Nein.
Mit viel Gebastel geht es eventuell mit DivX seinem erweiterten avi Container, siehe:
http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=26417

Wenn es nur auf nem PC mit Menü abspielbar sein soll gibt's wahrscheinlich ne Lösung mit Autostartmenüs, wobei ich mich da nie wirklich mit beschäftigt habe. Soweit ich mich entsinne hat Dreamer2002 sich da aber mal etwas umgeguckt,..

Cu Selur

Cu Selur

__________________
Hybrid
10.02.2006 22:56 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Menü unter AVI hab ich mir mal angeschaut richtig, aber nicht mit beschäftigt. Ist viel arbeit das hinzubiegen. Scrat hat doch mal eins mit DivX 6 gemacht.

Aber ich glaube dir kann mit z.B NeroVisionExpress gut geholfen werden. Hab das schon paar mal gemacht, kannst komplettes Menü erstellen, die AVI Files im Menü für paar Sekunden z.B abspielen lassen, sie auswählen und einzeln abspielen, Hintergrund Mukke machen usw.
Ist viel Spielraum drin und sieht auch wirklich Klasse aus. Vorallem seid dem es nicht mehr so fehlerhaft ist smile

Wie genau stellst du dir das denn vor?


Dreamer 2002
10.02.2006 23:06 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
twister
Jungspund


Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von twister
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte eigentlich etwas ganz einfaches. Wenn ich mehrere Filme habe,möchte ich ein Menü mit den Filmcovern. Ist im Prinzip nicht unbedingt notwendig, würde halt nett aussehen.
11.02.2006 12:49 E-Mail an twister senden Beiträge von twister suchen Nehmen Sie twister in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, denke das dann die Sache mit NeroVisionExpress gut klappt. Würde ich zumindest an deiner Stelle benutze, probiers einfach mal aus. Ist dir überlassen wie du das halt machst, hast die freie möglichkeit obs aufwendig werden soll oder einfach nur dezent smile


Dreamer 2002
11.02.2006 13:08 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

ich hab bis jetzt noch nicht viel mit menüs gemacht - nur ein wenig die divx-menüs angeschaut.
es schaut auf den ersten blick ziemlich schwierig aus, aber wenn du eh immer quasi die gleiche menüstruktur hast musst du das xml-file nur leicht anpassen...

film und menü muss dann aber mit divx encodet worden sein.


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

13.02.2006 09:55 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » AVI-Dateien auf DVD mit Menü

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH