*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » vhs - Aufnahme/Film Qualitätsverbesserung mit Avisynth » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen vhs - Aufnahme/Film Qualitätsverbesserung mit Avisynth
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
saibo
Tripel-As


Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 206
Herkunft: Urwald

Themenstarter Thema begonnen von saibo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So habe ein bisschen rumgetestet. Die DLLs RemoveGrainSSE2 und RepairSSE2 sind die Übeltäter. Wenn sich einer von beiden im plugins Ordner befindet, dann läßt sich kein Script mehr öffnen. Insgesamt sind es ja 6 plugins, die ich für das 1. Script brauche. Wenn die restlichen 4 im plugins im Ordner verbleiben, dann lassen sich andere Scripte öffnen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von saibo: 19.01.2006 00:48.

19.01.2006 00:46 E-Mail an saibo senden Beiträge von saibo suchen Nehmen Sie saibo in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann lad Dir die nochmal runter und nimm nicht die SSE2 Teile sondern nur die normale Repair und RemoveGrain Version. (mußte im Scripte dann natürlich auch ändern)

Hatte nicht daran gedacht, dass ja nicht alle CPUs SSE2 unterstützen. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.01.2006 00:48 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
saibo
Tripel-As


Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 206
Herkunft: Urwald

Themenstarter Thema begonnen von saibo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
Haste meinen Ordner einfach drüberkopiert oder deinen ersetzt?


Ich habe meinen Ordner durch deinen ersetzt. Habe aber zum Testen wieder meinen Ordner verwendet und nur die nötigen 6 DLLS reinkopiert.
19.01.2006 00:49 E-Mail an saibo senden Beiträge von saibo suchen Nehmen Sie saibo in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt liegt wahrscheinlich am SSE2. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.01.2006 00:50 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
saibo
Tripel-As


Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 206
Herkunft: Urwald

Themenstarter Thema begonnen von saibo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
Dann lad Dir die nochmal runter und nimm nicht die SSE2 Teile sondern nur die normale Repair und RemoveGrain Version. (mußte im Scripte dann natürlich auch ändern)

Hatte nicht daran gedacht, dass ja nicht alle CPUs SSE2 unterstützen. smile

Cu Selur


OK. Aber zu beiden Filtern gehören noch mehrere andere DLLs die ich allerdings nicht mit in den plugins Ordner kopiert habe, sondern wirklich nur die DLLs auf die du in deinen Scripten direkt verweist. Ist das vielleicht der Fehler?
19.01.2006 00:51 E-Mail an saibo senden Beiträge von saibo suchen Nehmen Sie saibo in Ihre Freundesliste auf
saibo
Tripel-As


Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 206
Herkunft: Urwald

Themenstarter Thema begonnen von saibo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
Wie gesagt liegt wahrscheinlich am SSE2. smile

Cu Selur


Und wieso geht das bei dir und bei mir nicht? ICh will die SSE2s aber auch verwenden! traurig unglücklich *doh*
19.01.2006 00:52 E-Mail an saibo senden Beiträge von saibo suchen Nehmen Sie saibo in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, es sollte reichen die Repair.dll und die RemoveGrain.dll ins Plugin Verzeichnis zu packen und in den Scripten das SSE2 rauszuwerfen.

Was haste den für ne CPU?
(gibt glaub ich auch SSE Versionen in den zips, bin mir da aber nicht sicher.)

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.01.2006 00:53 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
saibo
Tripel-As


Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 206
Herkunft: Urwald

Themenstarter Thema begonnen von saibo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AMD Athlon XP 2600 und der kann kein SSE2??? :ugly:
19.01.2006 00:55 E-Mail an saibo senden Beiträge von saibo suchen Nehmen Sie saibo in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, der kann nur SSE. smile
SSE2 wird erst ab den 64bit CPUs bei AMD unterstützt. großes Grinsen

Cu Selur

Ps.: Aber witzig, dass die Scripte vorher leifen, wurde wohl keiner der SSE2 Befehle aufgerufen. Avisynth 2.5.6 scheint das anscheinen zu testen. Augenzwinkern
Was auch besser ist, da es sonst wahrscheinlich während des Encodens zu Problemen geführt hätte.

__________________
Hybrid
19.01.2006 00:56 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
saibo
Tripel-As


Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 206
Herkunft: Urwald

Themenstarter Thema begonnen von saibo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ein RemoveGrainS.dll und ein RepaiS.dll sind das vielleicht die SSE Versionen?
19.01.2006 00:58 E-Mail an saibo senden Beiträge von saibo suchen Nehmen Sie saibo in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaub schon, notfalls einfach die normale nehmen, tut sich alles nicht wirklich was im Speed. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.01.2006 00:59 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
saibo
Tripel-As


Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 206
Herkunft: Urwald

Themenstarter Thema begonnen von saibo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
Nö, der kann nur SSE. smile
SSE2 wird erst ab den 64bit CPUs bei AMD unterstützt. großes Grinsen

Cu Selur

Ps.: Aber witzig, dass die Scripte vorher leifen, wurde wohl keiner der SSE2 Befehle aufgerufen. Avisynth 2.5.6 scheint das anscheinen zu testen. Augenzwinkern
Was auch besser ist, da es sonst wahrscheinlich während des Encodens zu Problemen geführt hätte.


Aber wenigstens haben wir den Fehler gefunden. Das beruhigt mich. großes Grinsen
19.01.2006 00:59 E-Mail an saibo senden Beiträge von saibo suchen Nehmen Sie saibo in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wird auch langsam Zeit,....
Müüüdeeee *lol* , aber jetzt wart ich auch noch bis das klappt. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.01.2006 01:01 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
saibo
Tripel-As


Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 206
Herkunft: Urwald

Themenstarter Thema begonnen von saibo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
Ja, wird auch langsam Zeit,....
Müüüdeeee *lol* , aber jetzt wart ich auch noch bis das klappt. smile

Cu Selur


Yibbiyibbi! Die nächste Fehlermeldung *lol* Avisynth open failure: import: Couldn't open F:\Programme\Avisynth\plugins\LimitedSharpenFaster.avs fehler in line7

Ich krieg die Krise. stupid ?! ABER der andere Fehler scheint behoben zu sein. Immerhin.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von saibo: 19.01.2006 01:08.

19.01.2006 01:06 E-Mail an saibo senden Beiträge von saibo suchen Nehmen Sie saibo in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt der Pfad? (Existiert da auch LimitedSharpenFaster.avs ?)

__________________
Hybrid
19.01.2006 01:07 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
saibo
Tripel-As


Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 206
Herkunft: Urwald

Themenstarter Thema begonnen von saibo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
Stimmt der Pfad? (Existiert da auch LimitedSharpenFaster.avs ?)


Leider ja! traurig Der Pfad stimmt. und die Datei ist auch dort. Ist das vielelciht wieder der gleiche Fehler? verwendet limitedsharpenFaster vielleicht intern eine MEthode, die SSE2" braucht?

Ich verwende die RemoveGrainS.dll. wodran sehe ich das denn, dass die geladen wird oder nicht?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von saibo: 19.01.2006 01:11.

19.01.2006 01:09 E-Mail an saibo senden Beiträge von saibo suchen Nehmen Sie saibo in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die RemoveGrain.dll wird auch geladen?

das Scripte sollte jetzt ja so Aussehen:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
LoadPlugin("F:\Programme\AviSynth\plugins\TDeint.dll")			# TDeint 1.0 RC 2 (http://bengal.missouri.edu/~kes25c/)
LoadPlugin("F:\Programme\AviSynth\plugins\Masktools.dll")		# MaskTools v1.5.6 (http://manao4.free.fr/MaskTools-v1.5.6.zip)
LoadPlugin("F:\Programme\AviSynth\plugins\mt_masktools.dll")		# MaskTools v2.0a18 (http://manao4.free.fr/masktools-v2.0a18.zip)
LoadPlugin("F:\Programme\AviSynth\plugins\LimitedSupport_09Jan06B.dll")	# LimitedSupport (http://people.pwf.cam.ac.uk/mg262/posts/LimitedSupport_09Jan06B.dll)
LoadPlugin("F:\Programme\AviSynth\plugins\RepairS.dll")		# RemoveGrain 0.9 (http://home.pages.at/kassandro/RemoveGrain/index.htm)
LoadPlugin("F:\Programme\AviSynth\plugins\RemoveGrainS.dll")		# RemoveGrain 0.9 (http://home.pages.at/kassandro/RemoveGrain/index.htm)
Import("F:\Programme\AviSynth\plugins\LimitedSharpenFaster.avs")	# LimitedSharpenFaster (http://technik.movie2digital.de/thread.php?threadid=29228)
Import("F:\Programme\AviSynth\plugins\LRemoveDust.avs")			# LRemoveDust (ganz unten bei http://www.removegrain.de.tf/ )
AviSource("d:\frauenkirche2.avi")
TDeint(type=3)
LRemoveDust(2,2)
LimitedSharpenFaster()
crop(4,0,698,564)
GaussResize(704,520,p=75)
AddBorders(0,28,0,28)


Geht das andere Script denn?

Cu Selur

Ps.: für einfach mal vor die LimitedSharpenFaster Zeile RemoveGrain(mode=2) ein und guck ob er sich dann über die Zeile beschwert.
Versuch sonst mal mit der RemoveGrain.dll.

Zitat:
verwendet limitedsharpenFaster vielleicht intern eine MEthode, die SSE2" braucht?

ne das ruft nur die Standardfunktionen von RemoveGrain auf,..

__________________
Hybrid
19.01.2006 01:10 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
saibo
Tripel-As


Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 206
Herkunft: Urwald

Themenstarter Thema begonnen von saibo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt schimpft Avisynth wegen dem Plugin LRemoveDust.avs und meint:Repair: only planar color spaces are supported Fehler in line 20 und line 11

Ich sehe gerade, dass du in deinem plugins Ordner auch LimitedSharpen.avs hast und nicht nur LimitedSharpenFaster.avs Wo liegt da der unterschied?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von saibo: 19.01.2006 01:22.

19.01.2006 01:21 E-Mail an saibo senden Beiträge von saibo suchen Nehmen Sie saibo in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Script sieht aber schon so aus wie ich oben gepostet habe?
Und was heißt 'Jetzt', was haste gemacht?

Die LimtedSharpen kannste auch nehmen, die ist nur nen Tacken langsamer, dafür aber auch etwas genauer. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.01.2006 01:22 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
saibo
Tripel-As


Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 206
Herkunft: Urwald

Themenstarter Thema begonnen von saibo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
Dein Script sieht aber schon so aus wie ich oben gepostet habe?


Ja bis auf die Tatsache, dass ich die Laufwekrsbuchstaben ersetzt habe. C für F und <F für d. Und der Pfad zur avi lautet: F:\aufnahmen\frauenkirche4.avi
19.01.2006 01:24 E-Mail an saibo senden Beiträge von saibo suchen Nehmen Sie saibo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » vhs - Aufnahme/Film Qualitätsverbesserung mit Avisynth

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH