*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » FlaskMpeg stoppt nach 2 minuten automatisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FlaskMpeg stoppt nach 2 minuten automatisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rock
Grünschnabel


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 9

wütend FlaskMpeg stoppt nach 2 minuten automatisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten tag hier, smile

habe mir zum umwandeln eines mpeg_2 videos flaskmpeg geladen.

egal welche kompression ich einstelle...es hört in allen einstellungen nach 17% oder ca. 2 minuten auf und das programm stellt sich in die grundeinstellung...also so als hätte man es gerade eben erst neu angeklickt.

ist das eine shareware oder eine begrenzte software die nur solang macht..oder was ist da kaputt.

bitte um info oder empfehlung anderer software!

rock

edit: Windows XP professional sp2
andere software: magix video plus deluxe 2005

und wenn man mit dem windows wm-encoder verscuht die datei zu konvertieren, schliest sich das programm windows wm-encoder sofort!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rock: 16.01.2006 12:10.

16.01.2006 11:55 E-Mail an rock senden Beiträge von rock suchen Nehmen Sie rock in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rock: vie03
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rock,

willkommen bei uns an Board Augenzwinkern

guck mal unter Options -> Advanced Options -> General

falls da unter*Compiling file* ein Wert unter frames eingetragen ist (müsste bei 2 min bei 3000 sein > 25fps x 60s x 2min; bzw 120 für seconds) erklärt das den Abbruch, weil dann nur die ersten 120 Sekunden vom Film umgewandelt werden.
Stell dann eifach auf *Compile whole file*, sollte der gesamte Film umgewandelt werden.

Wenn es das nicht ist, überlegen wir uns Alternativen großes Grinsen (wie GKnot, AutoGK )

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
16.01.2006 12:12 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
rock
Grünschnabel


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von rock
Daumen hoch! mpeg bricht ab nach 2 minuten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank für die rasche antwort.

in den genannten einstellungen ist die ganze file angehakt aber nur auf 120 sec. eingestellt...als ganze file sozusagen...

den haken hab ich da jetzt rausgenommen...und 600sekunden als filmlänge eingegeben. den 9,50 minuten dauert das mpeg_2 video.

mal sehen was da jetzt rauskommt...an und für sich sollte es nun mit der 600sekunden einstellung für ein nicht ganz 600sekunden langes video passen.

es läuft gerade im hintergrund und ist schon bei 50%!
also die 2 minuten sind lang vorüber.

vielleicht erkennt flaskmpeg das diese videoshow aus vielen fotos ist, und ständig gecuttet wurde mit musikuntermalungen und flashefekten.

dann ist flaskmpeg ja ganz raffiniert! Augenzwinkern

ich schau dann nachher nocheinmal her...warte mal wie das video jetzt wird, vorallem wie groß es nun ist.

der grund der ganzen aktion ist, das mein video mit 200MB im mpeg format NICHT versendbar oder verlinkbar ist!

danke

rock smile
16.01.2006 12:22 E-Mail an rock senden Beiträge von rock suchen Nehmen Sie rock in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rock: vie03
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenns die 2 Min-Grenze schon überschritten hat, sind wir ja schon der Lösung näher großes Grinsen

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
16.01.2006 12:27 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
rock
Grünschnabel


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von rock
fast..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja fast! smile

es ist jetzt etwas verzogen..also es dauert länger...und die musik spielt zu ganz andern bildern ein...

der grund glaub ich liegt daran...das die GANZ GENAUE filmzeit benötigt wird nehm ich mal an.

werde das nochmal versuchen.

aber es ist auch nur um die hälfte kleiner geworden, also anstatt 200 hats jetzt 100...ist noch viel zu groß!

welche kompression soll ich denn da verwenden das es klein wird. also so bis 15 MB maximal...wenns geht ohne zu großen quali-verlust.

rock
16.01.2006 12:30 E-Mail an rock senden Beiträge von rock suchen Nehmen Sie rock in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rock: vie03
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
welche kompression soll ich denn da verwenden das es klein wird.

Soll es dann später nur auf dem PC oder auch sonst irgendwo abspielbar sein?
Welche Auflösung hat das Video?

__________________
Hybrid
16.01.2006 12:34 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beim Sound würde ich zunächst wav wählen und nachträglich z.B. mit VirtualDub in ein komprimiertes Audio-Signal umwandeln.

Und wie gesagt, der Haken bei *Compile whole file* setzen und das Feld oben evtl leeren, aber eingetragene Werte sollten dann nicht stören (es sei denn, da ist abgehakt).

Welchen Video-Codec jnutzt du denn zum komprimieren??

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
16.01.2006 12:37 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
rock
Grünschnabel


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von rock
mpeg katastrophe! ;-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es sollte kleiner werden. die mpeg datei ist ja bereits am pc abspielbar.

leider geht es auch nicht mit dem windows moviemaker, mit dem ich sonst automatisch große videos in eine handliches format quetsche...den der sagt das die datei unbekannt ist..aber wenn ich die datei in das moviemaker screen fenster zeieh, spielt er es sogar ab!

die datei ist ursprünglich mit magix video deluxe gemacht worden, dann als CD gebrannt. es gibt bei magix auch die funktion auf den pc zu speichern, das hat er im ordner disktemp auch gemacht...aber wie gesagt, 200 MB!

dafür ist es schön toll am fernseher! smile

ABER ich kann die ddatei niemand zukommen lassen zum ansehen! ZU GROSS!

habe sie beim GMX mediacenter schon ewig lang wartend hochgeladen, es zeigt sie auch an, aber beim anklicken sagt wieder der windows mediaplayer das er die mpeg net spielen kann...ich soll mich umschauen um den windows encoder 9er reihe.

hab ich gemacht/installiert, aber der kommt nur bis zum auswählen in welches format konvertiert werden soll, und breicht nach dem startklicken ab und will einen problem bericht an microsoft senden.

danke
rock smile
16.01.2006 12:42 E-Mail an rock senden Beiträge von rock suchen Nehmen Sie rock in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rock: vie03
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiss schon, warum ich persönlich Magix Video nicht mag großes Grinsen (hat die Datei auf dem PC auch die Endung .mpg)

Was war denn Ausgangsmaterial?? (TV-Aufnahme??)

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
16.01.2006 12:46 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
rock
Grünschnabel


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von rock
mpeg konvert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naaaaaaa....immerhin...mit der genauen exacten zeit hats hingehaut.

das video ist brillanter lauter stereoklang und super bild! UND sogar in 66MB! also um 140MB kleiner! das ist beachtlich!

jetzt wär ich noch ganz ganz froh und auch schon wieder nicht mehr lästig wenn ich das video so schön auch NOCH KLEINER bekommen kann.

also so das ich es verlinken kann, dass es andere anklicken und anschauen können. 66MB würde jedes forum sprengen...zuminderst würde man abrechen...vorallem modemnutzer haben damit keine freude!

ich habe den DivX5 codec genommen, und den sound hab ich mir jetzt leider nicht mehr gemerkt...jedenfalls brillant und laut! also ich muss den volumedreher nicht ganz vorkurbeln um was zu hören...im gegenteil!

danke
rock
16.01.2006 12:48 E-Mail an rock senden Beiträge von rock suchen Nehmen Sie rock in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rock: vie03
rock
Grünschnabel


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von rock
magix Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jensenmann
ich weiss schon, warum ich persönlich Magix Video nicht mag großes Grinsen (hat die Datei auf dem PC auch die Endung .mpg)

Was war denn Ausgangsmaterial?? (TV-Aufnahme??)


nein, ich habe aus 100 bildern eine show gemacht mit musik und animationen...es ist wirklich schön geworden, hab mich auch eine nacht damit gespielt.

das ist nun eine CD für bekannte geworden. die hat ja auch noch ein titelblatt mit rose und ausgesuchten foto...blabla...usw...weil auf der cd sind ja einige ordner mehr das der externe DVD player auch diese einleitung spielt...auf den pc wurde nur der film gespeichert.

wir habens bald geschafft liebe leute...ein brillantes clip in 66mb haben wir ja schon.

oder soll ich einfach dieses nehmen zum verkleinern? wäre aber jetzt ein avi (divX sozusagen)

danke

rock
16.01.2006 12:51 E-Mail an rock senden Beiträge von rock suchen Nehmen Sie rock in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rock: vie03
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und welches Audio-Codec hast du genommen (MP3, Wav)

Mit DivX5 kannst du ja auch die gewünschte Bitrate einstellen und damit auch das Video verkleinern (und vor allem würde ich dabei immer den 2-pass-Modus empfehlen)

lästig ist hier keiner großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
16.01.2006 12:51 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleien Anmerkung:
Okay, bei 10min Video auf eine Größe von ca. 15MB Audio&Video zu kommen verlangt eine ziemlich niedrige Datenrate. => Mal davon ausgegangen wir nehmen 48kBit/s für den Audio, würden noch ca. 160kBit/s für den Videostream übrigbleiben. => eine Endauflösung von ca. 256x192 wäre wohl sinnig um noch ein einigermaßen brauchbares Bits pro Pixel Verhältnis pro Sekunde zu erhalten.
Damit man bei der Datenrate noch was brauchbares hinbekommt muß man wohl auf x264&he-aac v2 zurückgreifen.
Glaub nicht, dass ihr mit DivX&Co da was schönes erhaltet,..

Zitat:
nein, ich habe aus 100 bildern eine show gemacht mit musik und animationen...es ist wirklich schön geworden,

okay, aufgrund des MAterial kann es eventuell doch was werden.

Cu Selur

Ps.:
Zitat:
vorallem modemnutzer haben damit keine freude!

guck mal hier: http://www.regina-turowski-willeck.de/Im...matauswahl.html
So etwa wird das Qualitativ am Ende wohl aussehen.

__________________
Hybrid
16.01.2006 12:54 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
rock
Grünschnabel


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von rock
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry...falsche angabe!

ich hab das video in 66mb NICHT mit DivX codec, SONDERN auf mpeg4 umgedreht! hab mich verschaut. DivX hab ich abgebrochen, weil es schon 30 MB nach kurzer zeit hatte...

als sound hab ich den microsoft adpcm genommen. finde der klang ist einwandfrei!

also welche kompression wäre jetzt gut? wir wissen, mpeg4 wird aus 200MB nur 66MB in bester qualität.

das ganze noch dritteln wäre cool. also mit 20 MB könnte ich mich anfreunden. (10 wären halt ganz toll! großes Grinsen )

rock
16.01.2006 12:59 E-Mail an rock senden Beiträge von rock suchen Nehmen Sie rock in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rock: vie03
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreib bitte nochmal klar auf:

1. Länge des OrginalClips (Min:Sek)
2. Auflösung des OrginalClips(x:y)
3. Gewünscht Zielgröße(MB)

--------------------
Anmerkung:
1. DivX ist ein mpeg4 Codec,...
2. man könnte noch einiges an Qualität retten indem man die Framerate runtersetzt, also z.B. jedes 2te Frame weglässt Augenzwinkern


Cu Selur

Ps.: ich hab mal einen kleinen Clip mit einer Gesammtdatenrate von 210kBit/s mix x264&he-aac v2 encoded, was dem entspricht was Du anziehlst. (siehe Anhang, falls Du nich die entsprechenden Codecs zum Playback im System hast könnteste den VLC zur Wiedergabe verwenden)

Dateianhang:
rar small.rar (765,19 KB, 199 mal heruntergeladen)


__________________
Hybrid
16.01.2006 13:08 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
rock
Grünschnabel


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von rock
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
Schreib bitte nochmal klar auf:

1. Länge des OrginalClips (Min:Sek)
2. Auflösung des OrginalClips(x:y)
3. Gewünscht Zielgröße(MB)




rock
16.01.2006 13:26 E-Mail an rock senden Beiträge von rock suchen Nehmen Sie rock in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rock: vie03
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auflösung: 480x576 (4:3 Pal Material)
Länge: 9:49Min
Okay, die sinnigsten Methoden das Material von 195MB auf ca. 15 MB zu bringen ist wohl MeGui unter Verwendung eines Mpeg4 AVC Video (x264) und einer He-AAC v2 Audio Codecs (von Nero oder Winamp).

Da dies jedoch erfordert einige Tools zu installieren, ist es für Dich eventuell sinniger bei Xvid oder DivX zu bleiben und da ein 2pass Encoding mit einer Zieldatenrate von 160kBit/s für den Videostream anzustreben. Den Audiostream würde man aus Gründen der Einfachheit wohl als mp3 mit einer Datenrate um die 48kBit/s encoden. Da diese Werte jedoch recht niedrig sind ist es sinnig die Framerate zu halbieren.

Cu Selur

Ps.: eventuell käme man auch ans Ziel wenn man meinen alte [Anleitung] DVD=>MP4 für Nokia Communicator Anleitung bezüglich der Auflösung etwas anpasst.

Pss.: Ein schnelle Lösung bei der der Clips aber wahrscheinlich ca. 20MB groß wird wäre ne Trial von Nero Recode installieren, da den Clip öffnen, als Profil 'Potable - AVC' aus zuwählen und damit den Clip zu encoden.

__________________
Hybrid
16.01.2006 13:43 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
rock
Grünschnabel


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von rock
Zunge raus! mpeg deppensicherer... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die vielen informationen. ich denke deppensicherer wären ein par euronen für kostenpflcihtige software die das in einem aufwischen machen. ich möchte wegen dem einen video keine brigae von free-video-tools auf den pc laden.

hab ja eh schon so viele. Augenzwinkern

ich hab win on cd6 (kein nero) ginge da nichts?

die show hab ich auf cd für den dvd player ja auch noch...also wenn man von da was machen müsste.

jedenfalls halte ich mir das thema in erinnerung - alles was ihr mir geraten habt, muss jetzt dann aufhören zum basteln, (leider) auch anderes zu tun...hätts aber gern fertig gemacht. aber saß letzte nacht schon an der show erstellung bis in der früh. und um nachmittag heute muss ich arbeiten gehen...bis donnerstag bin ich nicht hier, kann aber von unterwegs ins forum schauen. smile

momentan lade ich gerade das 66mb gebremste video beim GMX mediacenter rauf....jetzt wo es ein avi ist kann es ja jedermann sehen. smile

und die 66MB muss man halt vorerst einkalkulieren, die meisten haben eh höllenmaschinen, also wirds kein problem sein!

vielen dank nochmal für die vorzügliche schnelle hilfe hier! alle 8tung!

rock/wien
16.01.2006 14:04 E-Mail an rock senden Beiträge von rock suchen Nehmen Sie rock in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rock: vie03
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich hab win on cd6 (kein nero) ginge da nichts?

Ne, da WinOn nicht wie Nero AVC Encodingtools dabei hat.

Cu Selur

__________________
Hybrid
16.01.2006 14:06 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » FlaskMpeg stoppt nach 2 minuten automatisch

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH