*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Mp3 Extraktion aus mpg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mp3 Extraktion aus mpg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aliensmasher
Jungspund


Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 22

Mp3 Extraktion aus mpg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
kann ich aus nem mpg, den ich mit tmpgenc aus nem avi erstellt hab, den mp3 stream extrahieren ?
Am liebsten wärs mir mit dem tmpgenc. Hab aber nix gescheites gefunden.
22.11.2005 13:53 E-Mail an Aliensmasher senden Beiträge von Aliensmasher suchen Nehmen Sie Aliensmasher in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kommt denn der mp3 Stream in das mpeg file? verwirrt
(standard konform wäre das nicht)

Oder willste aus nem avie inen mp3 stream extrahieren?
(geht gut mit Avi-Mux GUI: file per drag&drop öffnen, generate data source ... drücken, reckten Mausklick auf den Audiostream => raw speichern)

Oder willste ein Avi mit mp3 Audio nach mpeg umwandeln?

Cu Selur

__________________
Hybrid
22.11.2005 15:39 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

wenn du schon ne mpg mit tmpgenc erstellt hast kannst du höchsten die mp2 extrahieren...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

22.11.2005 15:55 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So richtig schlau werde ich aus deiner Frage auch nicht. Aber falls du den Ton aus dem erstellten mpg-File extrahieren willst, geht das mit den MPEGTools vom Tmpgenc: Start -> MpegTools -> De-multiplex -> gewünschtes File öffnen und auf den Ton doppelklicken, nun wird er als mp2 gespeichert.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
22.11.2005 19:18 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Aliensmasher
Jungspund


Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von Aliensmasher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok. Also normalerweise hab ich mit Nandup aus nem avi die Wav extrahiert. Dann mit dem lame nen mp3 daraus gemacht. Danach aus dem avi mit tmpgenc nen mpg. Aber das nur am Rande.

Jetzt hab ich mir in meinem jugendlichen Leichtsinn gedacht, ich kann aus nem mpg den Ton einfach als mp3 extrahieren. Gut aber Frage beantwortet. Wenn ich da nur an den mp2 komme, solls mir auch recht sein.

thx a lot
28.11.2005 13:51 E-Mail an Aliensmasher senden Beiträge von Aliensmasher suchen Nehmen Sie Aliensmasher in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Virtual Dub Mpeg2 oder Virtual Dub Mod kannste auch beim extrahieren direkt umwandeln. Augenzwinkern

__________________
Hybrid
28.11.2005 16:32 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Mp3 Extraktion aus mpg

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH