*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Firefox hat Alzheimer beim zurückblättern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Firefox hat Alzheimer beim zurückblättern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Firefox hat Alzheimer beim zurückblättern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, meiner einer hat mal wieder ein kleines Problem.
Also, meiner einer zockt ein Online-Browser-Game, und da gibt es einige Seiten Frames, in denen lustig Zahlen etc. eingegeben werden müssen. Da man aber des öfteren den Fall hat ähnliche Eingaben machen zu müssen, war es hilfreich, daß die älteren Versionen des Firefix beim zurückblättern die zuvor gemachten eingaben wieder angezeigt haben. Seit einer bestimmten Version 0.9.x (welche weiß ich nicht mehr genau) scheint jedoch der Firefox an partieller Alzheimer zu leiden, da er diese zuvor gemachten Eingaben beim zurückblättern nun nicht mehr anzeigt, sonden die jungfräuliche Seite, als hätte man dort noch nie irgendwelche Eingaben gemacht. Partielle Alzheimer, da dieses Phänomen nicht immer auftritt. Wenn ich z.B. diesen Post erstellt habe, und dann eine Seite zurückblättere, habe ich wieder den Taxt vorliegen, so wie ich ihn gerade eben eingegeben habe.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte, und wie man es ggf. ändert? An dem Spiel jedenfalls liegt es nicht, da nach wie vor sowohl die alten FF Versionen, als auch IE und Opera dieses Phänomen nicht zeigen.

Danke schonmal.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
08.02.2006 14:31 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liegt glaub ich daran wie der Cache (von Scripten&Co) gehandhabt wird,...

__________________
Hybrid
08.02.2006 14:45 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist halt komisch das es bei alten Versionen geht, aber es liegt definitiv an der Programmierung der Seiten.

Man kann es verhindern, dass die Werte drinstehen, genauso kann man es erzwingen..
08.02.2006 15:20
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von EthanoliX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, okay, ich kann nicht ausschließen, daß es an der Programmierung der Seiten liegt, aber dann stellt sich die Frage, warum dann aber Opera und IE nach wie vor beim zurückblättern die zuvor eingegebenen Werte noch anzeigen.

Also die ganzen Einstellungen, die man als DAU eben unter "Extras" 0> "Einstellungen" erreicht, habe ich schon durch, aber vllt. is ja in der about :config was drin, was mit den neueren Versionen ander gesetzt wurde.

Für Tips bin ich nachnwie vor dankbar *g*

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
08.02.2006 16:55 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Firefox hat Alzheimer beim zurückblättern

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH