*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » DivX Menü erstellen,... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DivX Menü erstellen,...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

DivX Menü erstellen,... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt jetzt bei: http://labs.divx.com/archives/000066.html Tools zur Menüerstellung,...

Hat's mal wer ausprobiert?

Cu Selur

__________________
Hybrid
04.12.2005 18:30 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch nicht, aber werde mir das mal anschauen.


Dreamer 2002
04.12.2005 20:59 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

hab übers we keine zeit dafür gehabt.


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

05.12.2005 08:12 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

wie siehts im moment aus - hat sich schon wer die divx-menüs genauer angeschaut?
ich hab mal nen blick in das xml-file für's simple menu und für's relevations menu geworfen und muss schon sagen dass das echt ziemlich komplex ist - also von heute auf morgen mit specs überfliegen und nen kurzen blick in die samples schafft man sicher kein menü mit audio-auswahl, subs, chapters,...

ich denke dass die divx-jungs bald mal ein gui rausbringen werden mit dem man simple menus, vielleicht auch advanced menus erstellen kann, aber das weiterverwenden von dvd menus wird sicher noch längere zeit handarbeit bleiben - hoffe ich täusche mich da...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

12.12.2005 11:19 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch nru mal kurz draufgeguckt,...
Wenn die DivXLeute da nicht mit was brauchbaren um die Ecke kommen,...

__________________
Hybrid
12.12.2005 12:10 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

so, hab gestern mal begonnen das menü von resident evil 2 in ein divx menü umzuwandeln.
ist, wenn man das das erste mal macht, echt nicht so einfach, da man nur mit dem sample menu nicht viel anfängt und nur mit der xml reference auch nix. ich gehe nach den einträgen im simple menu vor und lese immer in der xml reference nach was ich genau beachten muss und welche einträge optional / unbedingt nötig sind.
das erste ziel ist mal, dass ich das hauptmenü abbilden kann und den hauptfilm starten kann. audio und subs auswählen gehe ich erst an wenn mal das hauptmenü funktioniert, denn sonst wird das gar nix.
mit der zeit geht's leichter und ich denke auch dass das 2. menü dann leichter von der hand gehen wird (sofern ich dann noch bock habe ein 2. zu erstellen)...

wahrscheinlich wird genau wenn ich überall durchblicke ein schönes gui rauskommen smile - wobei andererseits, wenn das so wird wie der divx converter, man besser bedient ist alles händisch zu machen großes Grinsen


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

13.12.2005 13:13 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

so wollte jetzt mal schnell ein ganz einfaches menü basteln, da so aussieht (nicht spektakulär, aber ausreichend zum testen):
klick mich

der code dazu sieht folgendermaßen aus:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
<DivXMediaManager menuVersion="1" objectID="0" defaultMenuLanguage="en" version="1.0" >

	<!-- Language definition -->
	<TranslationTable objectID="1" >
		<TranslationLookup objectID="2" >
			<Translation objectID="3" languageCode="en" value="Resident Evil" />
		</TranslationLookup>
		<TranslationLookup objectID="4" >
			<Translation objectID="5" languageCode="en" value="Resident Evil Apocalypse" />
		</TranslationLookup>
		<TranslationLookup objectID="6" >
			<Translation objectID="7" languageCode="en" value="Menu" />
		</TranslationLookup>
	</TranslationTable>

	<!-- Asset definition -->
	<Media objectID="50" >
		<MenuTracks objectID="51" >
			<!-- The Menu itself -->
			<MediaSource objectID="52" mediaType="menuAvi" location="menu_divx.avi" />
			<!-- Loop the menu -->
			<MediaTrack objectID="53" mediaSourceID="52" sourceTrackID="none" trackID="00dc" startFrame="0" endFrame="1" type="video" />
			<!-- Overlays -->
			<MediaTrack objectID="54" mediaSourceID="52" sourceTrackID="none" trackID="01sb" startFrame="0" endFrame="0" type="subtitle" />
			<MediaTrack objectID="55" mediaSourceID="52" sourceTrackID="none" trackID="01sb" startFrame="1" endFrame="1" type="subtitle" />
		</MenuTracks>
		<!-- Resident Evil main movie -->
		<Title objectID="100" translationLookupID="2" defaultAudioTrack="01wb" defaultSubtitleTrack="none" >
			<MediaSource objectID="101" mediaType="featureAvi" location="re1\second.avi" />
			<Chapter objectID="102" translationLookupID="2" >
				<MediaTrack objectID="103" mediaSourceID="101" sourceTrackID="none" trackID="00dc" startFrame="0" endFrame="144462" type="video" />
				<MediaTrack objectID="104" mediaSourceID="101" sourceTrackID="none" trackID="01wb" startTime="0.000000" endTime="5778.480" languageCode="en" translationLookupID="2" type="audio" strn="Audio - en-US;02" />
			</Chapter>
		</Title>
		<!-- Resident Evil Apocalype main movie -->
		<Title objectID="105" translationLookupID="4" defaultAudioTrack="01wb" defaultSubtitleTrack="none" >
			<MediaSource objectID="106" mediaType="featureAvi" location="re2\second.avi" />
			<Chapter objectID="107" translationLookupID="4" >
				<MediaTrack objectID="108" mediaSourceID="106" sourceTrackID="none" trackID="00dc" startFrame="0" endFrame="140676" type="video" />
				<MediaTrack objectID="109" mediaSourceID="106" sourceTrackID="none" trackID="01wb" startTime="0.000000" endTime="5627.040" languageCode="en" translationLookupID="4" type="audio" strn="Audio - en-US;02" />
			</Chapter>
		</Title>
	</Media>

	<LanguageMenus objectID="149" languageCode="en" startingMenuID="150" rootMenuID="150" >
	<!-- Menu loop -->
	<DivXMediaMenu objectID="150" backgroundVideoID="53" backgroundAudioID="none" startingMenuItemID="151" exitAction="155" menuType="title" >
		<!-- Button left -->
		<ButtonMenu objectID="151" overlayID="54" selectAction="153" rightAction="161" >
			<!-- Button coordinates -->
			<MenuRectangle objectID="152" left="85" top="115" width="247" height="350" />
			<Action objectID="153" >
				<PlayAction objectID="154" titleID="100" mediaObjectID="102" />
			</Action>
		</ButtonMenu>
		<!-- Button right -->
		<ButtonMenu objectID="161" overlayID="55" selectAction="163" leftAction="151" >
			<!-- Button coordinates -->
			<MenuRectangle objectID="162" left="405" top="115" width="245" height="350" />
			<Action objectID="163" >
				<PlayAction objectID="164" titleID="105" mediaObjectID="107" />
			</Action>
		</ButtonMenu>
		<!-- end: go to 150 -->
		<Action objectID="155" >
			<MenuTransitionAction objectID="156" menuID="150" />
		</Action>
	</DivXMediaMenu>
	</LanguageMenus>
</DivXMediaManager>

einziges problem im moment ist, dass der divx player meldet dass es nen fehler in meinem menü gibt wenn ich über eines der beiden cover fahre - habe aber keine ahnung an was das liegt...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

29.12.2005 23:30 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seh direkt auch keinen Fehler, eventuell mal bei http://forums.divx.com/groupee/forums/a/frm/f/976104432 posten, die sollten ja sagen können was nicht stimmt Augenzwinkern

Ist egal über welches Cover Du währst oder passierts nur bei einem der beiden?

Cu Selur

Ps.: Eventuell mag es die Sprünge in den ObjectIDs nicht,.. verwirrt

__________________
Hybrid
30.12.2005 09:11 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

ist egal über welches ich fahre.
die sprünge bei den objectid sollten kein problem sein, da in den sample files auch solche sprünge drinnen sind - ist sonst ja komplett unübersichtlich.

werde mal im divx-forum posten und schaun was die dazu sagen...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

30.12.2005 10:48 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » DivX Menü erstellen,...

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH