*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Video für iPod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Video für iPod
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chucky
Grünschnabel


Dabei seit: 02.12.2005
Beiträge: 2

Video für iPod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe den neuen iPod mit Video Funktion. Jetzt will ich einige Videos auf den iPod packen. Die Videos habe ich mit einem VDR-Server (DVB-S) aufgenommen. Mit ProjectX gedemuxt, mit Mpeg2Schnitt geschnitten und mit Ifoedit in VOB´s umgewandelt.

Die Videos haben folgende Eigenschaften: MPEG2, 720x576, PAL 25fps
Audio: MPEG, 48kHz, 192Kbps

Das Video braucht laut Apple Homegape folgende Eigenschaften:
- H.264 Video: bis zu 768 KBit/Sek., 320 x 240 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 1.3 mit AAC-LC bis zu 160 KBit/Sek., 48 KHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov
- MPEG-4 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 480 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC bis zu 160 KBit/Sek., 48 KHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

In der aktuellen C´t steht, das XviD/DivX nicht funktionieren, weil der iPod nur MPEG-4 Simple unterstützt und nicht wie XviD/DivX MPEG-4 Advanced Profile.

Jetzt habe ich versucht mit FlasKMPEG das Video umzuwandeln.
- in 320x240Pixel ist kein Problem
- als Video Codec habe ich x264 benutzt mit unterschiedlchen Bitraten, da es ja kein XviD/DivX sein darf hab ich einen anderen MPEG-4 Codec gesucht und einen freien von Microsoft runtergelanden und auch ausprobiert
- als Audio Kompression habe ich erst MP3Lame und PCM ausprobiert

Wenn ich die Dateien mit dem WMP oder VLC anschauen will geht das ohne Probleme. Aber in iTunes kann ich es nicht laden und das ist ja die Voraussetzung damit ich es auf den iPod kopieren kann.

Das Problem könnte also an der Video Kompression liegen.
Oder an der Audio Kompression, weil bei apple ja steht, dass man die AudioSpur in ACC komprimieren soll. Ich habe auch schon nach einem ACC Codec gesucht und nur einen von dBpowerAMP gefunden, der macht aber bei der Installation Probleme.
Außerdem soll Die Video Datei ja im MP4 Container sein, also die Endung .m4v, .mp4 oder .mov haben. Kann ich da einfach die Datei Endung umbenennen?

Also wenn jemand einen Vorschag hat wie ich das hinbekommen könnte würde ich mich sehr freuen.
02.12.2005 17:26 E-Mail an chucky senden Beiträge von chucky suchen Nehmen Sie chucky in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

0. Willkommen im Board smile
1. Da haste die C't Mißverstanden, DivX&Xvid gehen schon, nur darf man nur Features verwenden die im Simple Profle liegen. Augenzwinkern

2. Nein, einfach Datei umbenennen geht nicht. Augenzwinkern

3. Wenn Du willst kann ich Dir auch gerne aufschreiben wie Du den Ton nach aac umwandeln kannst und das Ganze in eine mo4 Hülle bekommst, würde aber eher empfehlen ein anderes Tool zu verwenden. Augenzwinkern

Flaskmpeg ist nicht besonders geeignet, solltest lieber ein Tool nehmen was direkt mp4 Dateien erstellt.
Spontan fallen mir da ein:

1. Neros Recode
Nachteil: ist nicht kostenlos

2. Videora iPod Converter 0.91
Vorteil: Einfache Umwandlung
Nachteil: Kaum Einstellmöglichkeiten

3. MeGUI
Vorteil: Viele Einstellungsmöglichkeiten
Nachteil: nicht unbedingt das Beste für Einsteiger

......


Cu Selur

Ps.: Persönlich benutz ich Nero.

__________________
Hybrid
02.12.2005 21:29 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
chucky
Grünschnabel


Dabei seit: 02.12.2005
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von chucky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Danke für die Antwort ich probiere grade mal den Videora iPod Converter aus. Bei Gelegenheit/Problem werde ich auch mal die anderen ausprobieren. Aber der iPod Converter scheint mir ganz gut und ja genau für meine Anwendung gemacht zu sein.

chuck
02.12.2005 22:37 E-Mail an chucky senden Beiträge von chucky suchen Nehmen Sie chucky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Video für iPod

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH