*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » welchen Audiocodec überhaupt auf dem System?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen welchen Audiocodec überhaupt auf dem System??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andrebirk
Grünschnabel


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3

welchen Audiocodec überhaupt auf dem System?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
erstmal Hallo an alle,

meine frage ist, welchen Audiocodec benötigt überhaupt Win XP ,da ich auch Flaskmpeg benutzte und ich auch keinen MP3 Codec auswählen kann ,habe ich mich hier schlau gelesen und festgestellt das Flaskmpeg nich mehrer Codec akzeptiert, jetzt habe ich Lame 3 auf dem System installiert und möchte die andren runterschmeissen ,jetzt welchen muss ich drauflassen und welche können runter?

Gruss Andre
29.11.2005 10:55 E-Mail an andrebirk senden Beiträge von andrebirk suchen Nehmen Sie andrebirk in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Setz einfach einen RecoveryPoint bevor zu etwas runterschmeißt. smile
2. Windows sollte eigentlich in der Lage sein über den WMP etweilige fehlende Codecs wieder runterzuladen. smile
3. für mp3 sollte es reichen den 'eingeschränkten' Fraunhofer Codec zu deaktivieren und den Lame ACM Codec zu installieren.

Cu Selur

__________________
Hybrid
29.11.2005 11:09 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
andrebirk
Grünschnabel


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von andrebirk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi selur,

ich würde es so machen:

alle Audiocodec in einen neuen ordner zu kopieren ,dann alle rausschmeissen und den lame wieder installieren und schauen was geschieht,
bei einem fehler das system im abgesicherten modus hochfahren und die codec wieder in den ordner system 32 kopiern oder...

gruss Andre
29.11.2005 11:27 E-Mail an andrebirk senden Beiträge von andrebirk suchen Nehmen Sie andrebirk in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde eher nen Recoverypoint setzen und die Codec per Gerätemanager udn/oder Deinstaller entfernen. Raus-&Reinkopieren wird dir Windows wahrscheinlich Übel nehmen. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
29.11.2005 15:10 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
andrebirk
Grünschnabel


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von andrebirk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

so jetzt habe ich die neueste version von hier an flaskmpeg runtergeladen ,jetzt kann ich den Frauenhofer layer 3 auswählen und die kbit/seinstellen aber leider nicht wie gewohnt in 128 kbit/s sonder viel kleiner werte wie 40 kbit/s ,danach hat der film keinen ton ???
was kann das sein

gruss Andre
29.11.2005 16:55 E-Mail an andrebirk senden Beiträge von andrebirk suchen Nehmen Sie andrebirk in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Mp3 Codec von Windows kann meines Wissens nur bis zu 56 kbit/s encoden. Also den Lame Codec installieren. Falls du das schon gemacht hast, hat wohl etwas nicht so geklapt.
ajf
29.11.2005 17:38 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Frauenhofer Codec der mit Windows kommt ist in erster Hinsicht als Decoder gedacht,.. (Microsoft wollte wohl nicht Lizenzen für den Encoder zahlen. Augenzwinkern )

Cu Selur

__________________
Hybrid
29.11.2005 18:35 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » welchen Audiocodec überhaupt auf dem System??

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH