*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » 1 Paar Lautsprecher an 2 PCs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1 Paar Lautsprecher an 2 PCs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Fragezeichen 1 Paar Lautsprecher an 2 PCs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ja 2 PCs bei mir rumstehen und bisher aber nur 1 Lautsprecher-Set, so das der eine Rechner (Internet/Office) bisher stumm blieb. Will mir jetzt auch kein zweites Set auf den Tisch knallen, der ist eh voll genug, und an meine HiFi-Anlage will ich den auch nicht packen.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, beide PCs mit einem LAutsprecher-Paar zu koppeln, z.B. mit einem Audio-Umschalter. Habe schon länger nach sowas Ausschau gehalzen, aber eigentlich nix simples gefunden.

Aber meine lieben Kellogen Zunge raus haben sicher den ultimativen Tipp für mich
Danke !

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
06.01.2006 21:56 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kabel gibt's dafür (hatte ich mal) mußte mal in nem Elektronik/Bastel/HiFi Shop fragen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
06.01.2006 21:59 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am liebsten wär mir halt ein kleiner Umschalter, den man sich irgendwo in die Ecke des Schreibtisch stellen kann.
Bei Pearl gibts zwar Umschalter, die sind dann aber auch gleich für Monitor und/oder Maus/Tastatur und sind mir nur für den Audiogebrauch zu teuer.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
06.01.2006 22:03 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich hab damlas die Kabel einfach zusammengepackt, dann wurde der Ton einfach überlagert. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
06.01.2006 22:07 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Audio&Video Switch:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002BPJ6W

Hätte sonst gesagt nimm 2mal sowas:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006J4F6

eventuell auch sowas:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006JAT6

Cu Selur

__________________
Hybrid
06.01.2006 22:13 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das erste ist mir dafür auch zu teuer

und die beiden anderen bedeuten ja auch wieder, das man noch weitere Adapter zwischen bauen muss, das hat mich ja an den bisherigen Lösungen immer so gestört!

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
06.01.2006 22:20 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann guck wirklich mal bei nem Elektriker/Bastlershop vorbei, wenns sowas bei euch gibt, denke sowas kann man relativ einfach basteln. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
06.01.2006 22:47 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde mal zu Conrad gehen, die haben vielleicht ein paar Tipps, sonst muss ich halt ein bischen *adaptern*großes Grinsen

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
06.01.2006 22:51 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, habe bei Hama dann entsprechende Adapter gefunden, die ich dann mal bei meinem Elektro-Händler um die Ecke bestellen werde. Der hatte keine entsprechenden Adapter vorrätig und musste auch erstmal Kataloge wälzen.

Und das gefundene Adapterstück (2x Cinch => 1x Klinken-Buchse) hatte ich bisher in jedem Laden vergeblich gesucht, während das Gegenstück (2x Cinch => 1x Klinken-Stecker) ja überall rumliegt.
Denn Cinch-Verteiler habe ich auch schon seit geraumer Zeit zu Hause.

Vorteil von dem Verteiler ist, das ich damit 2 PC mit einem Lautsprecher verbinden kann und dazu parallel auch gleich den Ton zur HiFi-Anlage weiterleiten kann (und zusätzlich kann ich auch das Videosignal - wenn auch nur FBAS - zum AV-Receiver weiterleiten)

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
08.01.2006 15:38 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » 1 Paar Lautsprecher an 2 PCs

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH