*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Der richtiger Filter für Animes ist ... ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der richtiger Filter für Animes ist ... ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Torian
Mitglied


Dabei seit: 08.04.2002
Beiträge: 33
Herkunft: Ösi

Themenstarter Thema begonnen von Torian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, hab ein paar Tage lang nicht ins Forum reingesehen. Find es aber toll das man einem nach so kurzer Zeit so viele Tips und Tricks offenbart.
Hab mir die ganzen Filter heruntergeladen und werd mich mal damit eingehen beschäftigen.

"Weiß ja nicht ob man hier lizensierte Animes nennen darf - falls nicht soll der Admin. den Namen löschen, danke ! "

Hab vor kurzem "Serial Experiment Lain"gerippt, mit deinterlancing, Filtern, First & Second Pass .... haut aber alles nicht so wirklich hin. Muß wohl oder übel noch ein Weilchen an dem Movie herumbastel.

MFG Torian
11.05.2002 18:21 E-Mail an Torian senden Beiträge von Torian suchen Nehmen Sie Torian in Ihre Freundesliste auf
Iks
Haudegen


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 616
Herkunft: Saggsn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte ja maln problem mit den neon genesis filmen, lag aber an der scheiss honkong DVD. wenn du ne animedvd hast mit englischen und chinesischem untertitel dann schmeis die weg. deinterlacen kannst du die kaum, haben ne scheiss bild und tonqualität.

ich hab die vobs von nem kollegen der die japanische fassung hat, da gings deinterlacen astrein (mit decomb, telcide)

__________________
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität,
Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der
bereitgestellten Informationen.
Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile des
Posts ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu
ergänzen oder zu löschen.
11.05.2002 18:46 E-Mail an Iks senden Beiträge von Iks suchen Nehmen Sie Iks in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Serial experiment Lain hab ich mal mit GKnot encoded gehabt,.. (glaub ich hatte in DVD2AVI auf Forced Film und dann noch den Smart Deinterlacer von avisynth)

Cu Selur

__________________
Hybrid
11.05.2002 19:11 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Torian
Mitglied


Dabei seit: 08.04.2002
Beiträge: 33
Herkunft: Ösi

Themenstarter Thema begonnen von Torian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen mit HK DVD's gemacht. Hab mir gerade die Trigun Collection gekauft - einwandfreie Bildqualität + super Sound !
Das einzige Problem das ich habe ist das ich die Subtitel nicht richtig hinbekomme ! Okay muß zugeben das ich bis jetzt noch nie Subtitel in ein Movie eingebaut habe, jedoch anhand der ganzen Anleitungen die ich gelesen habe dürft das ganze ja nicht so schwer sein - Pustekuchen, wenn man das noch nie gemacht hat steht man an ohne ENDE !
Eine Frage hätte ich da .... wie schafe ich es das ich das Videofile und die Subtitel File in einem vernünftiges Movie vereinige ? Will die Untertitel nicht einblenden und ausblenden können - nur ein Videofile mit netten Untertitel.
Hab schon mit dem VobSub versucht die Untertitel miteinzubinden - hat nicht geklappt, hab mit subrip die Untertitel einwandfrei ausgelesen und ne nette Datei erstellt - wenn ich die allerdings mit dem Movie vereinigen will funkt das auch nicht .... langsam geht mir die ganze Sache echt auf den .....

MFG Torian
11.05.2002 20:14 E-Mail an Torian senden Beiträge von Torian suchen Nehmen Sie Torian in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Benutzte am besten OggMUX und mache ein OGM-File, dann funktionieren die Untertitel eigentlich ohne Probleme.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
11.05.2002 20:23 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Torian
Mitglied


Dabei seit: 08.04.2002
Beiträge: 33
Herkunft: Ösi

Themenstarter Thema begonnen von Torian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, blöde Frage, aber erschieß mich nicht gleich - bin noch ein Leihe was das rippen von Subtitles angeht !

Aber wie erstelle ich ein OGM File ? Ich kann mit Subrip die Untertitel in versch. Formate konvertieren jedoch nicht in ein OGM File umwandeln.

Hab mir zwar OGGMux heruntergelade und auch ein klein wenig damit herumgespielt - ich könnte in dem Programm die Subtitle und die Moviefiles ohne Probleme zusammenfügen jedoch muß ich doch vorher diese OGM File erstellen - jedoch wie und welches Programm benötige ich ?

MFG Torian
11.05.2002 21:07 E-Mail an Torian senden Beiträge von Torian suchen Nehmen Sie Torian in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem, Du machst mit OggMUX erst das OGM-File.

Du lädst einfach das Avi-File unter Movie, den Ton unter Soundtrack und die Untertitel unter Subtitles.
Die Untertitel müssen im *.srt Format vorliegen, allerdings musst Du das speichern der Positionsangabe in SubRip ausschalten, sonst funktionierts net.

Wenns Dir lieber ist kannste die Endung *.ogm auch in *.avi umändern, dass macht keinen Unterschied, der Container bleibt der gleiche.

Vorher solltest Du noch den OggDS Filter und den Subtitle Filter unter http://tobias.everwicked.com herunterladen.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
11.05.2002 21:15 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sollte vielleicht noch anmerken das Bild und Ton getrennt vorliegen müssen, denn diese werden erst mit OggMUX zusammengefügt. Also nichts mit Flask Augenzwinkern

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
11.05.2002 21:33 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Iks
Haudegen


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 616
Herkunft: Saggsn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@torian

HK is der letzte dreck, meine nge dvds warn auch mit spitzen sound und bild aber mit der japanisches variante nich vergleichbar. ich hatte extreme ausioprobs beim rippen und der untertitel wurde eingeblendet wann der luste hatte (beim gerippten film nich auf der dvd).

den untertitel hab ich damals mit vobsub gerippt und mit nem filter per virtualdub reingemuxt. das problem war (jetz weis ich ne bessere lösung) der film musste 4 mal regippt werden, beim erstenmal 2 pass, beim 2. mal 2pass mit sub.

mit japanischer dvd gibs das problem nich (neja wie auch die hamm kein untertitelsmile ) aber audio ging ohne probs. jetz schreib ich nen deutschen untertitel für die nge filme.

__________________
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität,
Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der
bereitgestellten Informationen.
Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile des
Posts ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu
ergänzen oder zu löschen.
11.05.2002 21:58 E-Mail an Iks senden Beiträge von Iks suchen Nehmen Sie Iks in Ihre Freundesliste auf
Torian
Mitglied


Dabei seit: 08.04.2002
Beiträge: 33
Herkunft: Ösi

Themenstarter Thema begonnen von Torian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Iks

Also ich werd dieses Wochenende noch die HK DVD's rippen, werd schaun obs wirklich solche Probleme geben wird wie du sie schilderst, hoffe allerdings nicht !

Kann gar nicht verstehen warum es mit HK DVD's solche Probleme geben soll, okay es sind professionel aufgezogene Raubkopien jedoch da kann doch gar nicht so viel schieflaufen.

MFG Torian
11.05.2002 22:15 E-Mail an Torian senden Beiträge von Torian suchen Nehmen Sie Torian in Ihre Freundesliste auf
Iks
Haudegen


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 616
Herkunft: Saggsn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei der nge dvd is viel schiefgelaufen

__________________
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität,
Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der
bereitgestellten Informationen.
Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile des
Posts ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu
ergänzen oder zu löschen.
11.05.2002 22:24 E-Mail an Iks senden Beiträge von Iks suchen Nehmen Sie Iks in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Der richtiger Filter für Animes ist ... ?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH