*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » avi aus nem .mov ziehen, wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen avi aus nem .mov ziehen, wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kieler Sprotte
Eroberer


images/avatars/avatar-146.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 51

avi aus nem .mov ziehen, wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin!

ich bin's mal wieder! ^^

wie kann ich aus einer .mov (quick time) datei den avi ziehen?

virtuell dub mod liest die datei leider nicht ein... unglücklich
27.01.2006 20:54 Beiträge von Kieler Sprotte suchen Nehmen Sie Kieler Sprotte in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

und wenn du ein avisynth-script mit directshowsource() bastelst - geht es dann?


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

27.01.2006 22:02 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Kieler Sprotte
Eroberer


images/avatars/avatar-146.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Kieler Sprotte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich es so mache will er es nicht laden....

wo liegt der fehler?

LoadPlugin(D:\Gerümpel\!!! WICHTIG !!!\vsfilter.dll)
AviSource(E:\ultraviolet-tlr1_h1080p.mov)
27.01.2006 22:42 Beiträge von Kieler Sprotte suchen Nehmen Sie Kieler Sprotte in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hier wäre auch ne Möglichkeit wenn nur der Ton neucodiert werden muß, siehe:
.mp4/.mov (Mpeg4asp als video) => .avi

Zitat:
wo liegt der fehler?

1. Du benutzt AviSource udn nicht wie scrat meinte DirectShowSource
2. Du lädst ein Untertitelplugin was da gar nicht benötigt wird.
3. die Methode geht an sich nur, wenn Du das File in normalen DirectShowPlayern abspielen kannst.

-------------------

Willste das File wirklich neu encoden? Wenn ja nach was?
(avi ist ja nur ein Container, da kann man einiges reinpacken.)

Cu Selur

__________________
Hybrid
28.01.2006 07:37 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein empfehlenswerter directshow filter ist der QTAlternative
- LINK entfernt von Selur, da das Teil illegal ist -
28.01.2006 07:49 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
Kieler Sprotte
Eroberer


images/avatars/avatar-146.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Kieler Sprotte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ selur

das programm funktioniert soweit....

nur leider habe ich kein bild!

ich möchte es umwandeln weil quicktime filmchen bei mir immer ruckeln....
29.01.2006 13:35 Beiträge von Kieler Sprotte suchen Nehmen Sie Kieler Sprotte in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"nur leider habe ich kein bild!"
vermutlich haste keinen AVC Codec installiert (z.B. CoreAVC)

Zitat:
ich möchte es umwandeln weil quicktime filmchen bei mir immer ruckeln....

vermutlich haste nicht genug CPU Power bzw. wenn Du die Files nur in Quicktime abspielen willst, liegts eventuell nur am Codec den Du hast.

=> Was haste den für en CPU? Hast Du Quicktime 7(pro?) installiert?
Falls, der Rechner nicht schnell genug ist bleibt nur Neuencoden.

Cu Selur

__________________
Hybrid
29.01.2006 14:06 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Kieler Sprotte
Eroberer


images/avatars/avatar-146.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Kieler Sprotte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann mach ich mich mal auf die suche nach dem codec.... danke! ^^

ich habe 3,2GHz und quicktime 7 pro....

daran kann's also nicht liegen....
29.01.2006 19:19 Beiträge von Kieler Sprotte suchen Nehmen Sie Kieler Sprotte in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich habe 3,2GHz und quicktime 7 pro....

wenn Du den 1080p Stream abspielen willst definitiv smile

Wenn Du die pro hast kanntste de Stream ja mal auf Platte kopieren, mit Yamb in eine mp4 Hülle muxen und dann CoreAVC 0.4 als Decoder nehmen.

Cu Selur

Ps.: kannst ja mal gucken ob Du den 1080p Stream abspielen kannst: http://www.mytempdir.com/402206 (der läuft bei mir so gerade mit CoreAVC auf meinem Athlon 64 3500+ flüssig)

__________________
Hybrid
29.01.2006 19:41 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Kieler Sprotte
Eroberer


images/avatars/avatar-146.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Kieler Sprotte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das dieser codec? -- > http://home.arcor.de/mutterstadt/CoreAVC20060113.7z

wo muß ich'n damit hin?
29.01.2006 20:08 Beiträge von Kieler Sprotte suchen Nehmen Sie Kieler Sprotte in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yup.

Machs am besten wie folgt:

1. neues Verzeichnis anlegen und in das entpackste das .7z file (sollte die CoreAVCDecoder.ax sein) und das regdrop.rar (regdrop.exe) was ich angehängt habe
2. du ziehst das CoreAVCDecoder.ax file einfach auf die regdrop.exe (dadurch wird der DirectShowFilter isntalliert)
3. Du deaktivierst in ffdshow den h264 support, falls Du ffdshow isntalleirt haben solltest

Cu Selur

Ps.: zum Deregistrieren der CoreAVCDecoder.ax einfach die Shift-Taste gedrückt halten und die CoreAVCDecoder.ax nochmal auf die regdrop.exe ziehen.

Pss.: Ach ja, falls du keinen MP4 Splitter installiert haben solltest könnteste den von Haali nehmen.

Dateianhang:
rar regdrop.rar (41,17 KB, 197 mal heruntergeladen)


__________________
Hybrid
29.01.2006 20:13 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Kieler Sprotte
Eroberer


images/avatars/avatar-146.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Kieler Sprotte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat alles geklappt.... aber wieder kein bild...! unglücklich

stimmt vielleicht was mit dem file nicht?

es geht darum --> KLICK

(das wird ein geiler film übrigens... ^^)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kieler Sprotte: 29.01.2006 20:22.

29.01.2006 20:22 Beiträge von Kieler Sprotte suchen Nehmen Sie Kieler Sprotte in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Welchen Palyer verwendest Du um das mp4 File abzuspielen?
(Du das das mov doch mit Yamb geremuxed?)
2. Falls Du Graphedit hast (findest sonst per Google) schmeiß da mal das .mp4 file rein und sag mal welche Filter da benutzt werden,...

Cu Selur

ps.: gerade selber mal runtergeladen, mit Yamb umgepackt und angeguckt => CPU Usage <75% (mal gucken wie die Story des Films wird, aktion alleine reicht mir nicht für nen guten Film. Augenzwinkern )

__________________
Hybrid
29.01.2006 20:26 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » avi aus nem .mov ziehen, wie?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH