*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » WinXP oder Win2000 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WinXP oder Win2000
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Fragezeichen WinXP oder Win2000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde demnächst bei meinem schon etwas betagten Notbook (Celeron 1,2GHz, 256MB SDRAM) das OS neu aufsetzen. Im Moment habe ich WinXP drauf installiert. Allerdings empfinde ich die Ladezeiten etc. als ziemlich lang. Da es sowieso nur für Office und Internet eingesetzt wird bin ich am überlegen, ob stattdessen eine Win2000 Installation sinnvoller wäre? Was meint Ihr? Denn von den Ressourcen sollte Win2000 doch etwas begnügsamer sein.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
08.12.2005 15:09 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, der Rechner ist halt net wirklich super... Ist denn n Ram Update möglich? Also +256MB?

Ansonsten.. Denke Win2000 ist schon _ein bisschen_ schneller in dem Fall, würde aber trotzdem XP installieren.
08.12.2005 15:11
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit XP was flotter wird könnteste auch das Ganze recovery point gebastel und den Indexierungs Spaß der Festplatten deaktivieren,.. Augenzwinkern
Eventuella uch mal sowas wie 'Tune Up' laufen lassen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
08.12.2005 15:28 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Themenstarter Thema begonnen von Videostation
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist denn n Ram Update möglich? Also +256MB

Ne, leider nicht. Die Speicherslots sind komplett belegt. Außerdem habe ich auch keine Lust noch ein Haufen Geld für das Notebook auszugeben, da es nicht mehr das Neuste ist. Für den ganzen Officekram und zum surfen reicht's aber völlig aus. Das Hauptproblem ist halt der RAM. Deshalb habe ich in Erwägung gezogen Win2000 zu installieren, da es sich nicht ganz so "breit" macht.
TuneUp habe ich schon laufen lassen, bringt aber nicht wirklich viel. Eine ordentliche Defragmentierung war da schon deutlich wirkungsvoller, verbringt aber auch keine Wunder. Das mit der Indexierung und den Wiederherstellungspunkten muss ich mal testen.

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
08.12.2005 16:02 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » WinXP oder Win2000

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH