*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » AR Problem bei flaskmpeg6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AR Problem bei flaskmpeg6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hoeni
Grünschnabel


Dabei seit: 04.05.2002
Beiträge: 2

AR Problem bei flaskmpeg6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe früher flaskmpeg094 eingestezt - nur nachdem ich nun auf w2k umgestiegen bin, habe ich dort ein problem, das encodete filme sehr stark ruckeln.

Als Alternative versuche ich nun flask06beta1.1 zu benutzen - stosse aber auf ein Problem:
(die ruckelei ist damit weg, nebenbei)
Wenn ich im AusgabeFenster mir das Bild ansehe, dann kann ich es nicht wie gewohnt bei flask094 sauber croppen, oder es in einem vernünftigem AR Verhältnis encoden.

Was passiert:
Der FIlm soll auf 512*288 runter konvertiert werden, wobei oben und unten die letterboxen weggecroppt sein sollen.
Öffne ich nun das ausgabefeld in 0.6, so erscheint der film als Vollbild in 712*576, und wenn ich die größe nun runtersetze, bleibt er im vollbild. Da er aber eindeutig ein Breitbildformat hat, wird beim encoden hinterher der film in die Höhe gezogen.

Auch das setzen der Korrekturmöglichkeit auf 4:3 oder 16:9 oder 1:1 hat nix gebracht.

Hülfe!
Bild zur Verdeutlichung:
www.hoeni.de/flask06.jpg
04.05.2002 18:51 E-Mail an Hoeni senden Beiträge von Hoeni suchen Nehmen Sie Hoeni in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Idee: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Setz mal den Haken bei "Keep Aspekt Ratio" im Vorschaufenster (von dem du den Screenshot gemacht hast) und denke daran, dass du bei -16 in der Höhe auch -16 in der Breite wählen musst!

P.S.: Versuche mal xmpeg, vielleicht tritt der Fehler da nicht auf!



__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
04.05.2002 22:33 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Surrimugge
Doppel-As


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 120
Herkunft: +++Switzerland+++

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DVD! Woher haste die farbigen Smilies? großes Grinsen
Will auch eins! traurig Freude
04.05.2002 23:03 E-Mail an Surrimugge senden Beiträge von Surrimugge suchen Nehmen Sie Surrimugge in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Selbst ist die DVD! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In mühevoller kleinarbeit selbst gemacht!

Arbeite gerade an Lila und Orange!

Wenn ich das fertig habe, kann ich das Programm zum einbinden ja mal zum Download bereitstellen!

(Wenn das ok ist @ alle Moderatoren)

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
04.05.2002 23:09 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kansnte machen solange das über webspace geht der über dich läuft Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
05.05.2002 00:37 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Hoeni
Grünschnabel


Dabei seit: 04.05.2002
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Hoeni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der fehler tritt auf egal ob dort aspect ratio an ist oder nicht.es wird zwar eine kleine letterbox mit aktivem ar angezeigt, diese ist aber bei weitem zu klein.

(wie auf dem bild zu sehen ist, hab ich in verzweiflung sogar die volle auflösung benutzt, hat auch nix gebracht :/ )

xmpeg reagiert an der gleichen stelle mit genau dem gleichem verhalten - lediglich die 593er und 594er flasks haben dort kein problem.

was mir auffällt ist die extrem grobkörnige darstellung der vorschau im vergleich zu 093 und 094. Liegt hier der Hase im pfeffer?

Als notbehelf benutze ich vorerts vidomi, dort klappts ruckelfrei und mit korrektem AR-verhältnis.

Trotzdem - hat wer ne idee, was es sein kann?
Vidomi ist halt ME nich so der hammerencoder...

Oder liegts an der anamorphen DVD?
Öhm - da fällt mir ein, das ich Tigerland gar nicht encoden kann.... flask, vidomi und xmpeg knallen beim öffnen der vobs sofort zusammen... schon wer den in händen gehabt?
05.05.2002 02:34 E-Mail an Hoeni senden Beiträge von Hoeni suchen Nehmen Sie Hoeni in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,.. versuch mal Xmpeg und stell da den Input auf 16:9 und den Output auf 1:1 eventuell hilft das.

Cu Selur

__________________
Hybrid
05.05.2002 09:43 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » AR Problem bei flaskmpeg6

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH