*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » wie teile aus nem avi schneiden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wie teile aus nem avi schneiden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kieler Sprotte
Eroberer


images/avatars/avatar-146.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Kieler Sprotte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bekomme die fehlermeldung "statsfile not found" wenn ich es so eintrage:

AviSource("e:\Speedy Kopien\rr 12.avi")
#BicubicResize(672,496,0,0.5)

und wenn ich die rr 34 und rr 56 zusammen batschen will macht die audiospur probleme.....
07.01.2006 16:53 Beiträge von Kieler Sprotte suchen Nehmen Sie Kieler Sprotte in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"wenn ich die rr 34 und rr 56 zusammen batschen will macht die audiospur probleme....."
Etwas genauer?

Versuch sonst auch mal Avi-Mux GUI zum zusammenfügen.
(http://www-user.tu-chemnitz.de/~noe/Video-Zeug/AVIMux%20GUI/ )

"statsfile not found"
kommt normalerweise wenn man einen 2nd pass - Two pass machen will ohne einen 1st pass - Two Pass gemacht zu haben.

Cu Selur

__________________
Hybrid
07.01.2006 17:24 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Kieler Sprotte
Eroberer


images/avatars/avatar-146.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Kieler Sprotte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bekomme diese fehlermeldung nur eben mit "audio"



wie funktioniert das denn mitAvi-Mux GUI wenn ich die files reingeladen hab?

wie geht das dann weiter?

ich habe zwar alle 3 teile drinne, aber am ende kommt nur der erste dabei raus... Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kieler Sprotte: 07.01.2006 17:36.

07.01.2006 17:30 Beiträge von Kieler Sprotte suchen Nehmen Sie Kieler Sprotte in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich bekomme diese fehlermeldung nur eben mit "audio"

Dann ist entweder die Samplerate, oder das Compressionsverfahren wohl unterschiedlich. => müßte neu encoded werden.

Schmeiß mal nur die hinteren 2 rein, vermute der wirft wegen der Auflösung eventuell nur das erste raus. (Unter Streams->Stream list->kann man mit rechten Mausklick auf den Audiostream diesen auf Full Processing setzen und unter compression neu komprimieren.)

Cu Selur

Ps.: Im Notfall führen wir alle Teile in Avisynth zusammen und Encoden alles nochmal. Augenzwinkern

__________________
Hybrid
07.01.2006 18:24 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Kieler Sprotte
Eroberer


images/avatars/avatar-146.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Kieler Sprotte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich geb´s auf.....

das haut alles nicht hin....

entweder ich behalte da jetzt immer so 2er clips draus (was ich ziemlich ätzend finden würde)

und ich versuche es nochmal mit diesem Avi-Mux GUI...

wie geht das denn genau....

ich habe per drag&drop die 3 teile da rein geladen und dann auf "datenquelle aus quelldateien generieren" geklickt....

und das mit allen 3...

aber der macht da dann nur mit dem ersten file was.... die anderen beiden bleiben total unberührt, geschweigeden verschmolzen....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kieler Sprotte: 07.01.2006 19:40.

07.01.2006 19:40 Beiträge von Kieler Sprotte suchen Nehmen Sie Kieler Sprotte in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Files in der Liste sind müssen sie noch mit Strg + Linksklick markiert werden bevor du auf "datenquelle aus quelldateien generieren" gehst. Nimm aber nur die beiden mit gleicher Auflösung.

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
07.01.2006 20:13 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Kieler Sprotte
Eroberer


images/avatars/avatar-146.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Kieler Sprotte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein! danke!

teil 2 und 3 habe ich nun auch zusammen....

fehlt nur noch der erste teil....

vergessen wir einfach mal die anderen teile die ich noch nicht habe....

wenn ich den einen teil da noch dran bekomme sind es 24 minuten das reicht eh....

sooo,

wenn ich nun den ersten teil reencoden möchte gehe ich folgender massen vor:

AviSource("e:\Speedy Kopien\rr 12.avi")
#BicubicResize(672,496,0,0.5) (muß die "#" da eigentlich jetzt weg oder nicht?)



aber schaut mal bitte wie groß das file dann wird:



was mache ich falsch? nun muß es doch endlich bald vorbei sein, oder???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kieler Sprotte: 08.01.2006 00:50.

08.01.2006 00:48 Beiträge von Kieler Sprotte suchen Nehmen Sie Kieler Sprotte in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie groß das file Wird hängt davon ab was für einen Quantizer/Datenrate Du als Ziel angibst. Entweder Du machst einen 2pass Encode mit einer Zielgröße die Dir gefällt, oder Du machst einen 1pass Encode mit einem bestimmten quantizer oder einer angestrebten Datenrate, wenn die Zielgröße nicht genau getroffen werden muß.

Cu Selur

__________________
Hybrid
08.01.2006 09:04 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
#BicubicResize(672,496,0,0.5) (muß die "#" da eigentlich jetzt weg oder nicht?)

Das "#" muss weg, sonst ändert sich an der Größe gar nichts.

code:
1:
2:
AviSource("e:\Speedy Kopien\rr 12.avi", false)
BicubicResize(672,496,0,0.5)
Es gibt aber noch ein zweites Problem, wie mir gerade auffällt. Der Ton wird nämlich unkomprimiert gespeichert. Deshalb das "false" bei AviSource, so wird nur das Bild verarbeitet. Die Tonspur wird vorher extrahiert: Stream -> Stream List -> Save WAV und nach dem Encoden mit der Videopsur wieder gemuxt, siehe AVIMux.

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
08.01.2006 09:31 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Kieler Sprotte
Eroberer


images/avatars/avatar-146.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Kieler Sprotte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so weit so gut....

bis jetzt hat alles hingehauen!!! DANK EUCH!!!! großes Grinsen

nun habe ich das gleiche "raus-schneid-problem" mit einer .ogm datei.....

wenn ich da was rausschneide dann ist der sample ohne ton.....

wie mache ich das in diesem fall???

so sieht die tonspur aus:

09.01.2006 18:37 Beiträge von Kieler Sprotte suchen Nehmen Sie Kieler Sprotte in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prinzipiell kannste aus ogm Files genaus wie aus avis Sachen rausschneiden, mußt halt wieder als ogm speichern, oder den Sound neu compremieren, das ogg vorbis audio nicht in avis reingespeichert werden sollte. Falls Du das ausgeschnittene ogm auch mit anderen nicht ogm Teilen zusammenfügen willst, dann ist ein neu komprimieren der Audiospur eh von nöten.

Cu Selur

__________________
Hybrid
09.01.2006 18:41 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Kieler Sprotte
Eroberer


images/avatars/avatar-146.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Kieler Sprotte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, ich möchte die ausgeschnitte ogm datei mit anderen zusammenschneiden....

am ende sollten das am liebsten auch wieder avi´s sein....

also sind es doch am besten von vornerein avi´s, gell???

wie mache ich denn aus nem ogm ein avi???
09.01.2006 18:51 Beiträge von Kieler Sprotte suchen Nehmen Sie Kieler Sprotte in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist, dass VDMod komischerweise den Ton nicht neu komprimiert, wenn ich von ogm nach avi speichere. Es funktioniert aber wenn du den Ton nach mp3 konvertierts und erstmal nach ogm speicherst.

Dazu im oberen Bild Rechtsklick -> Full processing mode und unter Compression die gewünschten Einstellungen bei MP3 vornehmen. Videospur auf Direct Stream copy lassen und beim speichern als Dateityp ogm auswählen. Damit hast du wieder ein OGM-File aber schon mit MP3-Ton. Das nochmal laden, alles auf Direct Stream copy lassen und jetzt als avi speichern.

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
09.01.2006 19:02 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was Du machen kannst ist folgendes:

1. das ogm ganz normal öffnen und den Auszuschneidenende Teil normal auswählen
2. Auf den Audiostream einen rechten Mausklick, da 'Full Compression Mode' auswählen und unter Compression dann halt Mp3 nehmen.
3. beim Speichern gucken, dass avi ausgewählt ist

Cu Selur

Ps.: Videostation war flotter Augenzwinkern

__________________
Hybrid
09.01.2006 19:03 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum ist eigentlich kein Ton im File, wenn ich direkt von OGM nach AVI speichere und dabei den Ton wandeln will? Zumindest geht's bei mir nicht.

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
09.01.2006 19:05 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,. dachte immer das würde gehen, muß aber gestehen, dass ich das nie gemacht habe => vermute es liegt daran wie der 'ogm Hack' in Virtual Dub eingefügt wurde.

__________________
Hybrid
09.01.2006 19:09 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Kieler Sprotte
Eroberer


images/avatars/avatar-146.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Kieler Sprotte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IHR BEIDEN SEIT EINFACH NUR NOCH GEIL!!!!

VIELEN DANK!!!!


09.01.2006 19:43 Beiträge von Kieler Sprotte suchen Nehmen Sie Kieler Sprotte in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » wie teile aus nem avi schneiden?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH