*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » VLC - Videolan Client » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VLC - Videolan Client
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 VLC - Videolan Client matze 16.01.2006 18:46
 RE: VLC - Videolan Client Selur 16.01.2006 20:59
 RE: VLC - Videolan Client matze 16.01.2006 21:12
 RE: VLC - Videolan Client Selur 16.01.2006 21:20
 RE: VLC - Videolan Client scrat 16.01.2006 22:05
 RE: VLC - Videolan Client Selur 16.01.2006 22:12
 RE: VLC - Videolan Client Dreamer 2002 15.09.2008 17:09
 RE: VLC - Videolan Client Selur 15.09.2008 17:55

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
matze
unregistriert
VLC - Videolan Client Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir gerade die neuste Version gezogen und meinen Augen net getraut!
Das richtet sich doch tatsächlich jetzt in JEDEM Kontextmenu ein -> "Play with VLC Media Player".

VLC wird von mir nur deswegen genutzt weils einfach ne exe ist die alles abspielt. Die man hin und herkopieren kann. Die sich nirgends einträgt... Und jetzt so ne Kacke verwirrt

Hat jemand das Knöpfchen zum deaktivieren gefunden? verwirrt Ich net...

http://www.videolan.org/
16.01.2006 18:46
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also beim zip Packet des vlc-0.8.4a gab es das Problem bei mir nicht, haste irgendeine andere Version runtergeladen? (eventuell mit Installer anstatt zip Packet ?)

Cu Selur

__________________
Hybrid
16.01.2006 20:59 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur(eventuell mit Installer anstatt zip Packet ?)


Tatsache, hab gerade entdeckt das ich den Installer gezogen hab ... Das ist normal gegen meine Ideologie Augen rollen Muss spät gewesen sein gestern! verwirrt


Aber ist trotzdem ne Sauerrei! *motz*
16.01.2006 21:12
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Installer kann man soweit ich mich entsinne auch deaktivieren, dass die Verknüpfungen im Explorer-Kontextmenü gemacht werden. (nicht 100%ig sicher)

Cu Selur

__________________
Hybrid
16.01.2006 21:20 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

kann man bei der installation auswählen (Context Menu aktivieren/deaktivieren)...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

16.01.2006 22:05 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=> heute mal früher ins Bett matze, scheint als ob auch Dich das Alter eingeholt hat großes Grinsen

Cu Selur

__________________
Hybrid
16.01.2006 22:12 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
VLC Media Player 0.9.2 mit neuem Interface
Neue Funktionen und mehr Codecs für den VLC Media Player

Mit VLC 0.9.2 hat das VideoLAN-Projekt eine neue Version seines Videoplayers für Windows, MacOS X, Linux und Unix veröffentlicht. Anders als die Versionsnummer andeutet, handelt es sich um ein wesentliches Update gegenüber der Version 0.8.6. Es gibt einige grundlegende Änderungen, zahlreiche neue Funktionen und Unterstützung neuer Protokolle und Codecs. VLC Media Player 0.9.2


Die grundlegendste Veränderung, die VLC Media Player 0.9.2 mitbringt, ist die neue Benutzerschnittstelle, die nun mit Hilfe von Qt realisiert wurde. Alternativ kann VLC auch weiterhin über die Kommandozeile oder das als wx-basiertes Interface genutzt werden. Letzteres müssen sich die Nutzer allerdings selbst kompilieren. Um Kritik wegen umfangreicher Abhängigkeiten vorzubeugen, betonen die VLC-Entwickler, dass ihre Software mit drei Bibliotheken auskommt: libQtCore, libQtGui und libvlc.

Darüber hinaus unterstützt die neue Version neue Dekoder und Protokolle, die vor allem das FFmpeg-Projekt beisteuerte. So kann VLC neue Varianten von Flash-Videos abspielen und unterstützt unter anderem Camcorder-Codecs (M2TS), den BBC-Codec Dirac, Atrac3, H.264 PAFF, APE Audio, RealVideo, VC-3 und Fraps. Auch bestehende Dekoder wurden verbessert und sollen nun schneller arbeiten.
VLC Media Player 0.9.2


Verbesserungen gab es auch bei dem Demuxern, so dass VLC mit erweiterter Unterstützung von Untertitelformaten aufwarten kann. Ebenfalls deutlich erweitert wurde die Tag-Unterstützung von Audiodateien.

VLC 0.9.2 kann zudem besser mit Webcams umgehen und unterstützt das DVB-Windows-Device, iSight-Webcams und MacOS X und arbeitet mit Video4Linux 2 zusammen.
VLC Media Player 0.9.2


Neue Audio- und Videofilter ermöglichen neue Effekte, darunter die Möglichkeit zum Schärfen des Videos, zum Herausschneiden eines Logos sowie ein Blue-Screen-Effekt. Im Audiobereich sind Filter zum langsameren oder schnelleren Abspielen mit Pitch-Korrektur dabei. Zudem wird Replay Gain unterstützt, um bei unterschiedlichen Dateien für gleiche Lautstärke zu sorgen.

Die Bibliothek libVLC wurde neu geschrieben und aufgeteilt. Sie unterstützt nun externe Plug-ins. Mit dem VLCKit gibt es ein neues Framework für MacOS X, mit dem Entwickler eigene Applikationen rund um VLC entwickeln können. Auch ein neues, sichereres Updatesystem wurde für die neue VLC-Version entwickelt.

Der VLC Media Player 0.9.2 ist Open Source und kann unter VideoLAN.org für Windows, MacOS X und Linux heruntergeladen werden. (ji)

Quelle: Golem.de

http://www.videolan.org/

Der neue VideoLAN client ist mal wirklich sau geil smile
Also ich habe ja früher gehasst dass des vorspulen usw total umständlich ist, man konnte zwar einstellen dass er im Vollbildmodus beim Mausrad die Lautstärke umstellt (wie es bei vielen anderen Playern standard ist) aber es hat nie geklappt. Zumindest bei mir nicht.

Testet mal den neuen Player, die download Server sind mal mega überlastet und wenn man dem Ticker für downloads trauen kann, wird das gute Stück in Sekunden mehrmals runtergeladen.

Respekt, mir gefällt der VLC endlich mal smile

Dreamer 2002
15.09.2008 17:09 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die download Server sind mal mega überlastet

Glaub nur die Webserver als solche geht man direkt auf http://downloads.videolan.org/pub/videolan/vlc/0.9.2/win32/ geht der Download ohen Probleme, werde ihn mit mal angucken, auch wenn ich mit dem SMPlayer eigentlich recht zufrieden bin.
-> Frontend des VLC ist besser geworden, aber ich bleib beim SMPlayer smile

__________________
Hybrid
15.09.2008 17:55 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » VLC - Videolan Client

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH