*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Supergau nach Update mit Pack von winboard.org » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Supergau nach Update mit Pack von winboard.org
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

verrückt Supergau nach Update mit Pack von winboard.org Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe heute das Patch-Pack für WinXP SP2 von Winboard.org installiert. Das lief auch alles normal, doch nach dem Neustart passierte Folgendes:

Rechner fuhr hoch, doch nach dem Startbildschirm, an der Stelle, wo man sich anmelden kann, startete der Rechner plötzlich neu! Das ging ca. 10 mal so, bis ich das abbrach (Reset-Taste). Ich wollte im Abgesicherten Modus starten, doch da das selbe Problem.
WinXP-CD eingeworfen und neur Versuch per Wiederherstellungskonsole. Allerdings kam es dazu nicht mehr, da plötzlich mein Rechner die tastatur nicht mehr erkannte und mir eine Meldung brachte, dass in blalablaa\Windos\System\ irgend eine Datei fehlt oder fehlerhaft ist. Jetrzt sitz ich am PC meiner Freundin und schreibe mit MEINER Tastatur, welche hier völlig normal funktioniert, an meinem PC aber nicht mal mehr die LED's von ihr leuchten.

Leute, WAS NUN???? *motz*

Cu (der verzweifelte) Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


05.01.2006 20:21 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch hatte ich noch nie und ich hab mit WinXPpro SP2 CDs und dem Update von WinBoard vor nem Monat ca. 15 Rechner installiert,...

Keine woran das liegt,.. wenn nix hilft geht wohlnur neuinstallieren. großes Grinsen

Cu Selur

__________________
Hybrid
05.01.2006 20:34 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Balm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne Tastaur? Ich konnte ja nicht einmal mehr die Bootreinfoge ändern, damit die Kiste von CD bootet traurig

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


05.01.2006 20:51 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sollen die Treiber denn eine Tastatur kaputt machen Augenzwinkern Komische Sachen Augenzwinkern

Ich benutz immer die updatepacks von winfuture.de oder winhelpline.info , die sind mir vertrauenswürdiger Augenzwinkern
05.01.2006 21:03
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Balm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben, frag ich mich auch. Ich denke, das ständige neustarten in kurzer Folge hat den Anschluss irgendwie zerschossen?! Ich probier es mal mit einer USB Tastatur.

Ach ja, die Tast geht ja noch, nur eben nicht mehr an meinem Rechner.

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


05.01.2006 21:10 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Strange, beim mir muß ich nach dem Update auch immer nur 1x neustarten,..

__________________
Hybrid
05.01.2006 21:13 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hattest du irgendwelche Hintergrundprogramme laufen während das updaten lief? Normalerweisse passiert da ja auch nichts mit dem update pack von winboard.

Würde uach sagen, erstmal eine andere Tastatur anschließen, die bootdateien ersetzen und dann geht vielleicht auch der abgesicherte Modus.


Dreamer 2002

EDIT: Dieser merkwürdige auftretende Fehler könnte übrigens zu "windows XP und seine Fehler" passen Zunge raus
05.01.2006 22:49 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
akapuma
Routinier


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 297
Herkunft: Oberbergisches Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es ist schon merkwürdig, daß sich nicht mal mehr die Bootreihenfolge ändern läßt, denn das macht man im BIOS, und da ist Windows noch lange nicht gestartet und der Bootsektor auch noch nicht.

Gruß

akapuma

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von akapuma: 05.01.2006 23:09.

05.01.2006 23:08 E-Mail an akapuma senden Homepage von akapuma Beiträge von akapuma suchen Nehmen Sie akapuma in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Balm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von akapuma
Hallo,

es ist schon merkwürdig, daß sich nicht mal mehr die Bootreihenfolge ändern läßt, denn das macht man im BIOS, und da ist Windows noch lange nicht gestartet und der Bootsektor auch noch nicht.

Gruß

akapuma


Die Bootreihenfolge hätte ich anfangs ja noch ändern können, da ging die Tastatur ja noch. So ca. nach dem 15ten selbständigen Reboot kam dann die Meldung (und die nette Frauenstimme von Asus großes Grinsen ) No Keyboard detectet. Selbst die LED's leuchteten nicht. (am Rechner meiner Freundin funktioniert sie!)

Ich hatte keine Programme im Hintergrund laufen beim Update.

Ich besorge mir heute eine USB-Tastatur, kann mir inzwischen jemand mal erklären, wie man die Wiederherstellungskonsole bzw. die Reperatur von der CD benutzt? Hab das zum Glück noch nie machen müssen. Augen rollen

Kommt da nicht so eine Dos-Box?

Danke Jungz fröhlich

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


06.01.2006 07:00 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hats aus irgendeinem Grund deinen PS2 oder USB anschluss verschossen?

Krass, bei uns ist heute ein Feiertag in BW Zunge raus "Heiligen 3 Könige" oder sowas. Daher ist alles geschlossen hier, müsste nach Viernheim oder glaub MA fahren wenn ich heute was kaufen will Zunge raus

Naja, ich weiss den Befehl jetzt nicht auswendig, aber du gibst da "help" ein wenn die dos eingabe kommt. Da müsste dann etwas mit bootfix sein. Also ist eigentlich nicht zu übersehen smile
Wenn du das eingibst werden die bootsektoren innerhalb von minisekunden neu geschrieben smile


Dreamer 2002
06.01.2006 11:41 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Balm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, der neueste Stand der Dinge:

Ich habe mir eine USB-Tastatur besorgt. Jetzt kommt der Hammer, die USB Unterstützung bzw. Erkennung erfolgt erst NACH der Möglichkeit DEL zu drücken um in's BIOS zun gelangen.

Ich also die WinXP-CD eingelegt und gebootet (nachdem ich sämtliche Festplatte abgezogen habe, da das CD-Laufwerk bei mir erst an zweiter Stelle beim Booten kommt), siehe da die USB-Tastatur funktioniert. Hab ich das Selbe mit der PS2-Tastatur probiert...funktionierte nicht. Der Anschluss ist wohl tot..!

Also wieder die USB-Tastatur ran und nochmal gebootet. Da kommt so beim Booten die Meldung, wenn ich SATA bzw. Raid-teiber installieren wollen würde, sollte ich doch F6 drücken! HAHAHAHA, wie denn, wenn die USB-Treiber mal wieder fast zum Schluss geladen werden? Dummerweise erkenn Windoof XP SATA ohne Treiber nicht, obwohl selbst WIN98 das konnte, OHNE Treiber, obwohl es diese Schnittstelle damals noch gar nicht gab!!!

Also das ende vom Lied, ich kam nicht weiter. Auch mit der Konsole nicht, da die HD ja nicht erkannt worden ist.

Ich hab jetzt bei meiner Freundin auf eine alte IDE-HD WinXP-Pro Installiert und die Platte in meienen PC gehangen. Ich sicher gerade alle meine Daten. Die Woche kauf ich mir ein neues Board, mir reicht es jetzt böse

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


08.01.2006 22:35 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Teil hat ja echt nene Schaden weg,... Sachen gibt's,..

__________________
Hybrid
08.01.2006 22:40 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Balm, lass doch einfach davor dein altes Board beim arlt überprüfen. Die machen das kostenlos und dauert auch nicht lange.
Dann können die dir sagen ob dein Board wirklich einen schuss abbekommen hat.


Dreamer 2002
09.01.2006 14:29 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Balm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei wem?

Naja, hab jetzt schon ein neues Board, bald wird gebastelt großes Grinsen

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


10.01.2006 00:38 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kennst arlt nocht?

www.arlt.com die gibts überall und sind Weltklasse smile


Dreamer 2002
10.01.2006 10:35 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Balm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nja..Überall... da ist nicht einmal annähernd eine Filiale in meiner Nähe (im Osten Deutschlands gibt es gar keine) unglücklich Trotzdem danke für den Tipp, werden ja nicht die Einzigen mit diesem Service sein.

http://www.arlt.com/filialen/index.php?A...e1c78a5f0db146d

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


10.01.2006 10:43 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, im Osten ists wohl etwas schwerer großes Grinsen


Dreamer 2002
10.01.2006 10:49 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Balm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, mein PC ist wie neu, nur gepatcht hab ich nix. Hab jetzt reichlich Schiss davor, DENN:

nachdem ich die o.g. alte IDE-Platte mit frischem WinXP angestöpselt hatte und alles soweit lief, hab ich nocheinmal das Pack installiert. BUMS, der selbe Fehler. Kann also unmöglich an meiner alten Instalation gelegen haben. Das einzigste Programm, welches zwangsweise in Hintergrund lief, war WinXP Pro SP2. (Und Logitech-Setpoint, für meine Bluetooth Maus)

Wat nu? Ganz ohne Sicherheitspatches ist mir auch nicht ganz wohl traurig

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


18.01.2006 16:04 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

die lösung ist ganz einfach: LINUX (oder nicht die patches von winboard.org nehmen sondern direkt von m$ saugen)...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

18.01.2006 16:23 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Balm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind die Patches nicht die Selben, nur halt in einer Art Installer?

Hab noch nie wirklich mit Linux gearbeiteet und jetzt leider weder Zeit, Lust noch Nerven damit anzufangen. unglücklich

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


18.01.2006 16:47 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Supergau nach Update mit Pack von winboard.org

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH