*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » Quicktime nach AVI über AVISynth » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Quicktime nach AVI über AVISynth
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BastelKoenig
Grünschnabel


Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 7
Herkunft: Aachen

Quicktime nach AVI über AVISynth Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe folgendes Problem:
Ich habe diverse QT-Files die von einer Olympus C5060WZ stammen. Diese möchte ich via AVISynth zu einem großen AVI zusammenkleben und dann auf DVD brennen oder so.
Zuerst habe ich es mit dem QTReader.vfp und folgendem Script versucht:

LoadVFAPIPlugin("c:\Programme\Avisynth 2.5\Plugins\QTReader.vfp","QTReader")
QTReader("D:\Temp\SchweizMovies\2004\test1.mov")
ChangeFPS (25)
FlipVertical

Ergebniss: VFAPIPlugin Error 0X80004005. Muss wohl "file not found" oder sowas heißen. Eine Fehlercodeliste habe ich nicht gefunden. Die Datei war aber definitiv da.
Irgendwo hab ich dann gelesen das man QT oder QT Alternative installieren müsste damit es funzt. Gesagt getan, ich habe letzteres installiert weil ich keine große Lust auf "Spyware" von Apple hab, und siehe da ich habe Empfang....... komma aber.... keinen Ton. böse

Mit dem Script:

DirectShowSource("D:\Temp\SchweizMovies\2004\test1.mov")

erziele ich exakt das gleich Ergebnis. Außerdem kann man mit DirectShowSource keine Files zusammenkleben.... oder?

FFDShow ist im übrigen auch schon installiert. Den Tip hatte ich auch schon bekommen.

Also, wer weiß was? verwirrt

Gruß, und Danke im Vorraus!

P.S.: Ist es sinnvoll mal so ein .mov anzuhängen?
22.01.2006 20:31 E-Mail an BastelKoenig senden Beiträge von BastelKoenig suchen Nehmen Sie BastelKoenig in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im Board!

Zitat:
Ist es sinnvoll mal so ein .mov anzuhängen?

Wenn das mov nicht zu groß ist auf jeden Fall (eventuell auch Rapidshare oder so benutzen) da man dann mal gucken könnte was da genau drinne steckt.

Guck mal ob in ffdshow auch der Audiosupport für aac und eventuell noche in paar andere Codecs auch aktiviert ist. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
22.01.2006 20:59 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
BastelKoenig
Grünschnabel


Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 7
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von BastelKoenig
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Guck mal ob in ffdshow auch der Audiosupport für aac und eventuell noche in paar andere Codecs auch aktiviert ist.


Bei ffdshow ist der AAC auf den libfaad2 Decoder eingestellt. Ander Auswahl wäre noch "realacc".

Hier der Link zu einer Beispieldatei:
http://rapidshare.de/files/11599870/Test2.mov.html

Thx, Boris

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BastelKoenig: 22.01.2006 21:31.

22.01.2006 21:29 E-Mail an BastelKoenig senden Beiträge von BastelKoenig suchen Nehmen Sie BastelKoenig in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, der Sound wird bei mir ohne Probleme wiedergegeben, wenn ich das File mit DirectShowSource in Avisynth lade.

Aktivier in ffdshow mal den Uncompressed Audio Support. smile
(wenn ich den nicht aktiviere wird sonst bei mir der Quicktime Audio Decoder von Nero verwendet)

Cu Selur

__________________
Hybrid
22.01.2006 21:37 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
BastelKoenig
Grünschnabel


Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 7
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von BastelKoenig
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[QUOTE]Aktivier in ffdshow mal den Uncompressed Audio Support.

Jetzt musst du nem "Grünschnabel" wie mir mal helfen. Wo finde ich diese einstellung in FFDShow? Was ich gefunden habe ist unter Audio settings "uncompressed = all supported", war vorher disabled.

Funktioniert aber auch nicht. Wie kann ich rausfinden welcher codec für das QT eigentlich benutzt wird? verwirrt

Gruß, Boris
22.01.2006 21:46 E-Mail an BastelKoenig senden Beiträge von BastelKoenig suchen Nehmen Sie BastelKoenig in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Quicktime kann man sich das Anzeigen lassen. smile
=> 8bit Vorzeichenlose Ganzzahl, Mono, 7.875kHz

Okay, ich poste einfach mal welche Audioeinstellungen ich in ffdshow hab, eine davon wirds dann hoffentlich sein: (was ich nicht aufschreibe steht auf Disabled)
mp1,mp2->mp3lib
Ac3->S/PDIF
DTS->S/PDIF
AAC->lidfaad2
vorbis->libavcodec
amr->libavcodec
LPCM->enabled
MS ADPCM->libavcodec
IMA ADPCM->->libavcodec
mulaw/Aalaw->->libavcodec
MS GSM->libavcodec
FLAC->libavcodec
True Audio->libavcodec
AVIS->Avisynth

Falls es klappt kannste ja mal psoten anwelcher Einstellung es lag.

Cu Selur

__________________
Hybrid
22.01.2006 21:51 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
BastelKoenig
Grünschnabel


Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 7
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von BastelKoenig
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Einstellung so übernommen wie sie bei dir sind, aber trotzdem kein Ton. So langsam bin ich ziemlich ratlos. Eigentlich bin ich schon lange ratlos. Meinst du ich sollte das QT Alternative mal wieder deinstallieren, um sicherzustellen dass wirklich der FFDShow benutzt wird? unglücklich

Gruß, Boris
22.01.2006 22:23 E-Mail an BastelKoenig senden Beiträge von BastelKoenig suchen Nehmen Sie BastelKoenig in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yup, deinstallier das mal.
Wenn das auch nichts hilft, könnteste mal die Trial von Nero 7 installieren, spätestens dann sollte definitiv ein Decoder da sein.

Persönlich hab ich Quicktime 7 pro, installiert aber dessen Filter sind im alternative Teil ja drinne,..

---------------------------------------------------

Im Notfall hab ich auch noch zwei andere Ideen:

1. man könnte die files mit http://sourceforge.net/projects/mp4cam2avi/ mal versuchen
2. man könnte das file eventuell unkomprimiert mit dem VLC speichern

Cu Selur

__________________
Hybrid
22.01.2006 22:30 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
BastelKoenig
Grünschnabel


Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 7
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von BastelKoenig
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bingo, das wars, nu hab ich auch Klang! Daumen hoch!
Der QT Alternative hat wohl einfach dazwischengefunkt.

Vielen Dank, Boris
22.01.2006 22:50 E-Mail an BastelKoenig senden Beiträge von BastelKoenig suchen Nehmen Sie BastelKoenig in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das freut doch. smile
So einfach kann es manchmal sein. smile

Cu Selur

Ps.: die Aktivierungsmail von Doom9/Gleitz sollte auch inzwischen raus sein (hatte deshalb mal der dortigen Obrigkeit bescheid gegeben, dass man doch mal die Skripte der Aktivierungsmails fixen möge)

__________________
Hybrid
22.01.2006 22:54 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
BastelKoenig
Grünschnabel


Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 7
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von BastelKoenig
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön schön, jetzt funktionierts mit DirectShowSource, aber über den QTReader.vfp gehts immer noch net. Gleiche Fehlermeldung wie vorher: 0x80004005. unglücklich
Gibts ne Möglichkeit die ganzen Filmchen über DirectShowSource zusammenzukleben? Ansonsten wär das ne riesen Arbeit. Erst alle in ein AVI umwandeln und dann zusammenkleben.

Was tun sprach Zeus. verwirrt
23.01.2006 00:10 E-Mail an BastelKoenig senden Beiträge von BastelKoenig suchen Nehmen Sie BastelKoenig in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst sowas ins AvisynthScript schreiben:

a1 = DirectShowSource("Pfad zum ersten File")
a2 = DirectShowSource("Pfad zum zweiten File")
....

return a1+a2+....

geht natürlich nur wenn die Daten alle die gleiche Auflösung haben.
(die ... und die Pfade mußte natürliche ersetzen)

Cu Selur

__________________
Hybrid
23.01.2006 00:13 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
BastelKoenig
Grünschnabel


Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 7
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von BastelKoenig
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade hab ich noch rausgefunden wie man den QT Alternative parallel betreiben kann. Einfach bei der Installation den DirectShowFilter weglassen.
So hat man wenigstens einen Player um sich die QT`s mal eben anzusehen. Augenzwinkern

Gruß, Boris
23.01.2006 10:24 E-Mail an BastelKoenig senden Beiträge von BastelKoenig suchen Nehmen Sie BastelKoenig in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » Quicktime nach AVI über AVISynth

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH